5.0 von 5 Sternen Kleine Electro-Bombe
An dieses Album bin ich ohne größere Erwartungen gegangen. Gekauft habe ich es nur, weil es zum Schnäppchenpreis angeboten wurde und mir eine Nummer von Justice -nämlich Genesis- richtig gut gefallen hat.
Nachdem ich die Cd nun einige Tage rauf und runter gehört habe, ist mir klar: Meine Erwartungen hätten ruhig höher sein...
Veröffentlicht am 3. Juni 2009 von Schwalbenkönig

3.0 von 5 Sternen Daftp-Punk-Nachfolger? Naja
Sicher keine schlechte Platte, aber von einer Kombo, die rund 10 Jahre später als obiges Duo, nach Meinung der Presse eben dieses beerben soll, hätte man ganz erheblich mehr erwarten können.
Veröffentlicht am 23. Juli 2007 von skydive

5.0 von 5 Sternen Knarz-Punk-Rock-Pop-Electro-Alles, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Justice, als Teil der Ed Banger Crew, schnitzen aus Gitarrenkrach sehr ruppige und tanzbare Songs, dass es einem die Ohrmuscheln zum glühen bring. Einfach fantastisch, elektronisch und experimentell - zusammen mit Mr. Oizo, Mr. Flash, Kavinsky und DJ Mehdi die zur Zeit angesagteste Sache überhaupt. Hut ab.

5.0 von 5 Sternen Man darf sie auch nicht mögen, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Aber für mich is das Album hier eins der wegweisensten überhaupt. Allein wegen Phantom würde sich dieser Albumkauf lohnen, denn der Song bläst ganze Häuserblocks um.
*Kaboooooooooooooooooooooom*
Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Gehypt ? zurecht !!!!!!!!!!!, 12. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Nun ist es endlich da , das langerwartete Album von Gaspard Augé und Xavier de Rosnay aka Justice !
Für mich handelt es sich hier um ein Meilenstein der Musikgeschichte , was Daft Punk mit "Homework" 1997 war ist Justice mit "The cross symbole " heute , nämlich avangardistische Musik pioniere die die Musik der Zukunft prägen werden .
Dieses Album ist pures dynamite was die Durchschlagkraft angeht , keiner kann die Aggresivität so kanalisieren , in ein track , wie Justice !
Sie unterscheiden sich vom sogenannten French House weil ihr Sound Brachialer , "Dreckiger " ist ohne ihre "weichen momente " zu verlieren , diese kombination macht aus dem Album ein richtiges Meisterwerk , denn es ist produziert wie eine Rockplatte .
Die vorboten ( D.A.N.C.E , Water of Nazareth , Phantom ) haben schon erahnen lassen wie gewaltig das album wird , dies hat sich nun bestätigt .

Wer die große chance hat Sie mal Live zu erleben , sollte diese nutzen , den sie verändern dein Leben ;)

3.0 von 5 Sternen Daftp-Punk-Nachfolger? Naja, 23. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Die Tracks sind (r)echt nett und eigentlich möchte ich auch nicht zuviel daran aussetzen. Sie sind halt nur nicht "die" Revolution. Mit anderen Worten: Nach einem Jahrzehnt Dauerberieselung durch Daft Punk und French-House war dieses Werk nur noch ein gaaanz kleiner Schritt der zu gehen war.
Entweder haben dies die Öffentlichkeit und die Kritiker vergessen, oder aber beide sind so ausgehungert, dass sie alles, was auch nur ein bisschen nach Innovation klingt, aufsaugen wie ein Schwamm.
Was das Thema Tanzbarkeit angeht: Ich habe im Zusammenhang mit Justice oft die Worte "Musik für Erwachsene / intelligente Musik" gehört.
Mir haben die letzten Jahre die bitterliche Erkenntnis gebracht, dass das oftmals übersetzt nichts anderes als "rockt vorn und hinten nicht" bedeutet. Wie gesagt: Nette Platte - aber mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen Musik ohne Ende, 20. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Habe mir das Album mal spontan gekauft,seitdem läuft es bei mir hoch und runter (meist während der Autofahrt), dieses Album gehört definitiv in jede Sammlung, kann gar nicht sagen was überhaupt mein Favourit ist, da ich das Album vom ersten bis letzten Song in sich sehr stimmig finde

3.0 von 5 Sternen Daft Punk-ähnlich (also mit Höhen und Tiefen), 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Ich bin mit dem Album nicht unzufrieden... Nur der Hype um Justice ist zur Zeit m.E. leicht übertrieben. Wer Daft Punk mag wird auch von Justice nicht enttäuscht sein, aber wie bei Daft Punk geht die Experimentierfreudigkeit manchmal zu weit und entwickelt auch mal groteske Züge. Deshalb ertappe ich mich bei Cross nicht selten dabei, die etwas straighteren Tracks als besonders "schön und housig" zu empfinden, da manches einfach "infantiles Gespiele" ist. (Zum Bsp. Track 2). Das kann keiner zu "hochbesonderer Musik" titulieren, das ist für mich Kinderei mit einfältigen Soundkompositionen und somit Füllwerk. Trotzdem findet man auch fette Beats, die sich extrem abheben (Track 1, "Genesis"!!!)
Insgesamt kein Fehlkauf, aber wir sollten auf dem "Stuhl" bleiben!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber overhyped, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Zuerstmal ganz klar: Die Scheibe ist gut, geht ab, hat geile super interessante Tracks.
Das ganze drum herum, Album des Jahres, neue Daft Punk blabla nervt. Die Produktion ist technisch spannend gemacht, die Arrangements sich kompkex und unkonventionell. Bei manchen Tracks besteht bei Kopfhörergenuss definitiv die Gefahr bleibende Schäden davon zu tragen...Insgesamt sticht "Stress" positiv heraus. Einige Tracks sind auch eher Klangcollagen oder Soundexperimente, aber genau deshalb ist das Album ganz spannend, Themen und Sounds wiederholen sich aber. Zu oft hören ist allerdings anstrengend.

5.0 von 5 Sternen Super genial, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Nach "We are the night" mein neues Lieblingsalbum. Aufstand der MS-20. Kann es einfach nicht aus dem CD Player meines Autos nehmen. Genial. Geil.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich..., 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Dieses Album stellt so ziemlich das dar was ich von Daft Punk erwartet hätte (eine schöne Referenz stellt Jusice' Remix zu 'Human After All' dar). Sicherlich findet man in diesem Album auch vieles von den bekannten Housemusikern wieder.
Jedoch ist auch etwas mehr Stil den 80er entliehen (E-Gitarren und klassische Popsynthies). Eine herkömmliche Houselinie aus den Discozeiten lässt sich trotzdem "noch" herraushören.

Kurzum ist dieses Album House(Punk) etwas weitergedacht. Freunde von Daft Punk werden an diesem, dennoch eigenständigem, Werk ihre helle Freude haben.
Für mich jedenfalls ein angenehm überraschender Geheimtip diesen Jahres.

5.0 von 5 Sternen D.A.N.C.E. !!!, 2. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Justice - Cross Symbol (Audio CD)
Die erste Singleauskopplung gibt das Thema dieses Albums vor - D.A.N.C.E. !!! Für mich eines der besten elekronischen Alben der letzten Jahre. Die Wurzeln von Justice liegen in Frankreich, nicht verwunderlich bei 2 Franzosen, jedoch haben sie den elekrtonischen Stil, der diese Region prägt, konsequent fortgeführt und in die Gegenwart transportiert.

Justice dürfte vielen sicherlich noch von ihrem Hit "We Are Your Friends" bekannt sein. Cross Symbol ist ein komplettes Album, voll solcher großartiger Songs, die nie gleich, aber immer hitverdächtig klingen.

Klassiker: Waters Of Nazareth / Phantom / Dvno / und natürlich D.A.N.C.E.

Danke für dieses tolle Album ... und selbstverständlich 5 Sterne!

Justice - Cross Symbol
Justice - Cross Symbol von Justice (Audio CD - 2007)