5.0 von 5 Sternen Einfach super *****
Also ich muss sagen, das ich die Uhr einfach genial finde, kein vergleich zur Casio Edifice wie es ja einige machen.

Die Uhr ist Super leicht, ich hab einige andere hochwertige Uhren, aber die Citzen merkt man gar nicht beim tragen.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von S. Brendemühl

1.0 von 5 Sternen Schwere Enttäuchung - Kundenservice von Citizen unfähig und umverschämt
Erst war ich begeisteret, da ich mir nach wochenlanger Recherche genau dieses Modell augesucht hatte, doch bereits nach 3 Monaten war die Uhr defekt.

Jede Nacht stellte sich die Uhr auf ein anderes, "falsches", Datum um und jeder Wochentag war auch falsch eingestellt. Manuelle Einstellungen, auch vom Fachhändler vor Ort halfen nichts. Die Wochentage...
Vor 2 Monaten von C. Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super *****, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Promaster Sky Pilot Titan Funkchronograph Herrenuhr AS4050-51E (Uhr)

Was mir noch wichtig ist das Glas nicht gleich voller Kratzer ist, aber diese Uhr hat Saphirglas (oder Safirglas)das ist mit einer Mohshärte von 9 das zweithärteste Material aller transparenten Materialien gleich nach dem Diamanten, das heisst schon was.
Die Funktionen der Uhr sind sehr verständlich, auch der Rechenschieber is echt super, macht Spass damit etwas rum zu probieren... es ist wie mit so vielen Dingen, ob man es wirklich braucht? naja... aber es ist einfach coll zu haben !!!

Allein das Feature mit der Batterie, die man "NIE" mehr wechseln muss find ich schon genial.

Die Uhr ist zwar nicht ganz günstig, aber auf alle Fälle das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen die echte alternative -auch nach jahren, 13. August 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nun ja, jahrzehnte mit mechanischen omegas und iwcs - mit hohem prestige, viel kosten und wenig genauigkeit. irgendwann kommt der punkt, an dem es reicht. du scherst dich nicht mehr um die idee des mechanischen schweizer kalibers sondern wünschst die pure zuverlässigkeit gepaart mit einigermaßen tragbarem design. da gibt's nur eine: Citizen Funk Chrono AS 4050-51E. Ich kann nur sagen: in allen Punkten super, nur die Betriebsanleitung gehört in die Tonne! eine zumutung. citizen sollte das ändern!

das habe 2007 geschrieben. es gibt nichts zu widerrufen. Jetzt, in 2011, alles wie am ersten tag!

Und jetzt, Anfang 2013 bin ich genauso zufrieden wie am ersten Tag. In einer solchen Zeitspanne hatte ich für meine IWC-Fliegeruhr bereits über € 2.000,- an Reparaturen ausgegeben. Immerhin ist sie gut verkauft. Puristen gefällt das nicht, ich weiß - aber das Leben ist zu kurz um für die Reparatur und Justierung einer Uhr ständig Geld rauszuhauen und sich damit zu beschäftigen - ich will mich mit so etwas nicht ständig beschäftigen müssen!

5.0 von 5 Sternen Alles schon gesagt, 11. September 2010
Etwa ein halbes Jahr hatte ich nach einem
Funk-Solar-Chronographen gesucht und bin
immer wieder bei dieser Uhr gelandet.
Zu meinem Geburtstag habe ich sie mir dann
dank der Hilfe meiner Freunde und Verwandten
kaufen können.

1. Sie ist genau. Wer eine teure Uhr braucht, und legt keinen
Wert auf den eigentlichen Sinn einer Uhr, nämlich die Zeit so
genau wie möglich anzuzeigen, der soll sich halt eine handgefertigte
Platinuhr kaufen. Meinetwegen noch mit ein paar Diamanten besetzt.

2. Sie benötigt eigentlich keine Batterien. Natürlich hat sie
einen Akku. Aber niemand kann wirklich sagen wie lange dessen
Lebensdauer ist. Wenn man aber davon ausgeht, dass sie wirklich
1 Jahr Dunkelgangreserve hat, so ist das bestimmt ausreichend.

3. Sie ist leicht, aber natürlich nur im Verhältnis zu einer
Stahluhr.

4. Das Zifferblatt ist nach meiner Meinung schön. Andere finden
es überladen. Aber ich finde die Zeiger trotzdem ;-)

5. Der Rechenschieber ist eher eine Spielerei. Falls aber der
Taschenrechner, der Rechner im Handy oder der PC-Rechner nicht
mehr funktioniert, oder beim Piloten der Bordcomputer, so kann
man, wenn man eine gute Lupe hat, auf dieses Hilfsmittel
zurückgreifen.

6. Die Leuchtzeiger sind wirklich super. Bisher hatte ich keine
Uhr, die so schön leuchten kann. Man ist die ganze Nacht in der
Lage die Uhrzeit, zumindest minutengenau, abzulesen.

7. Bei mir springen die Zeiger genau auf die Positionen. Falls
es nicht so gewesen wäre, hätte ich sie zurück geschickt.

8. Die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht berauschend.
Aber wie man die verschiedenen Funktionen nutzt, bekommt man
doch heraus. Wie man allerdings die Uhr 'per Hand' auf das richtige
Jahr einstellt, das fordert schon etwas mehr von einem ab.
So lange man in Reichweite des Senders ist, wird man diese
Einstellung aber bestimmt nicht benötigen.

9. Ich habe diese Uhr natürlich noch nicht geöffnet, man findet
auch keine Bilder des Inneren im Netz. Das wird auch einen Grund haben.
Ich nehme an, in dem Innenleben dieser Uhr wird nicht viel
Metall verbaut worden sein. Das unterscheidet nun mal eine
Quarzuhr von einer handgefertigten Automatikuhr. Ich würde
also damit rechnen, dass selbst die Lager aus Kunststoff sind.
So eine Uhr arbeitet auch nicht mit einer Unruh sondern
mit mehreren Motoren.

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 14. Juli 2010
Alle die Ihr hier Eure Rezensionen über diese Uhr verfasst habt seit schuld daran das ich mir nun auch eine gekauft habe.
Und ich danke Euch.
Zwei Dinge möchte ich hier noch erwähnen:
1.Wer die Alarmfunktion häufig nutzt sollte sich darüber im klaren sein das es nicht so schnell geht wie bei den Digitalmodellen, die Zeiger drehen eine Runde nach der anderen.
Da ich meine Weckzeit nur jede Woche umstellen muss stört mich das nicht.
2.Bei meinem Exemplar trifft der Minutenzeiger die Markierungen auf dem Zifferblatt nicht immer 100% aber das ist so minimal das ich damit leben kann, deshalb trotzdem volle Punktzahl.
Alle anderen Zeiger gehen ganz genau.

Für mich die perfekte Uhr.

Danke fürs Zuhören.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr !!, 16. August 2010
Es fällt schwer, ein Produkt wie diese Uhr, nach nicht einmal einem Vierteljahr nach Kauf zu bewerten, aber ich will es dennoch versuchen:
Über das Aussehen zu reden wäre müßig, da selbstredend das Produkt mit den gezeigten Photos übereinstimmt, und man sich ja nach eben diesen beim Kauf richtet.
Also zur Verarbeitung:
Diese ist - Citizen typisch - hervorragend, und gibt keinen Grund zur Beanstandung. Das Glas hat auch schon einige Male unfreiwillige Stöße bekommen, hat diese aber ohne sichtbare Spuren weggesteckt !!
Zur Technik gibt es (noch) nicht viel zu sagen, da ich ja noch keine Sommer-/Winterzeitumstellung erlebt habe, ich gehe aber davon aus, daß es auch dabei keine Probleme geben wird.
Wenn die Eco Drive Technik in dieser Uhr genauso zuverlässig funktioniert, wie bei ihrer Vorgängerin in meinem Besitz, die nach über 15 Jahren im täglichen Gebrauch bei mir funktonstüchtig (!!!) "in Rente ging" - und davon gehe ich aus - dann ist diese Uhr jeden Cent wert.
Einzig die Bedienungsanleitung ist beim ersten Mals durchlesen verwirrend, da japan-typisch für viele Modelle geschrieben, und daher sehr allgemein gehalten (haben andere Käufer auch bemängelt). Dafür ziehe ich allerdings keine Punkte in der Bewertung ab, da sich die Uhr relativ leicht und intuitiv bedienen läßt.
Als Zusammenfassung würde ich sagen, dies ist eine, im Design zeitlose Uhr, die mit zuverlässiger Technik im Alltagsgebrauch ihrem Käufer viel Freude bereiten wird.

5.0 von 5 Sternen Großartige Uhr!, 6. November 2008
Hightech die dezent im Hintergrund bleibt! Trage die Uhr jetzt seit 3 Monaten jeden Tag und bin nach wie vor restlos begeistert. Sie ist ultraleicht, das Saphirglas hat erste (harte) Attacken erfolgreich abgewehrt, man ist sich der absoluten Genauigkeit der Uhrzeit am Handgelenk bewußt und sie sieht sehr hochwertig aus - egal ob zu Anzug oder Jeans. Die perfekte Uhr!

5.0 von 5 Sternen Super Uhr (Minutenzeiger justierbar!), 12. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über Qualität und Ausstattung der Uhr ist genug geschrieben worden, sie sieht klasse aus, ist absolut hochwertig verarbeitet und ist verhältnismässig leicht und angenehm zu tragen. Die Amazon-Produktfotos vermitteln ein realistisches Bild von der Uhr.

Wichtig ist mir aber nochmals auf den JUSTIERBAREN MINUTENZEIGER hinzuweisen. Auch mein Zeiger war bei Auslieferung nicht genau auf die Minute eingestellt.

DIES IST JEDOCH EINSTELLBAR, da die Uhr den Minutenzeiger alle 15 Sekunden eine Viertelminute weiter bewegt. Pro Minute gibt es also quasi vier Einstellungsraster.

In der beiliegenden Anleitung ist gut beschrieben, wie der Minutenzeiger im Wartungsmodus in Viertelminutenschritten feinjustiert werden kann.

Nach der Justierung steht der Minutenzeiger bei mir nun jeweils zur vollen Minute haargenau auf dem Minutenstrich.

Wem daher das Design der Uhr und des Ziffernblattes gefällt, erhält hier eine Top Uhr zu einem sehr fairen Preis - klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Uhr die alles kann was man braucht, 5. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach wirklich allen Beurteilungen die gelesen habe, habe ich mich dann entschieden die Uhr zu kaufen.Heute ist Sie gekommen, ausgepackt und absolut begeistert. Die Uhr ist federleicht,dank Titan.Sieht am Arm echt Edel aus.Könnte auch vom optischen eine Breitling sein, nur um ein vielfaches billiger.Das schöne an der ist: Nie mehr die Uhrzeit stellen und kein Batteriewechsel oder aufziehen.Die Zeiten sind vorbei! Das Ablesen im dunkeln ist Top. Ich kann nur jeden die Uhr empfehlen.Sie ist das Geld wert. Das einzige was spielerei ist, ist der Rechenschieber sei denn man ist Pilot.
Oder hat jemand einen Tip wie man den Rechenschieber benutzt,aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau.

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 26. April 2009
Gustav Gans "Technikaffin" (Entenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Schönen guten Tag,

ich hab diese Uhr seit 3 Tagen an meinem Handgelenk und bin absolut begeistert!

Sie ist für die Größe "Federleicht" und hat dadurch einen extremen Tragekomfort.
Zudem ist sie sehr gut verarbeitet und bietet atemberaubend viele Funktionen. Für meinen Geschmack etwas zuviele Funktionen, aber das dürfte Gewöhnungssache sein.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass man sich mit dieser Uhr nicht hinter der Schweizer Nobel- Uhren Armade verstecken braucht. Sie steht einer Oris, Rolex in Sachen Verarbeitung und Ganggenauigkeit nichts nach!

Ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen, denn ich bin restlos begeistert!

5.0 von 5 Sternen EINSAME SPITZE!, 20. Juni 2011
Habe die Uhr im Internet gefunden und wegen des Preises schon länger gezögert, konnte aber dann nicht anders und musste das Schmuckstück kaufen, obwohl ich mir gerade eine durchaus nicht ganz preiswerte Handaufzugsuhr geleistet hatte.
Für mich war wichtig, eine wirklich große Uhr zu bekommen, die an meinem doch etwas größerem Handgelenk nicht mickrig wirkt. So muss eine Uhr schon deutlich über 40 mm Durchmesser haben. Dann sollte die Uhr unbedingt auf beiden Seiten "Stellschrauben" haben, weil ich sie rechts trage. Das sieht dann einfach besser aus, wenn die Hebel nicht nur nach oben zeigen. Sicher mag die Lünette als Spielerei abgetan werden können, aber er sieht halt gut aus, dieser zusätzliche Knopf.
Über die umfangreichen Funktionen muss man wirklich kein Wort verlieren. Dabei ist die Uhr m Handling trotzdem einwandfrei. Alle Funktionen sind gut anzusteuern, wenngleich man sich irgendwann seine favorisierte Einstellung gewählt hat und die dann beibehält und nur ab und zu mal dran rumspielt.
Ich finde es absolut super, dass ich den Monat mittels Sekundenzeiger ablesen kann und dabei sogar noch erfahre, in welchem Zyklus der Schaltjahre wir gerade sind. Wenn ich die Uhr Freunden zeige, denken die oft, die Uhr würde stehengeblieben sein ...
Die Uhr verbindet sportlichen Anspruch mit klassischer Eleganz.
Ich habe sie mir zunächst mit dem Titanarmband zugelegt, fand dann aber auch das Lederarmband mit Faltschließe herausragend und trage nun im Sommer Metallarmband und wechsle im Winter auf Leder.
Die Uhr kann ich nur jedem empfehlen. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, weil kein Batteriewechsel erforderlich ist. Sie geht immer genau und sieht im Sommer wie im Winter immer gut aus! Ich habe die Uhr seit 2 1/2 Jahren und bin noch immer genauso begeistert wie damals als ich sie zum ersten Mal gesehen habe.

ARRAY(0xaa980180)