Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. August 2007
Es ist mal wieder mehr als enttäuschend, wie bereits bei Spider-Man 3 und diversen anderen Produktionen wird auch zu Transformers ein Soundtrack auf den Markt gebracht, der m.E. die Bezeichnung Filmmusik nicht verdient. Zwar sind alle enthaltenen Songs - wie den Filmcredits unschwer zu entnehmen - in irgendeiner Form im Film auch vorgekommen, doch reduziert sich deren Darbietung auf den Abspann bzw. vereinzelte Momemente, in denen z.B. das Autoradio angestellt wird. Für die instrumentale Musik bleibt hingegen kein Raum. Ärgerlich bei dieser Veröffentlichungen ist der Umstand, dass diese Songs, wenn auch nicht in der angebotenen Zusammenstellung, bereits in irgendeiner Form verfügbar sein dürften, dem durchaus gelungenen Score aber auf diese Weise eine angemessene Präsentation auf CD verwehrt wurde. Schade, dass sich hier wieder einmal der gegenwärtige gesellschaftliche Stand durchgesetzt hat und Kommerz der Qualität vorgezogen wurde, womit die kleine aber kauffreudige Gemeinde der Score-Enthusiasten mal wieder auf der Strecke bleibt.
am 18. Juli 2007
"TRANSFORMERS: Music from and inspired by" - der Titel der CD sagt es schon. Auf diesem Pseudo-Soundtrack gibt es nichts von dem Score von Steve Jablonsky zu hören, nur Songs. Hauptsächlich aktuelle Rock Songs. Und auch einige, die im Film gar nicht vorkamen. Dafür fehlen einige Songs, die man im Film hören konnte. Was soll das also ? Nun gut, es gibt einen neuen Song von HIM, die neue Single von den Goo Goo Dolls, und Mike Shinoda Fans können sich auch freuen. Aber die Kapazität einer CD wird nicht mal ansatzweise ausgenutz. Da wäre noch viel Platz für den Score, oder wenigstens für die Songs aus dem Film. Es gibt einige Songs, die für die Handlung des Films durchaus von Bedeutung waren, Rock & Pop Klassiker die der Camaro/Bumblebee als Kommunikation mit den Menschen verwendet. Leider fehlen diese alle auf der CD, da hier nur aktuelle Songs enthalten sind.

01. Linkin Park / What I've Done
02. Smashing Pumpkins / Doomsday Clock
03. Disturbed / This Moment
04. Goo Goo Dolls / Before It's Too Late (Sam and Mikaela's Theme)
05. The Used / Pretty Handsome Awkward
06. HIM / Passion's Killing Floor
07. Taking Back Sunday / What's It Feel Like to be a Ghost? (Not in Film)
08. Styles Of Beyond featuring Mike Shinoda / Second to None
09. Armor For Sleep / End of the World (Not in Film)
10. Idiot Pilot / Retina and the Sky (Not in Film)
11. Julien-K / Technical Difficulties
12. Mutemath / Transformers Theme (Not in Film)
am 14. August 2007
Ich schließe mich meinen Vorrednern allen an!
Die Musik die auf der CD zu hören ist, sind gute Lieder und schön anzuhören und auch fast alle sind im Film enthalten!
Jedoch finde ich es sehr schade das die Musikindustrie immer mehr solche CD's auf den Markt bringen (und diese dann als Soundtrack ausgeben) die "nur normale" Lieder enthalten und keine Orchester Musik, die für mich jedoch 90% eines Filmes ausmacht. Was hier wieder mal vollkommen ignoriert wird. Ich möchte wirklich hoffen das der richtige Ost bald auf den Markt kommt, denn was im Film zu hören ist, ist absolute klasse.
Von mir gibts daher nur 3 Sterne, denn nur diese Tracks als Soundtrack zu bezeichnen ist für meinen Geschmack zu viel des guten.
am 13. Mai 2013
Für Transformers Fans , die auch gerne die Musik hören. Man muss aber auch ein guter Fan davon sein , damit sich der Kauf lohnt.
am 7. August 2007
Ich habe den Film gesehen und war dem Soundtrack begeistert! Wirklich schöne Musik! WOW! Und dann will man dem begeistertenden Kinogänger eine solche Mogelpackung unterschieben?
Ok wer solche Musik mag, kann sich dafür begeistern. Ich habe ziehe den Originalen Soundtrack einer Bunten Liedermischung vor.
Schade das es keine Null Sterne gibt.
Finger Weg von diesem Soundtrack wenn ihr den haben wollt der im Film vorkam. Hier haben nur einige Gruppen ihre Lieder zusammengewürfelt was zum Film passen könnte!
Ich schließe mich der Hoffnung an das es hoffentlich bald die richtige Filmmusik zu kaufen gibt.
am 22. März 2008
An die Leute, die sich von den schlechten Rezensionen hier beeinflussen lassen: braucht ihr nicht. Irgendwie liegen hier alle falsch. Denn DAS HIER ist KEIN SCORE. Ein Score ist die FILMMUSIK. Und die Lieder, welche jemand Anderes geschrieben hat, also nicht explizit für den Film, ist ein SOUNDTRACK.
UND DIES HIER IST DER SOUNDTRACK. Und dazu gehören nun mal alle Lieder, auch wenn sie noch so kurz vertreten sind! Wer das nicht kapiert, darf nicht bewerten! Und wer einen SCORE will, der soll sich einen holen.

P.S. SEHR GUTER SOUNDTRACK; WEIL ALLE LIEDER VORHANDEN!!!!
am 23. August 2007
Also, die Bands für sich genommen und auch die Lieder sind gut, aber wenn man den Soundtrack haben möchte, der den Film und die Atmosphäre wiedergibt, dann kann ich ihn nicht empfehlen.
LInkin Park, Disturbed, Smashin Pumpkins, etc, sind nicht gerade für ihre sanften Klänge bekannt. Man muss also wissen was man will.
Dies ist jedenfalls nicht der Score. Und den möchte ich haben.
:D
am 5. August 2007
Nach dem Film habe ich mich schon auf den Soundtrack gefreut, aber bei dieser CD handelt es sich eher um einen Sampler als einen Soundtrack. Teilweise kommen die Lieder nicht mal im Film vor.

Wo sind die Orchesterstücke die einem Gänsehaut bereiten?Ich hoffe es wird noch eine neue Version geben.
am 7. August 2007
Welcher Enthauptete hat diesen Sountrack zusammengestellt und welcher grenzwertig Intelligente hat dem Ganzen zugestimmt? Das ist echt die größte Frechheit im Soundtrack-Bereich, die ich je erlebt habe. Wie kann man nur auf die Idee kommen, den wundervoll epochal-brachialen Score durch ein paar Rockbands zu ersetzen. DAS IST KEINE BRAVO-SUPERSHOW!!!

Weiß jemand, ob sich der Komponist des RICHTIGEN Soundtracks aus Frust bereits aus dem Leben genommen hat?

Einfach nur unglaublich. Dass ich überhaupt einen Stern geben muss grämt mich. Hoffentlich wird der Fehler mit der THE DOME-Compi schnell überdacht und der richtige Score findet schnell den Weg in unsere Läden.
am 6. August 2007
Das man solche Rock-Sampler zusammen mit einem Film auf den Markt wirft ist ja okay und wer Rocksongs lieber hört als orchetrale Scores hat sicher seinen Spaß daran, aber bitte schön nicht AN STELLE eines echten Soundtracks (Scores)...

Der Transformers-Zeichentrickfilm von 1987 hatte überwiegend Rocksongs als Soundtrack, weshalb es logisch ist, dass dieser Soundtrack auch so veröffentlich wurde. In der Realverfilmung aber steht ein bombastischer Score von Steve Jablonsky im Mittelpunkt und dieser sollte eigentlich schon längst auf CD verfügbar sein. Wie bei Spider-Man 3 lässt man sich aber verdächtig lange Zeit mit der Veröffentlichung des Scores. Ich hoffe es dauert nicht wie bei Godzilla (1998) schlappe NEUN Jahre, bis endlich der Score veröffentlicht wird...