Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Mai 2014
habe ich nun den SIGMA BC700 im Einsatz. Die Grundeinstellung (Sprache, KMH/MPH, Radumfang ...) sind nach einem kurzen Blick in die Gebrauchsanleitung Problemlos vorzunehmen. Die Montage am Rad war für mich auch keine Problem. Habe heute ein neues Rad bekommen und echte sorgen wegen der Gummibänder, aber die sehen aus wie neu, keine Porösen stellen, nicht angerissen o.ä. Und das obwohl das Rad bei Wind und Wetter im Flachland und an der Küste eingesetzt wird. Die Batterie musste bisher nur 2x gewechselt werden. Beim einem Wechsel muss die Grundeinstellung wieder vorgenommen werden, also bei Tourende immer einen Blick auf die Gesamt km Leistung werfen, sonst fängt man wieder bei Null an :-)
Alles in allem ein sehr einfach zu Bedienender Fahrrad Computer, der mir anzeigt wie langsam ich bin, was ich an Tages km in welcher Durchschnittsgeschwindigkeit und welcher Fahrzeit gemacht habe. Die Gesamtkilometer und Uhrzeit kann man sich natürlich auch anzeigen lassen.
Absoluter Kauf Tipp !
am 3. August 2010
Habe SIGMA SPORT BC 700 ausgepackt und wollte intuitiv die Einstellungen (Datum/Uhrzeit, Radumfang) vornehmen.
Brauchte dann doch die beiliegende mehrsprachige Bedienungsanleitung.
Installation am Rad ist einfach, Funktion wie bei Sigma gewöhnt, ohne Probleme.
Fazit: gutes Preis-/Leistungsverhältnis
am 31. Dezember 2014
Billig aber gut. Die brauchbaren Funktionen sind vorhanden. Einfache Montage. Schnelle Lieferung. Keine Probleme sogar beim Regen. Für meinen Bedarf ist OK. Kann ich weiterempfehlen
am 22. Dezember 2014
Habe den Tacho für mein Mountainbike gekauft bin absolut zufrieden mit dem Teil macht absolut was es soll. Preis sehr zu empfehlen!!
am 1. September 2013
Habe SIGMA SPORT BC 700 ausgepackt und wollte die erforderlichen Grundeinstellungen vornehmen. Leider war das nicht möglich. Der obere Botton hatte wahrscheinlich keinen Kontakt. Somit musste ich das Teil zurückschicken ohne dass es ein Fahrrad gesehen hatte.
am 1. Mai 2012
sicherlich ist die Befestigung der Anzeige und des Sensors mittels Gummiband am Fahrrad eine flexible Idee, um die Montage tatsächlich ohne Werkzeug durchführen zu können. Allerdings sagt mir meine Erfahrung im Maschinenbau, dass solche Gummibänder niemals eine wirkliche Lebensdauer zwischen Hitze, Kälte, Schmutz und Wasser haben. Dazu kommt, dass das größere Bändchen nach der Montage des Sensors an der Gabel nach ca. 5 Min riss. Aufgrund der eigenwilligen Form des Sensors werde ich nun eine andere Lösung zur Befestigung finden müssen - oder das Geld ist rausgeschmissen. Ob und wie dieses Teil insgesamt funktioniert, kann ich somit (noch) nicht sagen. Trotzdem gebe ich niedrigste Sternzahl, da wie beschrieben, das Teil bis zur Problemlösung nicht im Einsatz ist...
55 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden