5.0 von 5 Sternen Die beste Arbanduhr, die ich jemals hatte.
Ich trage diese Uhr jeden Tag seit über 7 Jahren. Meine Anforderungen damals wie heute:
Schlicht, nicht zu schwer, komplett aus Titan, Saphirglas, gute Schließe, geschraubter Boden.
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Jake L.

3.0 von 5 Sternen Service verbesserungsfähig
Leider sind meine Erfahrungen mit dieser Uhr nicht so positiv. Sie lief 1,5 Jahre problemlos, aber dann gab es ein Problem mit dem Aufladen (Kondensator sollte kaputt sein). In den letzten 4 Monaten hatte ich meine Uhr nur etwa 3 Wochen am Arm, der Rest war sie beim Hersteller zum Reparieren. Und das ist mir für ein Markenprodukt einfach zu lang.
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Klaus M.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die beste Arbanduhr, die ich jemals hatte., 11. Mai 2012
Jake L. (Ludwigsburg, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Diese Citizen erfüllt für mich alle diese Kriterien. Sie geht sehr genau (ich stelle sie eigentlich nur bei der Zeitumstellung) und braucht keinen Batteriewechsel. Das Glas sieht, trotz mehrmaligem Kontakt mit Beton, Metall... noch aus wie am ersten Tag und das ist sehr wichtig für mich. Ich hasse es, wenn das Glas Kratzer hat. Die Schließe ist auch noch die erste und das Armband natürlich auch. Bisher war keine Reparatur notwendig. Die Leuchtziffern/Zeiger finde ich auch sehr praktisch. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.
Wer also eine Uhr sucht, die einfach eine gute Uhr ist und nicht unbedingt ein Statussymbol, der ist mit dieser Armbanduhr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Eine Solaruhr, die einfach funktioniert, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Ich hatte schon mal eine Solar-Uhr. Der ersten Generation. Im Winter hing ich dann morgens alle 4 Tage für ein paar Minuten an der Küchenlampe, um Energie zu tanken.
Diese Uhr habe ich jetzt ein paar Monate, und obwohl sie während der Wintermonate unter diversen Hemds- und Pullower-Ärmeln versteckt ist, hat sie sich bis jetzt noch nicht beschwert, sondern läuft einfach weiter. So muß das!
Das Saphierglas spiegelt zwar stark, hat aber noch keinen einzigen Kratzer.
Das Titanarmband mag für Allergiker sehr gut sein, ich finde es morgens beim Anlegen einfach deutlich angenehmer als eiskalte Edelstahlarmbänder.
Während ich Swatch-Uhren in 2 Metern Entfernung höre, muß ich diese Uhr schon ganz ans Ohr halten, um etwas zu hören.
Bin also immer noch begeistert.

5.0 von 5 Sternen Beste Uhr die ich je hatte..., 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Habe die Uhr jetzt ca. 5 Jahre und sieht noch aus wie neu. Hatte vorher eher Digitaluhren mit Kunststoffbändern.

Wer eine schöne und schlichte Uhr haben möchte mit klarem Zifferblatt und Datum um die man sich keine Sorgen mehr machen muss, der hat hier die perfekte Uhr.

Design:
Wunderbar schlicht und nicht protzig, keine Zahlen sondern einfach nur Striche auf dem Zifferblatt. Zeit ist sehr gut ablesbar! Armband sieht auch sehr schick aus. Die Uhr ist schön flach
und auch nicht zu groß!

Material:
Durch das Titan ist die Uhr wunderbar leicht nicht so wie bei Stahluhren die mir zu schwer sind, vor allem wenn man leichte Plastikuhren gewohnt ist. Das Titan sieht schön aus und glänzt matt.
Es ist wirklich sehr robust und bekommt kaum Kratzer und wenn welche da sind sieht man diese kaum. Besonders begeistert bin ich vom Saphirglas. Normalerweise zweifel ich immer an solchen Aussagen
wie "kratzfest" aber dieses Glas ist nahezu unkaputtbar. Bin schon etliche male gegen Metallampeln beim Fahrradfahren gestoßen und bin sogar gegen eine rauhe Betonwand damit geschlagen, danach konnte ich kleine Steinstückchen von der Uhr schütteln, aber im Glas war absolut nichts kaputt. Es glänzt heute wie am ersten Tag ohne jeden Kratzer. Wasserdicht ist sie auch noch da muss man sich null Sorgen machen bei Regen, Nässe oder Schwimmen.

Funktion: Die Uhr geht sehr genau und man muss sie im Grunde fast nie neu stellen. Nur das Datum muss angepasst werden. Dadurch das die Uhr solarbetrieben ist muss man sich auch keine Sorgen
um Batteriewechsel mehr machen. Sie läuft einfach. Auch daran zu denken sie in die Sonne zu legen ist überflüssig das Teil läuft egal ob man dran denkt oder nicht ich kam nicht einmal zu einem Punkt wo der
Strom alle war und ich wohne im dunklem Norden.

Für mich die beste Uhr die ich je gekauft habe und ich bin zuversichtlich die hält auch noch weitere 5 Jahre ohne Probleme!

5.0 von 5 Sternen Citizen Herrenuhr BM1290-54L, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Vor 2,5 Jahren habe ich diese Uhr gekauft, und ergreife daher die Gelegenheit, eine Rezension abzugeben.

Das Uhrenglas ist ohne sichtbaren Kratzer, auf der Schnalle hingegen sind ein oder zwei leichte "Fahrer" zu sehen, aber die sind klein und stören nicht. Das Armband hat auch den ein oder anderen Kratzer, aber diese sind ebenfalls kaum sichtbar.
Um den "Ladezustand" musste ich mich nie kümmern, die Uhr lief ständig, ohne dass ich diese mal extra aufladen musste oder mich darum gekümmert hätte.
Die Schnalle rastet ebenfalls zuverlässig wie eh und je ein.
Die Leuchtmarkierungen auf den Zeigern und dem Zifferblatt sind ebenfalls weiterhin bei Dunkelheit gut und lange (über Stunden hinweg) sichtbar (Uhr muss vorher einer Leuchtquelle ausgesetzt gewesen sein, da es sich hierbei durch Licht angeregte Leuchtstoffe handelt).

Insgesamt also eine Uhr, die Ihren Dienst auch nach Jahren absolut zuverlässig und ohne Wenn und Aber verrichtet.

(Über das Gewicht der Uhr will ich mich nicht äussern, da ich davor eine Uhr aus Plastik hatte und das Gewicht meines Erachtens eher subjektiv zu beurteilen und einzuschätzen ist.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
habe diese Uhr jetzt ein knappes Jahr, das Saphirglas hat nicht den kleinsten Kratzer obwohl ich die Uhr täglich in Arbeit (arbeite in der Produktion, nicht im Büro!) und privat trage. Ebenso hatte ich sie schon zweimal im Urlaub am Strand dabei. Sie läuft sehr genau und solar einwandfrei. Das Armband und Gehäuse aus Titan lässt sich sehr angenehm tragen. Das einzige was mich etwas stört: Die Datumsanzeige erscheint mir recht klein. Hab aber sowieso einen Termin beim Augenarzt und so wird sich das Problem wahrscheinlich lösen (-;

Nachtrag:
auch heute nach vier Jahren immer noch alles super (bis auf ein paar Kratzer am Armband). Trage die Uhr täglich - nur zum schlafen lege ich sie am Nachttisch. Datumsanzeige selbst mit Brille schwer zu erkennen. Abgesehen davon bin ich zu faul jeden Monat mit 30 oder weniger Tagen das Datum nachzustellen, da die Anzeige ja immer von 31 Tagen aus geht. Aber das stört mich nicht. Das ich immer noch kein Kratzer am Glas habe ist fast unglaublich - außerdem geht die Uhr sehr genau.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig mit kleinem Manko, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Eine wirklich edle Uhr in sauberer Verarbeitung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!
Einziger Kritikpunkt: sehr kleines und tief liegendes Datumsfenster. Für mich als Lesebrillenabhängiger zu klein und zu tiefliegend als dass ich es ohne Brille ablesen könnte.
Erstaunlicherweise sieht man im Internet bei einigen Anbietern das Datumsfenster dieser Uhr eindeutig retuschiert, sodass das Datum erheblich besser ablesbar erscheint, als es tatsächlich ist!

3.0 von 5 Sternen Service verbesserungsfähig, 4. Dezember 2011

4.0 von 5 Sternen Super Uhr, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Trage die Uhr nun ca.ein Jahr geht auf die Minute genau,leider ist das Armband und die Uhr schon voller krazer,Armband es paste nicht
muste es kürzen lassen 10,-€ Das erste Glied vom Armband ist Steif daher legt es sich nicht richtig um das Handgelenk,
Das sollte bei so einer Uhr nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Uhr für den Alltag, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Habe einige Uhren, teils sauteure Markenchronometer.Die Citizen mit Solarzelle läuft seit 2,5 Monaten auf ein paar Sekunden genau, ist leicht, hemdsärmelschonend! und offenbar unverwüstlich. Für den Schnorrer als einzige, für den Vorsichtigen als strapazfähige Zweituhr durchaus zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit guter Qualität, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L (Uhr)
Ich habe die Citizen Heerenuhr Super Titanium BM 1290-54L für meinen Freund bestellt, nachdem wir eine ähnliche Uhr im Juweliergeschäft gesehen haben. Mir gefiel vor allem die Eco-Drive-Technologie. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob die 180 Tage Laufzeit wirklich stimmen, aber die Uhr hält schon einige Tage im Dunkeln (im Schutzkarton in meinem Fall) durch.
Die Farbe des Ziffernblattes ist je nach Lichteinfall mal etwas heller oder dunkler.
Das Armband ist bisher sehr widerstandsfähig, genauso wie das Glas, obwohl die Uhr täglich getragen wird. (das war zu hoffen bei Titanarmband und Saphirglas, aber man kann es ja nicht immer vorraussetzen)
Der Verschluss ist gut.
Die Datumsanzeige ist immer gut lesbar und hat ausreichend große Zahlen.
Die Zeiger harmonieren farblich mit dem Ziffernblatt und sind trotzdem gut lesbar.
Also alles in allem eine sehr gute und hübsche Uhr.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Citizen Herrenuhr Super Titanium BM1290-54L