5.0 von 5 Sternen Super gelungen, 15. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Wir haben das Spiel heute gekauft und sind super zufrieden. Am Angang lernt man alle wichtigen Funktionen kennen und dann geht das Spiel los. Unsere Tochter ist jetzt 8Jahre alt und hat leichte schwierigkeiten bei dem Spiel weil manchmal gleichzeitig oder schnell hintereinander gedrückt werden muss. Aber es wird einem alles super erklärt. Nur wenn die Kinder noch nicht lesen können sollte ein Erwachsener helfen aber sonst ein gelungender Spaß für die ganze Familie.

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für groß und klein, 6. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Das Spiel Ratatouille ist für die Wii ein absoluter Spaß sowohl Kinder als auch für Erwachsene.

Die Steuerung ist klasse umgesetzt, man fühlt sich direkt wohl in dem Spiel. Am Anfang lernt man zudem alle Bewegungsarten und kann so schnell in die Abenteuer einsteigen. Die Grafik ist toll, die Story ebenso witzig wie der Film und die kleinen Abentuer machen immer Spaß auf mehr.

In dem Spiel gibt es viele große und kleine Aufgaben, die man bewältigen muss - manchmal ist Geschicklichkeit und Ausdauer, manchmal auch einfach Geschwindigkeit gefragt. Uns wurde jedenfalls nie langweilig: daher meine volle Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schön, aber leider sehr kurz..., 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Ich finde das Spiel ist gut gelungen, die Graphik ist sehr schön und Remy die Ratte hat wirklich viel drauf. Das Tutorial ist super, und man trifft viele der bekannten Gesichter aus dem Film wieder. Vor allem die Aufgaben in der Küche haben mir Spass gemacht, dort gibt so einiges zu entdecken und erforschen.

Ein Stern Abzug gibt es weil:
- der Spielverlauf in Haupt- und Unteraufgaben aufgeteilt ist, man die Folgelevels aber auch ohne die Unteraufgaben erledigt zu haben erreicht (zu diesen muss man teilweise extra zurückgehen, da sie nach "Aufnahme eines Auftrages", sprich einer Hauptaufgabe, nicht spielbar sind).
- es keine richtigen Höhepunkte in dem Spiel gibt, der Ablauf bleibt in den Levels und in den Grundzügen gleich, und zum Ende eines Levels kommt kein wirkliches Highlight, wie etwa mal ein schwierigere(r) Gegner / Aufgabe oder Ähnliches.

Das Ende kam für mich dann bereits leider schon nach ein paar Tagen und wenn ich das nun ins Verhältnis zu anderen Spiele setze, die mich wirklich wochenlang erfreut haben, finde ich es eigentlich recht schade; hier hätte man meiner Meinung nach mehr aus der Filmvorlage machen können.

Der recht simple Levelaufbau und gleichbleibende Ablauf sollten das Spiel allerdings gerade für die ganz jungen Wii-Liebhaber gut spielbar machen.

Für die mir Gleichgesinnten ist der Spass dann allerdings leider recht schnell vorbei.

4.0 von 5 Sternen ratatouille, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
dieses spiel bereitet der ganzen familie freude , einfach lustig und man hat spaß ohne grenzen , denn es gibt immer wieder neues zu entdecken sehr schönes spiel

5.0 von 5 Sternen Ein Spielspass für groß und klein, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Dieses Spiel ist ein Spass für die ganze Familie, hervorragende Grafik, schnelle Lieferung, ganz nach dem Vorbild des Films, knifflige Aufgaben, gute Konzentration und schnelle Ausführung ist erforderlich

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Ich hab das Spiel schon mal mit ner Freundin auf der Playstation gespielt, allerdings nur das erste Level oder so. Mir das so einen Spaß gemacht das ich es unbedingt für meine Wii haben wollte. Ich bin ja nicht so ein "Vielspieler" und deshalb auch manchmal nicht ganz so schnell mit der Konsole und den Knopfkombinationen. Mir machen vor allem die kleinen Minispiele Spaß und die kleinen kniffligen Rätsel. Auch wenn das Spiel eigentlich für Kinder gedacht ist, kann ich es auch für Erwachsene weiter empfehlen. Es macht wirklich unheimlich viel Freude und hat auf jeden Fall Suchtpotential!

4.0 von 5 Sternen Schönes Familienspiel, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Wer den Film liebt wird auch dieses Spiel mögen! Vor allem wenn es günstig zu bekommen ist ein Tipp für die gesamte Familie. Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Schöne Grafik, macht Spaß., 17. September 2009
hallöchen

also mir macht es Spaß damit zu Spielen Klasse Grafik, Anleitung verständlich, was auch nicht immer der Fall ist bisschen was zum Überlegen.Meine meinung rundherum gut

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse......, 3. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Ein MUSS für große und kleine Ratatoulliefreunde.
Ich finde das dieses Spiel gut gelungen ist.
Das Tutorial ist super, und man trifft viele der bekannten Gesichter aus dem Film wieder. Vor allem mag ich die Rutschpartien durch die Unterwelt von Paris. Ich brauchte zwar Geduld und Spucke, aber mit dem richtigen geschick geht es. Auch mein Sohn ist begeisterter Fan vom kleinen Remy.

Also alles in allem gut gelungen und meine volle Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Abenteuerspiel, leicht zu spielen, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Sehr schönes Abenteuerspiel, verschiedene Schwierigkeitsstufen an Hindernissen zu überwinden. Mein Sohn hat das Spiel gerne durchgespielt!Ratatouille

Ratatouille
Ratatouille von THQ Entertainment GmbH (Nintendo Wii)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen