summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2007
JEDER der U-Boote liebt, kommt an Silent Hunter 3 NICHT vorbei.
Nach etlichen Patches die UBI geliefert hat, wird das Spiel gut.
Besser aber erst mit den selbst gemachten MODS wie GWX etc.
Man bekommt während des Spiels ein Feeling dafür, wie es früher gewesen sein muss.
Einziger Nachteil: Um bestimmte MODS installieren zu können, muss meist das Update 1.4 vorhanden sein.
Der Multiplayer Modus fürs Internet funzt eigentlich nur in einer Ungemoddeten Version, ausser alle Spieler des Servers haben den gleichen
MOD und auch dann werde ich meistens rausgeworfen.

Trotzdem: UNBEDINGT KAUFEN!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. August 2007
Silent Hunter 3 an sich ist genial, aber dieses ADD-ONs sind im Netz zu haben!

Wie bei Grey Wolves Expansion (GWX) schmückt man sich hier fast mit fremden federn und versucht damit Geld zu machen.

Wer im Internet schaut bekommt bessere Add-Ons (GWX)und das noch völlig Kostenlos!
Ihr müsst einfach nur Googeln.

Diese Add-Ons sind ihr Geld nicht wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2007
Wer "Das Boot" kennt und liebt wird Silent Hunter 3 auch lieben. Das ist immer noch die beste WW2 U-Boot Sim mit deutschen U-Booten!!! Es gab im WW2 keine besseren.
Ranschleichen an den Feind, Torpedorohre vorfluten, Ziel anpeilen, auf die richtige richtige Schussposition warten und dabei hoffen das die Zerstörer einen nicht entdecken. Dann Schussbefehl und den Torpedo mit der Flugkamera bis ins Ziel (oder vorbei :-) ) begleiten.
Das Spiel ist leicht bis absolut realistisch spielbar und Addons gibt es massenweise im Internet (GWX Mod, AOTD Mod, ...) und die sind kostenlos und besser als die mitgelieferten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
... und ich kenne eine ganze Menge Was mir mit am besten gefallen hat ist die Tatsache, daß man für diese Simulation nicht unbedingt eine Grafikkarte für 100e von EUR braucht, eine für unter 100 tut es auch wie in meinem Fall die Radeon 9500, ganz ohne Grafikkarte und mit einer On-Board-Grafik geht aber kaum etwas. Außerdem sollte man wenigstens 2 GHz an Prozessor haben, besser 3+X (das Spiel unterstützt keinerlei Mehrprozessor-Systeme!) und mindestens 1 GB Ram, besser 2. Dann geht aber die Post ab, man erlebt tatsächlich eine sehr authentische Simulation, angefangen beim Wetter (es ist absolut nicht egal, ob man in die Nordsee zwischen UK und Norwegen oder in Richtung Island geschickt wird, das einzige, das fehlt, ist das Vereisen in den nördlichen Gewässern). Das geht weiter mit den gegnerischen Schiffen (egal ob Kriegs- oder Handelsschiff), den Waffen, es ist z. Bsp. sehr wichtig, in welchem Winkel und welcher Tiefe ein Torpedo auf ein Schiff auftrifft, in welcher Tiefe er läuft, der Einfluß des Seeganges (bei hohen Wellen und zu flach eingestellter Tiefe explodiert er schon mal zu früh). Dann gibts da noch die Mannschaft, die man auch nicht so einfach willkürlich anmustern kann, das ist dann schon mal abhängig von den Erfolgen und der Vergabe von Auszeichnungen (und der damit verbundenen Simulation), genauso wie die Ausstattung des Bootes und des eigenen Standortes. Nicht zu vergessen die Sounds, die sind sensationell, nicht digital auf dem Synthesizer oder im Rechner hergestellt, sondern zum großen Teil gesampelt, der absolute Hammer mit einer 5.1er Anlage. Wichtig, es gibt verschiende Modi von ganz leicht bis realistisch, ganz leicht ist klar, man gibt Befehl "Abschießen" und dann klappt das auch, realistisch ist dann wirklich richtig schwer, angefangen beim Entfernungsschätzen durchs Periskop, dem Herausfinden des Schiffstypes mit dem Erkennungsbuch bis hin zum direkten Einstellen des Torpedos von Hand. Es gibt auch einen sehr guten Übungsmodus - die Marine-Akademie - in dem man sich erst einmal zum KaLeun qualifizieren kann. Alles in allem eine sehr komplexe Simulation, die allerdings auch ihren Tribut fordert: Für eine Mission sollte man denn schon mal einen Sonntag-Nachmittag einplanen!
Und ein Punkt ist auch sehr wichtig (denn es ist ja ein Windows-Programm ;-)), es läuft sehr stabil und ist - jedenfalls bei mir - bis heute nicht einmal abgestürzt, was ja bei so zeitaufwendigen Simulationen so ziemlich das größte Ärgernis darstellt.
Fazit: Sehr empfehlenswert, allerdings nur für Puristen und begeisterte Sim-Fans, absolut nichts für ebenmal-schnell-zwischendurch-Spieler, zumal man viele Feinheiten erst nach etlichen Spielen mitbekommt. Und hier ein kleines Beispiel für Kenner: Ich wurde mit Wasserbomben belegt in Sehrohrtiefe, diese Wasserbomben waren natürlich etwas tiefer eingestellt und explodierten unter dem Boot, was dazu führte, daß das Heck des Bootes über die Wasseroberfläche gehoben wurde...
am 9. August 2014
nettes game für alle die derbe langeweile haben und den karrieremodus durchzocken wollen...dauert von anfang bis ende des 2 weltkrieges

1 beantwortete Frage anzeigen