4.0 von 5 Sternen günstig + gut
Achtung: Funktioniert bei "New Generation", aber nicht bei Philips Senseo HD7810/7812
(dieser Pad passt Ecopad - Das nachfüllbare Kaffeepad, 2er Set für alle Senseo Maschinen),
bitte Modell abgleichen!

Veröffentlicht am 20. Oktober 2009 von C. Dark

3.0 von 5 Sternen Ist zu empfehlen
Diese Dauerpads passen auch in die neue Senceo, die Maschine läßt sich die ersten male etwas schwerer öffnen(ca 5-8 Mal). Der Kaffee schmeckt sehr gut und auch die Schaumkrone ist genau wie bei den normalen Pads- Ist also eine Preiswerte Alternative zu den teuren Pads.
Veröffentlicht am 18. August 2008 von Iris Lehmann

4.0 von 5 Sternen günstig + gut, 20. Oktober 2009
bitte Modell abgleichen!

Einfache Bedienung, am Besten mit 'nem Löffel Schrittweise einfüllen, verstreichen, leicht festdrücken. Habe bisher keine Kaffeekrümel außerhalb des Nachfüllpads gefunden.

Ränder schön säubern, zumachen - fertig! Ich kann diese nur empfehlen und der Preis ist auch o.k.!

Für 2 Tassen muss das Pad aber randvoll sein (= 2 Tassen Wasser durchlaufen lassen - geht auch). Mit der Kaffeesorte muss hier jeder selbst experimentieren, das ist sicher Geschmacksache. Zu mild sollte die Sorte für 2 Wasserbefüllungen allerdings nicht sein. Auch Espressokaffee kann genutzt werden.

Einzige Einschränkung: Die Artikeleinpflege sollte auf jeden Fall präziser sein, Auflistung von Senseo Modellen/Versionsnummer würde sicher helfen und vermeiden, den "falschen" Pad zu kaufen, der dann natürlich nicht richtig funktionieren kann!

Gruß C.D. ;-)

3.0 von 5 Sternen Ist zu empfehlen, 18. August 2008

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Pads funktionieren in der neuen Senseo Maschine. Kein Plastikgeschmack. Kaffee wird stärker als erwartet - aber kein Nachteil.

5.0 von 5 Sternen Echter Kaffee aus der Senseo-Maschine, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Seit Jahren koche ich ausschließlich Kaffee mit Eco-Pads. Die Vorteile sind schnell aufgezählt: Die Auswahl an Kaffeesorten zur Befüllung ist riesig, der Kaffee ist günstiger, der Kaffee schmeckt wie "richtiger", starker Filterkaffee und wer am Tag nur ein bis zwei Tassen Kaffee trinkt, muss keine halbe Kanne wegschütten.

Zugegeben, die Prozedur muss geübt werden, sonst gibt es keine guten Ergebnisse und Sauerei. Hat man den Bogen aber mal raus, ist das Pad gefüllt und einsatzbereit, lange bevor die Maschine aufgewärmt ist. Das verbrauchte Kaffeepulver lässt sich mit ein wenig Fingerspitzengefühl so im Ausguss entsorgen, dass die Spüle mit ein paar Spritzern Wasser hinterher wieder sauber ist.

Wichtig ist es, das Pad ordentlich voll zu machen. Meine Erfahrung ist: Sobald Luft im Pad bleibt, gibt es nichts als Plörre, weil das Wasser am Kaffee vorbeilaufen kann. Deswegen ordentlich Pulver rein, bis der Deckel kaum noch zugeht. Aber eine Espressomaschine macht man ja auch nicht halbvoll! Zum Befüllen benutze ich übrigens einen Plastikeierlöffel, damit lässt sich das Pulver schnell und präzise ins Pad schaufeln und glattstreichen. Danach auf die Taste für zwei Tassen drücken, damit wird ein normaler Kaffeebecher ausreichend voll und man erhält einen schönen, kräftigen Kaffee.

Übrigens: In den 8 Jahren, in denen ich schon Eco-Pads verwende, benutze ich erst das zweite Pad. Das erste habe ich irgendwann ausrangiert, weil es mir doch etwas ausgeleiert vorkam. Ausserdem werfe ich das Pad regelmäßig mit in die Spülmaschine, danach ist es wieder blitzsauber.

Also: Unbedingt ausprobieren und ein wenig Geduld und Zeit zum Experimentieren mitbringen!

3.0 von 5 Sternen Pad, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
...passen nicht in jede Senseo, mussten für die neugekaufte Senseomaschine die Füßchen abschneiden, sonst zufrieden

3.0 von 5 Sternen Super Idee, aber noch nicht ganz ausgereift, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Also die Grundidee der ecopads Geld zu sparen, die Umwelt zu schonen und jeden beliebigen Kaffee zu genießen ist vollends gelungen. Einen Makel haben sie dennoch. Da die ecopads aus Plastik und damit hart und nicht weich wie Kaffeepads sind, kann das Wasser folglich nicht ganz durchfließen. Immer wenn ich Kaffee gemacht habe, ist der Padhalter geflutet. Ich warte immer etwa eine halbe Stunde und mache den Deckel dann erst auf, damit mir nicht die ganze Flut entgegen kommt.
Einige behaupten mit den ecopads gehe der Deckel nur schwer zu schließen und das Scharnier leidet. Das kann ich nicht bestätigen. Klar, wie schon erwähnt sind diese aus Plastik und nehmen ihr Volumen ein, das merkt man schon. Ich kann aber nicht sagen, dass ich deswegen Angst um den Deckel meiner Maschiene habe.
FAZIT: Für Menschen, denen es nichts ausmacht gleich nach dem Kaffee die Maschine abzuwischen, sind die ecopads eine prima Sache um Geld zu sparen und der Umwelt zu helfen. Wer allerdings nervlich nicht mit etwas mehr Wasser im Padhalter umgehen kann, sollte bei den konventionellen Pads bleiben.

1.0 von 5 Sternen Kaffeedauerpads Eco Pad für Senseo Kaffemaschine 2er Pack (Haushaltswaren), 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Also wir sind damit absolut nicht zufrieden. Haben es wie beschrieben befüllt und rauskommt Wasser leicht gebräunt. Selbst nach 3mal durchlaufen ist es noch kein Kaffee. Unsere wandern somit in den Müll! Schade ums Geld auch wenn der Preis dafür ok ist.

5.0 von 5 Sternen Die bessere Alternative, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Ich habe diese Eco-Pads seit einiger Zeit in Benutzung und bin damit sehr zufrieden. Sie sind einfach zu handhaben, leicht zu reinigen und der Kaffee ist top. Damit kann ich den Kaffee auswählen, der mir am besten schmeckt und neben der Kostenersparnis fällt auch weniger Abfall an.

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Diese Dauerpads funktionieren gut. Man muss sie nach dem Befüllen und Schließen (bitte genau an die Anleitung halten) zwar etwas zurecht drücken, damit man die Senseomaschine gut schließen kann, sonst kommt man evtl. auf die Idee, sie könnten nicht passen. Nach einigen Versuchen klappt das aber.Wenn man die richtige Kaffeemenge nimmt, merkt man keinen geschmacklichen Unterschied zu anderen Kaffeepads.

5.0 von 5 Sternen Eco Pad eine tolle Alternative zu Fertigpads!, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine (Haushaltswaren)
Ich habe mir eine Senseo Latte Select gegönnt und musste feststellen, dass es für dieses Modell leider noch keinen geeigneten Coffeeduck gibt. Man kann zwar durchaus einen, der für andere Modelle passt, benutzen, jedoch erhält man so gut wie keine Crema. Also indiskutabel. So kam ich auf diese Eco-Pads und bin begeistert. Um diese Eco-Pads auch für die Latte Select optimal nutzen zu können muss der kleine Nippel, der auf der Unterseite ist, vorsichtig gekürzt besser gänzlich entfernt werden, was mit etwas Fingerspitzengefühl und einem scharfen Messer keine Mühe macht. Achtung! Nicht zu rabiat, damit das Netz nicht beschädigt wird. Wenn man in diesen Eco-Pad dann noch auf das Netz und unter den Kaffee ein Filterpapier legt (gibt es von Petra - hatte ich noch von meiner alten Maschine oder man schneidet aus Filtertüten selber aus), dann bekommt man eine Crema, die der Crema, die man mit den gekauften Senseo Pads erhält, schon ziemlich nahe kommt. So kann man die gewohnten Kaffeesorten genießen, sehr empfehlenswert!!! Um die Eco-Pads nutzen zu können muss man den Zweipadhalter verwenden, dann funktioniert es wunderbar.

Eco Pad f�r Senseo Kaffemaschine