4.0 von 5 Sternen Entfeuchtet soweit gant gut
Der Luftentfeuchter erfüllt seinen Zweck. Ob No-Name-Produkte ähnlich gut sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vertraue jedenfalls auf das Produkt von Uhu und bin soweit zufrieden damit. Kein störender Geruch, leichte Handhabung. Also kaufen!
Vor 9 Monaten von A.Au veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht geruchlos!!!
Das Granulat verströmt leider einen unangenehmen, lösungsmittelartigen Geruch, was besonders in kleinen Räumen sehr stört.
In Wohn -und Schlafräumen daher nicht zu empfehlen!
Vor 15 Monaten von AxelF veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Entfeuchtet soweit gant gut, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: UHU 47090 Luftentfeuchter Original 1000 g (Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. August 2012
Der Luftentfeuchter hat bei uns richtig gut funktioniert. Man hat zwar erst nach knapp 1 Woche gesehen das auch flüssigkeit im Behälter war aber dann hat das Granulat richtig was rausgezogen. Wir haben ihn für ein Zimmer verwendet in dem ein hoher feuchtigkeitsgrad herschte und sich feuchtigkeit in der Tapete festgesetzt hatte. Jetzt nach 5 Wochen ist davon fast nichts mehr zu sehen.
Preis Leistung stimmt auf alle fälle.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 13. November 2011
Fast gleichzeitig habe ich auch einen Luftentfeuchter nach gleichem Prinzip in einem der einschlägig bekannten Supermarktketten für ca. den halben Preis gekauft. Ein gutes Ergebnis erziehlt allerdings nur das Produkt von UHU. Das andere war leider herausgeworfenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 28. Dezember 2013
Zieht ordentlich Feuchtigkeit aus der Luft. Preis-Leistung daher spitze. Praktisch: Granulat hält recht lang, Nachfüllepacks sind günstig. Alles in allem zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Qualität und Preis passen, 22. November 2013
Der Entfeuchter arbeitet sehr gut und der Preis stimmt. Mit Aufstellen der Luftentfeuchter würde das Raumklima spürbar besser und der "Keller"geruch verschwindet merklich

4.0 von 5 Sternen Super fürs Auto, 28. August 2014
Super um nasses Auto wieder zu trocknen und Schimmel zu vermeiden. Nach Regenguss waren die Sitze nass, jetzt riecht es nicht komisch und alles ist trocken.

5.0 von 5 Sternen Luftentfeuchter, 14. Juli 2013
Ich habe diesen Luftentfeuchter für eine halbe Kellerwohnung gekauft. In dieser Wohnung waren (laut Hygrometer) vorher 72 % Luftfeuchtigkeit.
Nachdem wir dieses "System" 2 Wochen in der Wohnung stehen hatten, reduzierte sich der % Anteil auf 51.
Ich bin begeistert.
Für diesen Preis und für das Resultat muss ich einfach 5 Sterne vergeben.
Und das beste daran ist ......
Das Gerät funktioniert ohne Strom

5.0 von 5 Sternen Robust und gut, 9. September 2014
Top Verarbeitung und endlich mal nicht das billigste Plastik!
Das Ding ist gut durchdacht und seinen Preis auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 29. April 2013
Wir haben den Luftentfeuchter für unser Wohnzimmer gekauft. Er ist klein und passt dadurch ein fast jede Ecke. Wir warens sehr überrascht, wieviel Feuchtigkeit sich nach kürzester Zeit im Behälter angesammelt hatten. Sind sehr zufrieden mit dem Produkt.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 10. Dezember 2014
Ich habe den 1000g-Beutel bereits aufgebraucht und im Kellerraum (25 m²) ist es bereits merklich trockener geworden. Ich habe mir daraufhin einen 5kg Eimer mit Granulat bestellt und befülle nach bedarf den Sack wieder neu. Eine gute regelmäßige Stoßlüftung ist dennoch unabdingbar und verstärkt das Resultat.

Alles in allem tut der Luftentfeuchter das, wofür ich ihn gekauft habe.

Das einzige was mich ein bisschen geärgert hat ist, dass ich eine Woche später einen Luftentfeuchter mit einem Sieb gesehen habe, wo man das Granulat einfach reinschütten kann. Das hätte mir noch besser gefallen.

UHU 47090 Luftentfeuchter Original 1000 g