5.0 von 5 Sternen Der Preishammer schlechthin!, 22. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: SecureBox 365 (CD-ROM)
Ich war einige Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Schutzprogramm für meine PCs. Die F-Secure Internet Security war schnell in der engeren Wahl, da etliche Bekannte diese Software seit einiger Zeit einsetzen und sehr zufrieden damit sind.

Und die vielen positiven Meldungen der Fachpresse machten meine Wahl damit einfach.

Wichtig für mich ist dabei auch, das ich den PC meiner Tochter direkt mitschützen kann. Die serienmäßige Kindersicherung funktioniert einwandfrei, und ich kann jugendgefährdende Seiten von vornherein ausschließen.

Ebenfalls erfreulich finde ich die häufigen Updates des Programms - das zeugt von einer schnellen Reaktion auf die sich immer schneller ausweitenden Angriffe aus dem Internet!

Ich habe mit dem Programm auf keinem Rechner Probleme, sogar Online-Games sind problemlos und ohne Einschränkungen spielbar. Super ist die Anti-Rootkit-Funktion, das haben viele andere noch nicht, und F-Secure ist da eindeutig der Vorreiter auf dem Gebiet.

Das Defragmentierungs-Programm von O&O ist seit langem DER Marktführer, und die Benutzung bringt wirklich einen spürbaren Schub bei der täglichen Arbeit am PC. Dazu kommt, das es völlig unbemerkt im Hintergrund arbeitet - tolle Sache.

Die Datensicherung mit dem Backup-Programm von Acronis funktioniert problemlos, sowohl beim sichern auf eine externe USB-Platte wie auch bei der Sicherung auf DVD. Natürlich auch die Rücksicherung - keine Frage!

Alles in allem ein Programm-Paket mit sehr hochwertigen Programmen, allesamt von den absoluten Profis im entsprechenden Bereich - und das alles zu einem sensationell günstigen Preis - Klasse!

Volle 5 Sterne von mir - mehr geht ja leider nicht!

5.0 von 5 Sternen Wichtige und sehr gute Tools zu einem grandiosen Preis, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: SecureBox 365 (CD-ROM)
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einer neuen guten Firewall mit Virenschutz für 3 PCs. Und wenn ich dann auch noch Tools bekomme, die mit hervorragenden Testurteile kommen, war die Entscheidung bei mir mit dieser SecureBox schnell getroffen. Die Bestellung verlief problemlos und die SecureBox 365 war auch am nächsten Tag schon da (am Mittag davor bestellt). Damit habe ich eigentlich garnicht gerechnet.

Geliefert wird eine CD und ein Handbuch. Die Installation der Programme ist unabhängig voneinander. Es empfiehlt sich F-Secure zuerst zu installieren (vorher die alte Firewall + Antivirus deinstallieren). F-Secure liess sich problemlos, dank sehr einfacher Installationsroutine, installieren. Nach dem Neustart scannte der Antivirus meine Festplatten. Da ich eine Unmenge an Daten auf meinen beiden Festplatten hatte, dauerte das auch dementsprechend. Aber zum Verhältnis zu z.B. Antivir ging das schon um einiges schneller. Viren wurden bei mir zum Glück nicht gefunden. F-Secure lädt automatisch im Hintergrund die Vireupdates herunter und mach mich auf Zugriffe auf meinem Rechner aufmerksam. Mit F-Secure habe ich bisher keine Leistungseinbußen bzgl. der Rechner-Performance bemerkt.

Danach habe ich O&O Defrag V8.6 Professional installiert. Defrag arbeitet bei mir absolut unbemerkt im Hintergrund. Manchmal sehe und merke ich das nur daran, dass Defrag im Systray angezeigt wird und die Festplatte gerade optimiert. Ach ja, seitdem Defrag bei mir drauf ist, laden Programme wie Photoshop und Word nicht nur blitzschnell, sondern der Zugriff auf große Datei-Sammlungen wie meine Internetradio-Aufzeichnungen ist jetzt viel schneller geworden.

True Image 10 Home ist ein bekanntes Tool zur Sicherung von z.B. Festplatten-Partitionen oder ganzer Festplatten. Ein Tool, das ich gerne mitnehme. So hab ich zur Sicherheit immer meine System-Partition auf CD zur Hand, falls evtl. die Festplatte ihren Geist aufgibt. Das geilste dabei ist - danach habe ich eigentlich auch immer wieder mal gesucht - mit True Image lassen sich auch E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte von Outlook sichern.

Mein Fazit:

Mein Arbeitsrechner und mein Notebook ist mit F-Secure optimal gesichert. Mein Arbeitsrechner wird in Zukunft dank O&O Defrag 8.6 nicht mehr langsamer. Nach einem Festplatten-Crash habe ich immer eine Sicherung in der Hinterhand. Die wichtigsten Tools sind für mich mit dieser Box mit einem Schlag abgedeckt. Der Preis ist unschlagbar! Dafür bekommt man normalerweise nur die F-Secure für 3 PCs. Wem auch nur eines dieser Tools fehlt, dem würde ich alleine wegen des Preises einen Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: SecureBox 365 (CD-ROM)
Also ich habe es mir hauptsächlich wegen Acronis TrueImage 10 Home und O&O Defrag gekauft. Hatte bisher immer meinen AntiVir am laufen. Da F-Secure aber nun mal dabei ist, habe ich das mal ausprobiert. Und ich muß sagen, das ist schon ein immenser Unterschied zu einer "Free" Lösung. Der Knaller ist, das Internet Security hat sogar eine 3er PC Lizenz. Habe es also auch direkt auf 2 anderen Rechnern im Haushalt installieren können. Bin super zufrieden und kann die SecureBox 365 nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gibt es einen Haken? NEIN! kein Haken!, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: SecureBox 365 (CD-ROM)
Unglaublich! Zunächst dachte ich bei dem Preis müssen die doch irgendwas beschränkt haben. Funktionen der Programme? Oder die Laufzeit der Updates? Aber nichts dergleichen! Voller Funktions- und Leistungsumfang bei allen drei Programmen.

Zu den Programmen selbst kann ich nur sagen: Sie sind ein wahrer Segen für meinen PC. Das Backup und die Sicherung meiner Daten ist mit True Image 10 kinderleicht. O&O Defrag ist einfach nur klasse und echtes Tuning für meinen Rechner. Und F-Secure rundet das Ganze ab und macht den Rechner sicher gegen die ganzen Viren, Trojaner, Rootkits und was es noch so alles an Gefahren im Netz gibt. F-Secure Internet Security lässt übrigens gleich 3 mal auf unterschiedlichen Rechnern installieren. So hab ich mein Notebook und den PC vom Sohnemann gleich auch noch komplett abgesichert.

Noch ein Wort zur Lieferung: Superschnell!! Gestern Mittag bestellt - heute schon da! Besser geht's echt nicht. schnell - schneller - edv-buchversand.

SecureBox 365
SecureBox 365 von EDV-BUCHVERSAND