Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 6. April 2008
Ich hab mir die S5 vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt und hatte nach all den vielen positiven Bewertungen hohe Ansprüche an die Kamera. Aber meine Ansprüche waren wahrscheinlich zu hoch. Ich wollte die Kammera eigentlich als Ersatz für meine alte Canon A95, die mir immer treue Dienste geleistet hat, aber ich wollte nicht so viel Geld für eine Spiegelreflex ausgeben. Deshalb hab ich mich für diese Kamera entschieden.
Als die Kamera dann kam und ich meine ersten Tesbilder geschossen habe war ich schwer enttäuscht von der Bildqualität.
Das Bildrauschen ist wirklich furchtbar und spätestens ab ISO 200 sind die Bilder unbrauchbar. Was mich auch gestört hat ist, dass man den Blitz immer manuell dazuschalten muss.
Aber es gab natürlich auch ein paar positive Punkte:
+ Der Super Makro ist wirklich super
+ der Zoom ist ganz ok

Negativ:
- Sehr Starkes Bildrauschen schon bei ISO 200
- der Autofokus hat oft Probleme beim Scharfstellen (das manuelle Fokusieren ist meiner Meinung nach ziemlich umständlich)
- sämtliche Bilder die ich in einem Raum gemacht habe und den Blitz dazu genutzt hab sind völlig überbelichtet
- man sollte sich nicht auf die Auto-Funktion verlassen

Fazit:
Die Kamera ist für Leute die nicht zu hohe Anforderungen an die Bíldqualität haben ok. Ich würde mir dann allerdings überlegen, ob es nicht auch eine Stufe kleiner und billiger sein soll.
Für Leute die mit der Kamera perfekte Bilder auf Knopfdruck haben wollen, für die ist das eine Fehlinvestition.

PS: Ich hab die Kamera wieder zurückgeschikt und kauf mir jetzt doch eine Spiegelreflexkamera, nämlich die Canon EOS 400D (ja ich bin halt ein Canonkind):)
77 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden