4.0 von 5 Sternen Nützlich und gut
Gekauft, befüllt, genutzt - keine Probleme, noch paar nachgekauft.

Etwas nachteilig ist die Grösse der Mahlwerkzuführung da sie für Chilies, Pimentkörner und Nelken eine Idee zu klein geraten ist.

Veröffentlicht am 29. März 2008 von Bernd Hohmann

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Für Chili gänzlich ungeeignet!
Das Teil mag von mir aus Salz und Pfeffer mahlen, was ich übrigens nicht ausprobiert habe - da dies bei mir zwei große Peugot Mühlen bestens erledigen, aber für Chili ist das die reine Strafe. Die kleinen Chilischoten verrutschen und finden einfach nicht den Weg ins Mahlwerk. Und wenn sich nach minutenlangem verzweifeltem Drehen dann mal eine...
Vor 14 Monaten von Dirk Peter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nützlich und gut, 29. März 2008
Bernd Hohmann (Nidderau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WMF 0647907630 Gewürzmühle unbefüllt H 14 cm Trend (Haushaltswaren)
Gekauft, befüllt, genutzt - keine Probleme, noch paar nachgekauft.

Gerade bei Chilischoten bekommt man beim Würzen ein ungleichmäßiges Ergebnis da die Schoten nur unwillig ins Mahlwerk schlupfen und daher zuerst bevorzugt die besonders scharfen Samen verarbeitet werden.

Alles in allem kein 100%tig perfektes Ergebnis (das werden andere Hersteller auch nicht liefern können) aber zusammen mit der langen Garantie und der Verarbeitungsqualität schon in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Eine saubere Pfeffermühle, 15. Dezember 2009
Diese WMF Pfeffermühle macht keinen Schmutz, weil die Mahl-Öffnung beim Hinstellen oben ist.

Sie ist leicht zu füllen, weil man das komplette Mahlwerk abschrauben kann. Es passt etwa eine halbe Nachfüllpackung Pfeffer rein.

Durch das Glas sehe ich rechtzeitig, wenn ich ich Pfeffer nachfüllen muss.

Sie arbeitet in meinem Haushalt seit Jahren zuverlässig und verglichen mit ihr waren alle Pfeffermühlen, die ich zuvor in der Hand hatte, nur ärgerlicher Schrott.

5.0 von 5 Sternen so soll das sein!, 27. Januar 2010
beste salzmühle, die ich je besessen habe. der deckel ist super zum portionieren, die befüllung ist ein traum und das mahlwerk sowieso. definitive kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 3. September 2010
Bin sehr überrascht WIE LEICHT sich doch so eine Mühle (hatte sie für Salz gekauft) drehen lassen kann :-)
EINHÄNDIG bedienbar ...

hatte vorher nur diese Billigteile mit Plastik- oder (sehr weichem) Stahl-Mahlwerk. Überhaupt nicht zu vergleichen mit
dem WMF Produkt.

Werd mir wohl noch welche für Pfeffer etc. bestellen

Einstellmüglichkeiten der Mahl-Stärke super - Design ist geschmackssache aber egal.

Also: KLARE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Gut, für viele Gewürze, 1. Juni 2010
Geliefert wurde die Mühle inkl. Aufkleber für die Beschriftung. Vom Mahlwerk gibt es für mich keine Beanstandungen, verwende die Mühle unter anderem für getrockneten Chili, Kümmel, Pfeffer, Salz.

Feinheit lässt sich eigentlich auch ganz Prima einstellen, wenn auch zum Schluß das Einstellen immer schwerer wird.

5.0 von 5 Sternen solides Teil!, 9. Februar 2013
T. F. "Berggeist" (Sachsen, Sächsische Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht ganz billig, aber dafür alltagstauglich und kein China-Wegwerf-Produkt. Ich verwende ausschließlich Hymalaya-Steinsalz oder Meersalz in grober Konsistenz. Die Mühle ist handlich und wird spielend damit fertig. Ein weiteres Exemplar tut seinen Dienst am Pfeffer mit dem gleichen Resultat.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 22. November 2009
Gut einstellbares Mahlwerk, großer Behälter, leicht bewegliche Mühle. Einziges Manko ist der Deckel, der sich leider nicht fest aufsetzen lässt. Daher "nur" vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach super ..., 20. Oktober 2010
Wir benutzen die Mühle für unseren schwarzen Pfeffer und sind nach
einigen Monaten der Nutzung immer noch sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität für den Hobbykoch, 16. Januar 2011
Die Mühle hat ein präzises Mahlwerk und funktioniert einwandfrei, ohne deutliche Kraftanstrengung beim Mahlen. Der vorhandene Deckel ist praktisch, denn den kann man drauf lassen -in den fällt dann das Mahlgut, man braucht so die Mühle nicht in den Kochdampf zu halten. Für die Optik nicht so schön ist die Tatsache, das die Mühle nicht auf dem Mahlwerk steht, das heisst, das Mahlgut wird immer durchgeschüttelt und die halb gemahlenen Körner (Beispiel Pfeffer) vermischen sich mit den ungemahlenen. Na ja, damit kann man leben!?

5.0 von 5 Sternen beachsearcher, 15. Oktober 2012
Ich bin mit der Mühle sehr zufrieden. Nachdem ich bereits zwei Mühlen - Salz und schwarzer Pfeffer - aus dieser Serie besitze habe ich mir auch eine für weißen Pfeffer gegönnt. Sie macht was eine Mühle tuen sollte, mahlen eben. WMF-Qualität und sieht dazu noch gut aus.