5.0 von 5 Sternen Ein echtes Original
Veröffentlicht am 12. September 2009 von Staatsfeind No. 1

1.0 von 5 Sternen Schrott Zusammanstellung
Das Cover, das muss ich zugeben, ist so billig das es schon wieder geil ist.

Aber mal im Ernst.
Wie man für diese 1972 für die Grabbeltische aus vergessenswerten Filmsongs, einer 50èr Ballade und der damals aktuellen Single lieb- und konzeptlos zusammengbastelten Scheibe die Höchstwertung geben kann ist mir ein Rätsel...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von dschungelkönig

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Original, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Separate Ways (Audio CD)
Kann meinem Vorredner absolut Recht geben. Es nervt mich unsäglich, egal bei welchem Künstler auch immer, diese ständigen angeblichen "Rare Tracks" und die daraus resultierenden Veröffentlichungen. Ich nenne das nur noch "Leichenfledderei". Selten sind tatsächlich Raritäten dabei. So viel zu diesem Thema, nun zu "Separate Ways". Als Kind hatte ich diese Scheibe als Cassette ständig gehört. Die meisten der Lieder waren zwar bereits auf anderen Platten erschienen, aber gerade diese Zusammenstellung der Songs macht den besonderen Reiz der Platte aus. Noch immer kommen mir die Tränen beim letzten Lied "Old Shep", passte es doch so gut zu meiner Zeit als Kind, denn auch ich hatte den Verlust unseres Hundes zu betrauern. Mag zwar "old fashioned" klingen oder gar sentimental, aber wie damals, hinterlässt diese Platte Spuren in der Seele, zumal sie mit dem traurigen Song ja auch endet. Nach wie vor haben diese Aufnahmen nichts an Intensität verloren. Egal wie jemand zu Elvis steht, es ist unbestreitbar - er war einer der wenigen gesegnten Menschen mit einer Stimme, die nahezu jedes Genre der musikalischen Welt abgedeckt hat. Man hört bei jedem Lied das Herzblut, die Seele, die Elvis unsterblich werden ließ.
Da diese CD nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, gibt es sie nur als Import aus den USA. Schade ist lediglich, dass eine Gestaltung des Covers (Booklet) und nähere Angaben zu den einzelnen Titeln nicht vorhanden sind. Da sind wir in Europa doch akribischer am Werk. Sei es drum, trotzdem lohnt sich die Anschaffung, weil eben original belassen.

5.0 von 5 Sternen Separate Ways, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Separate Ways (Audio CD)
Nach dieser CD habe ich schon lange gesucht und sie endlich bei Amazon gefunden. Darüber freue ich mich sehr und kann sie nur jedem Elvis-Fan oder Musik-Liebhaber wärmstens empfehlen! Vielen herzlichen Dank!

5.0 von 5 Sternen Elvis Presley - Separate Ways, 21. Juni 2013
Marco Hainbach "CD" (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Separate Ways (Audio CD)
sogar da haben sie die titel der CD so gelassen wie auf die Schalplatte
1a qualität und kann auch die cd jeden empfehlen sie zu kaufen
für alle die gerne Elvis Presley Fan sind, wenn sie bei allen CD's
von Elvis Presley die einmal auf die Schalpaltte wahren die Titel
so raus bringen wie auf die Schalpaltte wahr kann ich nur jeden
empfehlen sie zu kaufen dann bekommt man wenigsten da mal
alle alben die mal auf Schalplatte raus kam

mit freundlichen grüssen euer Marco Hainbach

1.0 von 5 Sternen Schrott Zusammanstellung, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Separate Ways (Audio CD)
Das Cover, das muss ich zugeben, ist so billig das es schon wieder geil ist.

Aber mal im Ernst.

Wie bewertet man dann eine Platte wie "From Elvis In Memphis"?

5.0 von 5 Sternen Kauft Orginal Alben - Keine Compilations, 26. August 2008
Habe Dieses Orginal Album von Elvis auf LP

Endlich ist es auf CD zu haben.!!!
Jedes Jahr bringen die verschiedensten Labels Compilations heraus,sodas nach der Tausendsten ''Die Besten Love Songs'' auf allen immer das selbe drauf ist,und somit zurfolge hat das die einst Orginal Alben nicht mehr erhältlich waren oder sind.

Dies ist ein Orginal Album !!! Kaufen...

1.0 von 5 Sternen überflüssig, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Separate Ways (Audio CD)
Ein weiteres Ramschalbum der 70èr.

Wer Kompilations ablehnt wie die anderen rezensenten hier sollte bedenken das diese LP 1972 nichts anderes war als eine Kompilation, nur eben mit (Ausnahme, die damals aktuelle "Seperate Ways/Always on my Mind" Single) größtenteils zweitklassigem und schon damals uraltem Material. Verkauft wurde diese LP`s damals auf Grabbeltischen als sogenanntes "Budget", alo Billig Album.

Das hier, nicht zu unrecht, vielgelobte "Old Shep" z.B. erschien zuerst 1956 (also 16 Jahre vor dieser LP) auf Elvis, sehr guter, zweiter LP.

Sämtiche Songs dieser CD lassen sich im Originall Zusammenhang wesentlich besser geniessen als auf diesen lieblos zusammengeramschten Camden CD`s.

Die Seperate Ways/Always on my Mind Single z.B. auf der 70èr Box "Walk A Mile in My Shoes". Old Shep auf der genannten (und schlicht Elvis betitelten zweiten LP oder auf der "the Complete 50`s Masters" Box.

Separate Ways
Separate Ways von Elvis Presley (Audio CD - 2007)