5.0 von 5 Sternen Supi
Das Spiel Ratatouille erhält auch von mir eine volle Empfehlung. Es ist mehr als ein Vergnügen, in die Rolle der kleinen Ratte Remy zu schlüpfen und diverse Jump'n'Run-Abenteuer zu erleben.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2007 von Aaron Schmied

3.0 von 5 Sternen Solides Jump'n'Run für alle Freunde des Films.
Veröffentlicht am 20. März 2008 von Stefan Lehmler

3.0 von 5 Sternen Solides Jump'n'Run für alle Freunde des Films., 20. März 2008
Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Ratte Remy überzeugt auf der PlayStation 2 durch solide Jump'n'Run-Kost, die Feinschmeckern zwar etwas zu simpel und uninspiriert vorkommen wird, alle Fans der Filmvorlage aber gut bedient. Dank der kindgerechten Aufmachung und intuitiven Bedienung eignet sich der Titel vor allem für jüngere Spieler - aber auch ausgewachsene Genre-Fans können durchaus auf ihre Kosten kommen. Die Grafik ist hübsch, der Sound gelungen, das Gameplay recht abwechslungsreich und dank der Minispiele gibt es sogar einen ordentlichen Offline-Mehrspieler-Part. Das Ratatouille dabei nie wirklich begeistert liegt vor allem daran, dass der Titel nichts Außergewöhnliches bietet oder etwas besonders gut macht. Hier werden gängige Genre-Standards brav nach Liste abgearbeitet, ohne etwas Eigenes zu versuchen. Unter dem Strich bleibt also ein solides Jump'n'Run, welches durchaus Spaß macht, allerdings nicht aus der Masse an vergleichbaren Spielen herausragt.

+ Grundsolide Umsetzung bekannter Genre-Standards
+ Gute Technik
+ Kindgerechte Aufmachung
+ Mehrspieler-Minispiele

- 08/15-Lizenz-Vesoftung
- Verkorkste Rutschpassagen

5.0 von 5 Sternen Supi, 13. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)

Gerade zu Weihnachten darf das Spiel dort nicht fehlen, wo es nicht ohnehin schon gekauft wurde. Ich denke, man kann es auch wirklich ohne Altersbeschränkung empfehlen, da es jedem Spaß macht.

4.0 von 5 Sternen macht Spaß!!!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Ein tolles Spiel für alle Rattenliebhaber :-)
Gute Einführung am Anfang (man lernt alle Bewegungarten), wirklich schöne Grafik (Welten aus dem Film - Rattensiedlung in der Kanalisation, Küche und auch völlig neue Traumwelten). Jumpniveaus im Wechsel mit Suchaufträgen in verschiedenen Welten (mal Kanalslalom in einer Dose oder Rutschen durch undichte Rohre, mal Verfolgungsjagd durch den Chefkoch in der Küche, Minispiele auf Zeit als Bonus zwischendurch z.B. Salatzubereitung oder Torten dekorieren, Traumwelten voller Käse oder Früchte wo Remy Sterne und Käse sammelt).

Man kann bereits erreichte Ziele speichern und startet immer vom letzten Ort aus.
Die Aufgaben sind leicht zu erkennen (nette Videos zwischendurch mit Aufgabenstellung + leuchtende Schnupperspur als Pfadhinweis beim spielen) - aber nicht so einfach zu lösen.
Für kleine Kinder definitiv zu schwer (verlangt viel Geschick und Schnelligkeit beim Tippen und Steuern, da recht viele Tasten für einzelne Funktionen notwendig sind). Ich würde sagen 9+ als Altersgrenze.

Die Installation war schnell und lief automatisch.
Das Spiel läuft bis jetzt bei mir gut auch auf aufgemotztem Pentium III (obwohl die angegebenen Systemanforderungen viel höher sind).

Schneller Versand (hat 2 Tage gedauert!)- und dem Spaß steht nichts im Wege!!!

4.0 von 5 Sternen Die irre, jedoch schwieirge Geschichte der niedlichen Ratte!, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Rataouille - oder wie spricht man es: Ratte - tuuu - ii - ist ein amüsantes, witziges und zugleich schnelles Spiel. Möge doch eine niedliche, wirklich süße Ratte ein Koch werden. Problem ist jedoch, dass er kein Mensch ist und somit sich sein Traum erschwert.

Die Story spielt in Paris, die Ratte muss zusammen mit ihren Freunden viele Abenteuer durchstehen und sich mit Hunden, Katzen und Hühnern plagen, durch enge und undichte Rohre duchrutschen und in einer Großküche in Paris ihr Unwesen treiben und spezielle Aufgaben lösen. Hinzu kommt noch, dem "Menschenkoch" beim kochen und Salate machen zu helfen.

Wer jedoch meint, dass dieses Spiel für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren perfekt sei, den kann ich nur in halb Recht geben. Die Story ist gut aufgebaut, schlüssig und nett verpackt, jedoch werden die Levels immer schwieriger und es ist sehr viel Geschicklichkeit mit den Tasten gefordert. Selbst ich (> 25 Jahre) habe da in manchen Levels so meine Probleme gehabt. Ansonsten ist das Spiel umfangreich, spiele nun ca. 3 Stunden und habe gerade 30% erreicht.

Spiel sehr empfehlenswert, schließlich muss man auch einer kleinen Ratte die Chance geben, einmal seinen Traum als Koch zu verwirklichen! ;-))

5.0 von 5 Sternen Super spaßiges PS2-Spiel!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Dieses Spiel bringt viel Spaß mit sich.
Das Gute ist, dass es am Anfang eine gut gelungene Einführung in das Spiel gibt, bei der man die für das Spiel notwendigen Bewegungen und Sprünge spielend einfach lernt.

Die anderen Ratten und die Spürnase bieten eine gute Orientierung im Spiel, wenn man nicht genau weiß, wo man nun als nächstes hingehen soll.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, Mehrspieler-Minispiele und Mehrspieler-Meisterschaften mit den im Spiel erworbenen Punkten freizuschalten. Auch zu zweit kann dann dieses Spiel viel Spaß machen.

Insgesamt gesehen, ist dies ein sehr schönes PS2-Spiel, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

5.0 von 5 Sternen sehr tolles spiel, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
ein super spiel ...man hat viel zu lachen aber man muß sich manchmal sehr konzentrieren ...kurz um einfach super das spiel =)

5.0 von 5 Sternen PS2 Spiel ohne Ballereien, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Ist ein echt nettes Spiel, bei dem endlich mal nicht geschossen wird. Schade ist nur, dass die Angabe "Für 1-4 Spieler" etwas missverständlich ist! Es gibt nur einige wenige sogenannte "Minispiele", die man zu mehreren spielen kann, und das auch nur, wenn man sich (alleine)die Freischaltung erspielt hat. Aber, ich kann nur wiederholen,-ich find's klasse, dass das ein lustiges, nettes und trotzdem anspruchsvolles Spiel ist, bei dem n i c h t geschossen werden muss.

5.0 von 5 Sternen super lustig, mit Geschichte und super vielen Spielmöglichkeiten!!!, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Die Ratte muß turnen, klettern, springen, laufen,.... Immer wieder muß man üben wie sie ans Ziel kommt. Dort erwartet ihn schon sein dicker Kumpel, und dann geht es nach einem Gespräch weiter. Die Ratte ist einfach nur süß dargestellt und man muß häufig lachen wie sie sich bewegt.
Selbst Leute die diesen Film nicht gesehen haben, werden sich in die Ratte verlieben! Selbst jüngere Kinder können dieses Spiel ausprobieren!
Also kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Cooli, hat mir sau gut gefallen, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
dieses spiel kann ich wie gesagt nur weiter empfehlen macht einen großen spaß und wenn man es mit mehreren personen spielt erst recht. und da es ein jump'n run spiel ist dann sowieso. wer gerne solche spiele spielt dem kann ich es weiter empfehlen. was auch sehr gut ist das es nich so einfach ist wie es scheint man muss auch mal sein köpfchen anstrengen wenn man das spiel zu 100% abschliesen möchte.

5.0 von 5 Sternen Ratatouille, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Videospiel)
Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Das ist ein schönes Spiel, aber für Kinder auch ein bisschen sehr schwierig... finde ich jedenfalls. Ich spiel es ja selbst, Meine Kinder sind schon erwachsen. Danke für das Freizeitvergnügen. :o)

Ratatouille
Ratatouille von THQ Entertainment GmbH (PlayStation2)