5.0 von 5 Sternen Gut zum Spicken

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von Helmut Adrio

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut zum Spicken, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Eaxus 20030 - Geldscheinprüfer, UV-Stift mit unsichtbarer Tinte, Scherzartikel (Spielzeug)
Ich selbst bin Schüler und bereue meinen Kauf nicht. Der Stift wird mit insgesamt 6 Batterin und einer Ersatzmine geliefert, sollten beide Minden ausgehen kann man auch von Edding u.a. entsprechende Stifte kaufen. Das UV-Licht am oberen Ende, auch die Lampe, ist nicht sichtbar, sondern verdeckt von dem oberen Rand. So kann der Lehrer nicht sehen, ob das Licht an ist oder nicht. Der Stift ist gut verarbeitet und sieht gut und unauffällig aus, sofern der Lehrer natürlich nicht den Stift kontrolliert. Die Minen passen überhaupt nicht in den Stift, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde, denn man kann auch mit den losen Minen schreiben und in den Stift eine normale Kulli-Mine einstecken, damit der Stift weniger auffällig ist.

Das einzige kleine Manko ist, dass die Minen ein bisschen zu dick schreiben, aber was soll man von Filz erwarten, denn man will ja keine Spuren auf seinem Spicker haben ;)

Wer sich einen solchen Stift kaufen möchte, weil er in der Schule spicken will, der ist mit diesem sehr gut beraten. Jene, die wirklich irgendwelche "Geheimbotschaften" oder sonstwas damit schreiben möchten, sollten eher die billigeren Konkurenzprodukte nehmen, die aber nicht so fürs Spicken geeignet sind.

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 23. Dezember 2009
Helmut Adrio "adrio" (veitshöchheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich schon sehr gefreut ihn zum spicken zu benutzen,aber da habe ich mich zu früh gefreut er ist schlecht verarbeitet es wackelt alles und der verschluss hängt öffters.Die unsichtbare Mine ist in ordnung aber das UV Licht ist enttäuschend man sieht kaum das was man geschrieben hat.An Ihrer Stelle würde ich mir den billigeren kaufen der bestimmt genau so gut ist wie der.

1.0 von 5 Sternen Absolut unsichtbar... absolut unbrauchbar, 29. Juni 2011
Leider war die "unsichtbare Tinte" absolut unsichtbar. Die Mine war beim Eintreffen bereits vollkommen ausgetrocknet und ließ sich auch nicht wieder reaktivieren. Davon abgesehen wäre die UV-LED auch zu schwach, um bei Tageslicht einen "Spicker" lesbar zu machen. So taugt die mickrige UV-Lampe allenfalls zum Geldschein-Prüfen... Schade um das Geld, aber Rückversand und Reklamation wären teurer geworden als der Einkauf selbst.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, leider verblasst die Tinte nach ein paar Minuten..., 29. September 2010
Schreiben lässt sich ganz gut, es sind auch Batterien und Ersatzmine dabei. Leider verblasst die Tinte nach ein paar Minuten und man sieht die Schrift dann noch recht schwer. Musste es also immer zweimal nachfahren das es etwas besser wird. das Licht ist mir persönlich zum spicken zu auffällig, da man das leuchten schon recht gut sieht, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache !, 10. Mai 2011
Also ich habe diesen Stift 2x bestellt einmal für mich und eine Freundin.
Der Stift an sich ist sehr gut und alles passt super ineinander!
Ich muss sagen, dass die Lampe sehr stark blau leuchtet! Ich habe ihn bisher
während einer Klausur oder eines Vokabeltest noch nicht ausprobiert, doch wichtig
wird sein nah am Fenster zu siten und in keinem dunklen Raum!

Viel Spaß beim Spicken!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leitungs-Verhältnis, 23. April 2011
Also ich bin für den Preis relativ zufrieden.Ich habe zwei Stifte bestellt, einen für mich und einen weiteren für einen Freund.Wie angegeben, befinden sich zwei Minen und sechs kleine Batterien, wobei drei sich schon im Stift befinden.Man kann mit dem Stift relativ gut schreiben(etwas dicker als mit einem normalen Kugelschreiber)und das wesentliche ist, dass man das geschriebene hinterher auch gut lesen kann.Somit erfüllt der Stift alle meine Erwartungen und das Versprechen des Herstellers.

Fazit:
Ich würde den Stift ganz klar weiterempfehlen.Er fällt nicht sonderlich auf, das geschriebene ist auch in einem hell erleuchteten Raum gut zu lesen, erfüllt seinen Zweck und die Tatsache, dass ich während zwei Klausuren erfolgreich gespickt habe, ohne aufzufallen und erwischt zu werden, spricht ja wohl für sich.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung alles bestens!, 31. Januar 2010
Ich finde den Stift echt super nur eine normale Miene müsste dabei sein, denn nur mit dem kleinen Stift schreiben und gleichzeitig leuchten lassen finde ich nicht gut!

1.0 von 5 Sternen Stift ausgetrocknet, 10. August 2013
Der Stift war leider ausgetrocknet. Verkäufer wollte keinen neuen zusenden, ohne den alten zurück zu bekommen. Rückporto hätte mehr gekostet, als der Stift wert ist, habe ihn dann weggeworfen. Keine Kaufempfehlung, so etwas sollte man lieber doch im Laden kaufen. Schade!! Verkäufer nicht kulant!!

1.0 von 5 Sternen EAXUS UV - Geheimstift, 31. August 2014
Diese Bestellung ist bis heute, 31.08.2014 nicht bei mir eingetroffen. Ich storniere diese Bestellung hiermit, da ich sie nicht mehr benötige. Bitte belasten Sie mein Konto erst gar nicht mit dieser Bestellung. So etwas habe ich noch nicht erlebt!!!
MfG
Walter Pannewig

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 17. Januar 2012
Stift kam gebrochen an, Verarbeitung miserabel,Schraubverschluß der Batteriehalterung hält nicht,Mine klemmt beim Einsetzen, Licht unzureichend- alles in allen eine Frechheit!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Eaxus 20030 - Geldscheinprüfer, UV-Stift mit unsichtbarer Tinte, Scherzartikel
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.