5.0 von 5 Sternen langzeitspaß auf der psp
dieses spiel ist eine empfehlung wert:
Pro:
es gibt driezehn territorien
29 fahrzeuge können gekauft und getunt werden
die polizei und die gegner werden immer schwerer je weiter man kommt
multiplayermodi sind verfügbar sowohl über wlan als auch übers internet
30 kisten mit entwürfen wollen gefunden werden
bei...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von Aeromax

3.0 von 5 Sternen Ein Need for Speed auf der PSP?
(Informationen zu den Nachfolgern sind bekannt, da die Rezension im Dezember '08 geschrieben wurde)
Veröffentlicht am 9. Dezember 2008 von TimeKiller

3.0 von 5 Sternen Ein Need for Speed auf der PSP?, 9. Dezember 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Carbon: Own The City [Platinum] (Videospiel)
Ich fand den letzten Teil, Most Wanted, auf den Konsolen echt geil (PSP-Version nicht getestet), das war das wohl beste NFS bisher. Seitdem geht es steil bergab. Einziger Lichtblick ist da wohl die PSP-Version von NFS: Carbon. Die Story ist komplett anders als die der stationären Konsolen und - meiner Meinung nach - auch besser. Zudem gibt es neue Spielmodi, z.B. Flucht (man muss innerhalb eines Zeitraumes aus dem gegnerischen Bereich verschwinden), die das Spiel nochmal verbessern....
Alles spricht nun für ein Top-Spiel...
Aber, leider ist auch dieses NFS trotz sehr guter Chancen nicht so gut. Die Steuerung ist leider extrem schwammig geraten (das ist nichtmal Arcade) und der Schwierigkeitsgrad könnte auch etwas knackiger sein. Grafik ist unteres Mittelmaß, im Vergleich zu Burnout Dominator schlecht. Zudem wird die Grafik manchmal zu spät geladen - man kann im Rennen manchmal in der Luft schweben weil der Untergrund nicht geladen ist... All das zerstört das eigentlich gute Spiel. Der Online-Modus hilft da auch nicht wirklich weiter, auch wenn es manchmal echt spaß macht.
Alles in allem - 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen langzeitspaß auf der psp, 28. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
dieses spiel ist eine empfehlung wert:
Pro:
es gibt driezehn territorien
29 fahrzeuge können gekauft und getunt werden
die polizei und die gegner werden immer schwerer je weiter man kommt
multiplayermodi sind verfügbar sowohl über wlan als auch übers internet
30 kisten mit entwürfen wollen gefunden werden
bei diesem spiel bleibt die psp erfreulich leise
man kann freie fahrt machen und durch die stadt cruisen
entkommt man der polizei bekommt man geld
contra:
die sequenzen sind im comic stil mit einzelnen bildern
für diesen preis auf jeden fall kufen

4.0 von 5 Sternen Für PC besser., 1. Oktober 2008
A. Komma "berli49" (Langen, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Als ich das Game zum ersten Mal bei meinem Freund spielte, dachte ich: Hui, das Auto sieht ja aus wie auf der normalen Straße. Nun gut. Die Grafik ist wirklich gut, aber das Auto ist wirklich nicht schnell. Außerdem kommt wie bei PC,PS3 die Polizei nicht!!!! Schade.

Fazit: Für Anfänger gut, aber NFS-Spieler sollten sich nach etwas anderem umgucken.

3.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger von Most Wanted, 21. Juli 2014
die Grafik an sich kann zwar nicht ganz mit der von Most Wanted schritthalten, dafür gefällt mir wiederum das erstellen des eigenen Rennstalls und das taktische einsetzen der Teamkollegen. Die Zwischensequenzen erinnern mich sehr an Need for Speed Underground. Die Fahrphysik fällt nicht so realistisch aus wie im Vorgängerspiel, dafür gibt es in Carbon eine frei befahrbare Stadt mit versteckten Kisten, was auf PSP Umsetzungen bis jetzt gefehlt hatte.

1.0 von 5 Sternen Aufguss von Most Wanted, 2. Juli 2014
Sebastian (Schlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Carbon ist eine "best of" aller guten NFS Spiele. Neuerungen sucht man hier vergebens.
Die Grafik ist halt PSP Standard und heute veraltet. Aber das interessiert mich weniger.

Mich hat die Ideenlosigkeit von EA erschreckt. Bestandteile von älteren Teilen ist nicht gerade kreativ. Daher langweilt es zu schnell. Alles schon mal gesehen.

4.0 von 5 Sternen eines der besten NFS-Spiele für PSP, 31. August 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die anderen NFS-Spiele für PSP gehen auch, aber das ist mit Abstand das beste! Für die PS 2 (wenn die überhaupt noch jemand hat, außer mir) ist es der totale reinfall, aber PSP: erste Sahne. Natürlich könnte die Grafik immer noch bessser sein, aber die ist auch ok..!Ein absolutes muss für PSP Fans...

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 29. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist ganz ordentlich, ist aber für meine Ansprüche viel zu einfach.
Habe dieses Spiel innerhalb einer Woche durchgezockt!

2.0 von 5 Sternen eher dürftig, 29. Januar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich finde dieses Spiel für die Psp eher dürftig.

Die Vorgänger sind alle besser und machen bedeutend mehr Spaß. Außderm ist das Spiel graphisch wie auch vom gameplay nicht auf dem Niveau der anderen Rennspiele der Psp. Ich habe dieses Spiel als zweites gekauft und war auch ohne Vergleich zu (z.B.: Burnout Dominator) total enttäuscht...

2.0 von 5 Sternen Need for Speed Carbon, ein neues Meisterwerk oder ist es Zeit Need for Speed in die Garage zu stellen?, 22. Oktober 2007
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Eine schwierige Frage. NfS Carbon konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Story ist mal wieder total daneben, ein Fahrer hat euren Bruder das Leben gekostet und jetzt wollte ihr Rache... *Gähn* Aber gut, das nur nebenbei. Im Prnzip macht ihr das gleiche wie in allen anderen NfS Teilen auch. Ihr gewinnt Rennen, verdient neue Teile fürs Auto und bekommt Respekt, ihr schaltet neue Bereiche frei in denen ihr dann weiter fahrt. Also mir reichts langsam von NfS. Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich mal wieder Lust auf das Spiel hatte, immerhin ist NfS trotzdem eins der besten Rennspiele auf dem Markt, aber MfS Carbon sicher nicht. Die Rennen sind immer gleich, es gibt natürlich verschiedene Arten von Rennen, aber die meisten Langweilen doch recht schnell. Die k.I. ist mal wieder unter aller Sau und das Team Kampf Zeug gefällt mir auch überhaupt nicht. Außerdem fehlt das Driften, was für mich immer ein sehr wichtiger und abwechslungsreicher Faktor fürs Spiel war. Allen NfS Fans würde ich vom Kauf trotzdem abraten. Es gibt überhaupt keinen Grund warum man sich das Spiel zulegen sollte, bzw. Geld dafür hinlegen sollte. Wer es trotzdem mal spielen will, der sollte es sich lieber ausleihen.

NfS Carbon enttäuscht auf ganzer Linie und wer NfS zocken will, soll die alten Teile lieber einlegen, die sind bei weitem besser.

Mal sehen ob Electronic Arts es mit dem neuen MfS Konzept schafft, ein neues Meisterwerk zu kreiert.

4.0 von 5 Sternen lustig und spaßig, 10. Juli 2008
N. Engler (Pastow, Mecklenburg Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
ich finde was die anderen sagen stimmt nicht das spiel hat eigentlich eine gute Grafik zum mindest meines. naja gameplay ist ebenfalls gut und es bringt Spaß. Möchte jetzt auch nicht soviel labern

Fazit: wenn gerne rennen fährt würde ich es raten.

Need for Speed: Carbon: Own The City [Platinum]
Need for Speed: Carbon: Own The City [Platinum] von Electronic Arts GmbH (Sony PSP)