1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Endlich nochmal ein echter Hardcore Knaller aus dem Hause Revelation Records..., 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Most (Audio CD)
Endlich nochmal ein echter Hardcore Knaller aus dem Hause Revelation Records. Heim von Bands wie Inside Out, Judge, Yout Of Today,... Richmonds Down To Nothing sind Hardcore und tourten mit Bands wie Have Heart, Sinking Ships, Bane und Internal Affairs.

Old School Hardcore überlebt uns alle, das sage ich Euch! Full Length Nummer 2 liegt vor und "The Most" tritt gehörig in den Allerwertesten. OK, die Old School Kids machen nichts wirklich Neues, jedoch ist meine Devise immer noch: Besser gut kopiert, anstatt schlecht gespielt.

Klingt wie eine Mischung aus Judge, Youth Of Today und Civ und wird mit einer Menge Chöre gezuckert. Manchmal wird man auch an Bane erinnert, aber das nur stellenweise. Geschwindigkeitsmäßig sind wir im Mitteltempo angesiedelt und D.T.N. machen mit dicken Chöre und Mosh-igen Sound gewaltig Druck. Textlich ist das hier 1a Straight Edge Mucke ohne jedoch in irgendwelche Extremen abzudriften.

Die Message bleibt im Hintergrund und gehört, mal ganz ehrlich, zu einer solchen Platte einfach dazu. Was ist schon Hardcore ohne Drug Free, Straight Edge Pride?! Nutting, Nutting und nochmals Nutting.

Stimmlich klingt David Wood wie ein angepisster und leicht aggressiver Bane Sänger, was dem Sound dieser Kapelle sehr gut tut. Angepisst, tough und drogenfreie Kost aus dem Hause Revelation und wie immer, Top Ware! Für Fans oben aufgezählter Bands. (Jean/fomp.de_07.2007)

The Most
The Most von Down to Nothing (Audio CD - 2007)