am 4. Mai 2011
Ich habe schon einige Stethoskope am Ohr gehabt und weil dieses hier so billig ist, war ich erst unsicher. Doch ich muß sagen, es hat wirklich eine super Membran, sodass man sehr gut und deutlich damit hört. Ein besseres Preis-Qualität Verhältniss fand ich nirgendwo
am 23. Februar 2012
Wir haben uns das Stethoskop gekauft, um damit die Herztöne unseres ungeborenen Babys zu hören. Das Gerät hat eine super Akustik was man bei dem Preis eigentlich gar nicht erwarten konnte. Absolut empfehlenswert! Zudem noch eine sehr schnelle Lieferung!
am 2. Juni 2011
Noch nie habe ich einen Artikel mit solch einem guten Preis-Leistungsverhältnis bei amazon gekauft!

Das in anderen Rezensionen erwähnte "Drücken" konnte ich nicht feststellen. Wenn man erwartet, dass Stethoskope Kopfhörerkomfort bieten, kann man gerne zur 300€ Variante greifen.
Das was ein Stethoskop erfüllen sollte, tut es, und zwar mit einer wirklich guten Akustik.

Habe es nur zum Spaß mal mit auf die Rettungswache gebracht, und wir haben ein 40€ Stethoskop gegen dieses antreten lassen und von einem nicht vorbereiteten Tester entscheiden lassen, welches besser ist.
Er fand das billige besser. Ein hoher Preis ist also nicht immer auch besser ;)
33 Kommentare|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2011
Ich hatte schon mit professionellen Stethoskopen "gearbeitet" besser gesagt: ich habe sie benutzt. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen und reicht für den privaten Gebrauch völlig aus.
am 4. September 2011
Das Produkt entspricht absolut den Anrderungen. Gute Verarbeitung und Akustik. Ich arbeite seit 35 Jahren on der Krankenpflege und würde das Stethoskop auch beruflich einsetzen.
am 15. April 2010
Ich habe es schon nutzen können, genauso wie das Blutdruckgerät. Ich kann es weiterempfehlen. Diese Geräte sind genau und viel besser als dieses Elektronische Zeug.
am 30. Januar 2014
Ich habe dieses Stethoskop für meinen Verlobten gekauft, damit er noch vor dem ärztlichen CTG die Herztöne unseres noch ungeborenen Kindes hören kann und er war mächtig beeindruckt. ;)
am 8. September 2010
Es stimmt dass das Teil mächtig auf die Ohren drückt. Aber wenn man das Federstück aufbiegt, geht ohne das man es zerstört, tut es auch nicht mehr weh. Die Funktion ist einwandfrei. Bestens zu empfehlen, Preis Leistung unschlagbar.
am 1. September 2014
Leider war das bestellte Stethoskop qualitativ entgegen der meisten Rezensionen sehr schlecht. Ein paar Gummischläuche zusammenstecken und dazu sehr schlechte Akustik der Muschel, die ebenso schlecht verarbeitet war. Irgend ein Teil drehte sich innen, was eigentlich nicht sein dürfte. Aber: Der Verkäufer hat sofort auf meine Reklamation mit bedauern reagiert. Leider hat er meine E-Mail nicht ganz verstanden. Auf der Rechnung stand keine Rücksendeadresse, so dass ich ihm den Artikel im Verkaufswert von 4,89 EUR nicht zurücksenden konnte. Trotzdem hat er mir den vollen Kaufbetrag zurück überwiesen. Das mir das sehr unangenehm ist, daher hier nochmal meine Bitte an den Verkäufer sollte er den Artikel zurückhabe wollen:

Please send me a return form with your company's address on it, so I would be capable to send back your article.
Thanks for the transfer of money back!

Best Regards.
am 28. August 2011
Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Die Lieferung war schnell und die Abwicklung problemlos. Gerne mit dem Lieferanten wieder. Das Stethoskop ist wie versprochen leicht mit einer guten Akustik