4.0 von 5 Sternen Macht einen Riesenspaß!!!
Ein tolles Spiel für alle Rattenliebhaber :-)
Veröffentlicht am 11. Oktober 2007 von Z. Paulina

2.0 von 5 Sternen Für Kinder kaum geeignet
Veröffentlicht am 23. Mai 2008 von buecherspiel

4.0 von 5 Sternen Macht einen Riesenspaß!!!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Ein tolles Spiel für alle Rattenliebhaber :-)
Gute Einführung am Anfang (man lernt alle Bewegungarten), wirklich schöne Grafik (Welten aus dem Film - Rattensiedlung in der Kanalisation, Küche und auch völlig neue Traumwelten). Jumpniveaus im Wechsel mit Suchaufträgen in verschiedenen Welten (mal Kanalslalom in einer Dose oder Rutschen durch undichte Rohre, mal Verfolgungsjagd durch den Chefkoch in der Küche, Minispiele auf Zeit als Bonus zwischendurch z.B. Salatzubereitung oder Torten dekorieren, Traumwelten voller Käse oder Früchte wo Remy Sterne und Käse sammelt).

Man kann bereits erreichte Ziele speichern und startet immer vom letzten Ort aus.
Die Aufgaben sind leicht zu erkennen (nette Videos zwischendurch mit Aufgabenstellung + leuchtende Schnupperspur als Pfadhinweis beim spielen) - aber nicht so einfach zu lösen.
Für kleine Kinder definitiv zu schwer (verlangt viel Geschick und Schnelligkeit beim Tippen und Steuern, da recht viele Tasten für einzelne Funktionen notwendig sind). Ich würde sagen 9+ als Altersgrenze.

Daher 4 von 5 Sternen. Auch wegen der etwas verwirrenden Angaben zur Tastensteuerung der Bonusspiele ("Bestätigungstaste", "Minispieluntertaste"???) und der zu leicht wechselnder Kameraansicht.

Die Installation war schnell und lief automatisch.
Das Spiel läuft bis jetzt bei mir gut auch auf aufgemotztem Pentium III (obwohl die angegebenen Systemanforderungen viel höher sind).

Schneller Versand (hat 2 Tage gedauert!)- und dem Spaß steht nichts im Wege!!!

5.0 von 5 Sternen Schöner Comic als gutes Spiel, 18. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Die witzige Figur der Ratte Remy ist im Spiel super umgesetzt, die Grafik ein klassischer und gut gemachter Comic.

Die Spielsteuerung ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber in der Kombination mit der Kameraperspektive schnell erlernbar und dann spitze in der Umsetzung. Nur das Balancieren auf irgendwelchen Stangen oder Besenstielen erfordert einiges an Geschick - aber durch solche Herausforderungen macht das Spiel schnell richtig Spaß.

In einem Spiel startet man etwa auf dem Markt und muss verschiedene kleinere Aufgaben bewältigen. Dabei begegnet man unterschiedlichen Freunden, die einem immer wieder Tipps geben, was man als Nächstes schaffen muss.

Ein wenig hektisch wird es, wenn man die diebischen Krabben umhauen muss, die einem immer wieder Gegenstände wegnehmen und dann noch einer der Menschen auftaucht, die einen fangen wollen. Dennoch ist das Spiel auch Anfängern zu empfehlen, die bisher nicht so viel Erfahrung mit Jump'n'Run haben.

4.0 von 5 Sternen Ein super Spiel, aber entweder zu schwierig oder ich bin zu blöd :), 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Finde das Spiel sowei auch ganz gut, nur stört mich, dass es kein Handbuch gibt ( angegeber Downloadbereich ist nicht verfügbar) und das ich immer wieder von vorne anfangen muß, weil niergends steht, wo man die Szene an der man aufhört speichert zum wiedereinstieg. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob da alles einwandfrei funktioniert. Stecke an der Stelle zueimlkich am Anfang wo Remi in das Fischnetz springen soll. Obwohl ich ziemlich viel Stunden damit zugebracht habe, alles mögliche auszuprobieren, das haut nicht hin. Ob hier irgendwas nicht in Ordnung ist mit meinem Spiel? Wääre für Hinweisse sehr dankbar. Verliere langsam die Lust an dem, doch eigentlich schönen Spiel, wennŽs schon am Anfang nicht mehr weiter geht. Für Kinder scheiint das irgendwie einfacher zu sein, viele haben es angeblich geschafft durch zu kommen. Alles in allem ein schönes Spiel, die Bedienung sollte besser erklärt sein, ebenso sollte ein Handbuch dazu, speziell wegen der SSpeicherung etc.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Bin sehr zufrieden!! das ist wenigstens ein spiel wo man nicht gleich nach 1 mal spielen durch ist!

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist so süß wie der Film, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und habe mir zum Film auch noch das Spiel gekauft. Ich bin zwar schon lange erwachsen, aber diese niedliche Ratte hat mein Herz im Sturm erobert.

Man muß allerdings erst mal die Gebrauchsanweisung lesen bevor man loslegt (mache ich meistens nicht, egal um was es sich handelt, da ich immer darauf hoffe, daß Hersteller so produzieren, daß das Produkt selbsterklärend ist.Im Spiel selbst fand ich keine Hilfe, also suchte ich nach dem Heftchen und fand dort die Erklärung für die neue Verwendung der Tasten.)
Ich habe mich dann wie ein kleines Kind gefreut als "mein" Remy anfing zu laufen und im Garten Äpfel sammelte...

Für Kinder, die mit Computern schon gut umgehen können, sicher ein zauberhaftes Abenteuer, aber hier meldet sich ein erwachsener Kindskopf, der genau so begeistert ist von der süßen Ratte in dem niedlichen Spiel.

Wenn das Tagewerk vollbracht ist, dann darf nun Remy über meinen Monitor wandern und ich gönne mir dabei etwas Auszeit von der anstrengenden Realität :o)

5.0 von 5 Sternen tolles spiel, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Das Spiel ist wirklich super. Super Grafik. Am Anfang lernt man spielerisch zuerst mal mit der Steuerung umzugehen. Es ist ein klassisches jump and run Spiel, und auch wirklich nicht zu einfach. Es sind ein paar kniffelige Stellen, wo man es erst nach ein paar Anläufen schafft weiter zu kommen. Aber das macht ein Spiel ja auch aus, dass es nicht zu einfach wird. Etwas schwierig fand ich die Traumwelten, da muss man Durchhaltevermögen mitbringen. Die Szenarien sind super gemacht. Das Spiel begeistert vom Anfang bis zum Ende, und es verspricht etliche Stunden uneingeschränkten Spielespass. Ich emfpehle dieses Spiel uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Rattenscharf!, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Wer denkt, das sei ein Spiel für das Vorschulalter, der liegt gewaltig daneben. Ich bin auch schon 12 Jahre alt und finde es super!
Es gibt 99% positives:
+Eine geniale Grafik (Es sieht vor allem toll aus, wenn Remy über Seile
balanciert).
+Die Umgebungen wie Traumwelten, die nur aus essbarem bestehen sind SUPER!
+Es macht in jedem Alter Spaß
+Einige Stellen sind ziemlich knifflig

Nur 1% ist negativ:
-Die Steuerung ist komplitziert, man kann sie jedoch ändern, aber ich denke, das ist Gewöhnungssache.

FAZIT: Wegen enormen Spielspaß unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Wenn man den Teaser aus dem Kino oder dem Internet kennt, der weiss was auf einen zukommt, wenn man das Spiel spielt. Das Demo hat mich schon süchtig auf mehr gemacht.

Als Jump & Run ist die Maussteuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst mal die verschiedenen Kamerasichtweisen und die Steuerung im Griff hat, kann man diese Rätsel mit detektivischer Schnüffelnase sehr gut lösen.

Wer bisher Probleme mit dreidimensionaler Steuerung hatte, kann hier mit ein bischen Geschick sehr viel dazulernen.

Man muss diese lila-rosa Ratte einfach gern haben.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich süsse Grafik, 3. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Habe das Spiel durch Zufall gesehen und erst gehadert, ich wusste nicht ob es evtl. etwas langweilig oder die Grafik nicht schön sein könnte! Nach einigem überlegen habe ich dann doch zu gegriffen (vor allem bei dem Preis!!!) und habe es nicht bereut.

Das Spiel basiert zu 100% auf dem Film, man muss die verschiedenen Episoden selbst nachspielen und bekommt dabei sogar noch was auf die Augen (im positiven Sinne), denn nach jedem Erfolgreich absolvierten Abschnitt spielt sich eine Zwischensequenz ab die wunderschön an zu sehen ist =)

Die Ratten sind sehr liebevoll animiert, ebenso die Spielumgebung!
Es ist nicht nur ein Jump`N`Run sondern auch eine Minispielsammlung. Z.B. Muss man die Suppe auf dem Herd mit ein paar Tastenkombinationen schmackhaft machen oder einer Ratte helfen die Alarmanlage an zu stellen.

Und zum Krönenden Abschluss kann man sich für erspielte Guisteau-Punkte weitere Level, Bilder oder sogar Making Of Videos erkaufen!

Alles in allem ein wunderbares Spiel, nicht nur für Kinder!

GANZ WICHTIG: Habe Vista und das Spiel läuft einwandfrei!

2.0 von 5 Sternen Für Kinder kaum geeignet, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Computerspiel)
Dieses Spiel ist nur mit Hilfe des Handbuchs zu lernen, weil es nur über die Tastatur gesteuert werden kann und man erstmal die ganzen Buchstaben für die verschiedenen Aktionen auswendig lernen muß. Dafür gibt es ein recht langes Trainingslevel, das aber für jüngere Kinder viel zu schwer ist, weil es oft nur wenig tolerant ist für ungenaue Sprünge. Auch mit dem Menusteuerung gab es immer wieder Probleme, weil man an manchen Stellen das Menu nicht verlassen konnte und das Spiel neu starten und von vorne beginnen mußte. Man kann die Steuerung nicht anpassen und damit intuitiver machen und den Schwierigkeitsgrad kann man erst nach dem Trainigslevel einstellen, doch auch dann ist es noch sehr schwierig (auch für Erwachsene). Weiter ist mein Sohn (8) nicht gekommen, weil er vor Frust aufgegeben hat.
Die Grafik ist auf dem Stand der ersten 3-D Spiele vor einigen Jahren, die Dialoge sind lieblos. Da wird offensichtlich die Beliebtheit des Filmes ausgenutzt.
Einziger Pluspunkt: die Musik nervt nicht.

Ratatouille
Ratatouille von THQ Entertainment GmbH (Windows 2000 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,08
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen