5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm
Veröffentlicht am 6. Juli 2007 von Harald Graf

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich..
Hab einige Lieder einmal via Ö1 gehört und Gefallen gefunden. CD gesucht - auschliesslich DVD gefunden. Dachte, dass man die Lieder (sep. Tonspur) auf ein externen Player (z.B. iPod) überspielen kann. Keine Chance.

Fehlkauf! Wenn ich einmal Zeit finde setzte ich mich vllt. vor den Fernseher.

Bewertung auschliesslich aufgrund der...
Veröffentlicht am 7. September 2012 von Alexissimo

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 6. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Wolfgang Ambros - Ambros pur (DVD)
In einem Interview hat der Wolfgang ja geäußert, selbst überrascht von der Nachfrage nach dieser Veröffentlichung gewesen zu sein. Bemerkenswert sind 5 Wochen Top10, davon 4 auf Platz eins (wo die Scheibe zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Textes noch steht) in den österreichischen Musik-DVD-Charts auf jeden Fall. Aber überraschend war es für mich nach dem ersten Anschauen nicht.
Die intime Stimmung eines kleinen Theaters, das "Singer-Songwriter-Ambiente" steht dem Wolfgang gut. Und es funktioniert: Wolfgang Ambros reduziert auf sich selbst (und die geniale Begleitung am Tasteninstrument durch Günter Dzikowski). Nie waren seine Lieder ungefilterter, eindringlicher und berührender.
Es macht Spaß, zuzuschauen, zuzuhören und sich zu wundern, was in dem einen oder anderen Lied steckt, wenn es auf diese Art und Weise vorgetragen wird.
Der erfahrenere Ambros-Fan wird sich erinnert fühlen an manches Konzert, als der Meister seine Band in die Pause schickte und, nur mit Gitarre und Mikrofon, ganz nah an den Bühnenrand kam und zwei, drei Nummern solo spielte.
Meine wie immer ( und speziell bei diesem Künstler) höchst subjektive Meinung: Diese DVD ist nicht nur für Ambros-Fans eine echte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein komplettes Ambros Konzert auf DVD., 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Wolfgang Ambros - Ambros pur (DVD)
Superklang, Superbild, sehr gute Songauswahl (sehr alt und auch sehr neu) sowie eine perfekte Atmosphäre machen diese DVD zu einem absoluten Genuß für jeden Ambros Fan.

5.0 von 5 Sternen GEWALTIGES LIVE KONZERT Unplugged, 28. April 2008
Hallo
Ich kann mich dem Hr. Harald nur anschliessen, einfach ein geniales Konzert. Beide Musiker(Ambros u. Dzikowski) in TOP FORM. Ebenso eine geniale Songauswahl. Bild und TON (Stereo oder 5.1 Souround) ebenfalls vom Allerfeinsten. Was gibts schoeneres alls die alten Zeiten Unplugged wieder aufleben zu lassen. Allso,Kaufplicht Pur !!! Ihr werdet es nicht bereuen.
Euer Peter Egger aus Hard in Vorarlberg C.U.

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich.., 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolfgang Ambros - Ambros pur (DVD)

Fehlkauf! Wenn ich einmal Zeit finde setzte ich mich vllt. vor den Fernseher.

Bewertung auschliesslich aufgrund der technischen Schwäche!

Wolfgang Ambros - Ambros pur
Wolfgang Ambros - Ambros pur von Wolfgang Ambros (DVD - 2007)