weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Oktober 2011
Das Schloss ist stabil und sehr leicht auf- und abzuschließen. Ich benutzte es als Kellerschloss.
Durch die Schließmöglichkeit des Schlüssellochs kann es bei Nässe nicht zufrieren, so dass es sicher auch
als Fahrradschloss nutzbar wäre. Insgesamt macht es einen sehr guten Gesamteindruck.
am 6. Dezember 2013
Ich habe ein kompaktes aber dennoch solides Hangschloss für die Sicherung meines Fahrrads in Verbindung mit dem "Abus- Schlaufenkabel Cobra" gesucht.
Die Verarbeitung wirkt solide, positiv ist das geringe Gewicht und die Abdeckung des Schließzylinders mit einer Plastikkappe um Umwelteinflüsse abzuhalten.
Ich habe dieses Schloss mittlerweile ein Jahr bei Wind und Wetter im Einsatz und habe bisher keine Probleme gehabt. Ich kann bei Flugrost oder Schwergängigkeit am Schließbügel empfehlen den Rost leicht abzukratzen und etwas Graphitpulver zur Leichtgängigkeit an neuralgische Punkte geben. Danach ist das Schloss wieder absolut leichtgängig.
Ich würde das nicht als Schwäche des Schlosses auslegen weil es immer noch deutlich robuster ist als andere Hangschlösser und alle mechanischen Geräte bei Wind und Wetter einer gelegentlichen Wartung / Pflege bedürfen.

Fazit: Ich kann das Schloss allen uneingeschränkt empfehlen die es für Ihr Fahrrad , den Gartenschuppen, an Bootsanlegern, für Roller , Motorräder oder ähnliches als zusätzlichen Schutz benötigen.

Zur Sicherheit gegen Profiknacker kann ich wenig sagen. Ich würde vermuten, dass es einen versierten Kriminellen nicht vor zu große Herausforderungen stellt. Dann ist ein Hangschloss allerdings nie ausreichend. Dieses hier ist mit Sicherheit eines der besseren welches 99 % der Gelegenheitsdiebe abhalten dürfte.

Ich habe mittlerweile ein zweites Schloss für meine Kellertüre bei Amazon erworben.
am 27. Mai 2011
Ich habe dieses Schloss schon an unterschiedlichen Türen getestet. Der Bügel ist ausreichend groß. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Schutz durch Isolierung ebenfalls. Outdoortauglich ist es auf jeden Fall - hier kommt so schnell kein Wasser dran! Zur Sicherheit kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nie aufbrechen musste - aber auch hier gilt, wer wirklich rein will, kommt auch rein!
am 24. Juni 2013
Auch nach zwei Wintern lässt sich dieses Schloss Butterweich bedienen. Es klemmt nichts, alles geht wie geölt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
am 5. Dezember 2009
Ist an einem Wasserreservoir in einem Waldgebiet im Aussenbereich im Einsatz. Macht nach mehreren Monaten den Eindruck, als wuerde es auch mehrere Jahre im Freien gut ueberstehen.
am 22. März 2013
Ich verwende das Schloss zusammen mit dem ABUS Schlaufenkabel, um den Kinderwagen zu sichern.
Es lässt sich mit ein wenig Übung (und die kommt sehr schnell) sehr gut handhaben und ist sher stabil.
am 4. September 2014
Wir kauften uns dieses Schloss für unseren Geräteschuppen.

Das ABUS Schloss eignet sich hervorragend für den Verschluss der Box.

Es macht einen massiven Eindruck und ist trotzdem leichtgängig und kann sogar einhändig bedient werden.

Der spezialgehärtete Stahlbügel ist mit einer sehr stapazierfähigen, gummiartigen Kunststoff-Schicht überzogen.
Eine schwarze Kunststoff-Abdeckung schützt das Schloß vor Witterungseinflüssen.
Eine gummiartige Abdeckkappe verhindert das Einlaufen von Regenwasser oder Verschmutzung.

Wir haben nach über einem halben Jahr Nutzung keine Nachteile und keinen Rost feststellen können.

Der höhere Preis für Qualität zahlt sich durch Langlebigkeit aus.
am 14. Oktober 2011
Das Schloß ist schwer und wirkt sehr stabil. Bisher hat es der Witterung getrotzt. Ich verwende es zusammen mit einem Kabel zur Sicherung meines Fahrrads. Wer bereit ist, diese Last zu tragen, bekommt einen hohes Maß an subjektiver Sicherheit.
am 15. Juni 2015
Benutze das Schloss in Verbindung mit einem Abus Schlaufenkabel (ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200, Black, 200 cm). Der Bügel könnte ein Stückchen länger sein, da ich zusätzlich zu dem Kabel auch noch die Sattelstrebe mit sicher und dann ist es ein bisschen Bummelarbeit.
Durch die Schlosskappe ist der Verschluss gegen Dreck gesichert.
Für mich ist das Schloss absolut ausreichend.
am 28. Juli 2014
Das Schloss erfüllt seinen Zweck und dient mir als Vorhängeschloss zum Verschließen eines Spinds.
Allerdings passte der Bügel des Schlosses nicht durch das vorgesehene Loch, da es mit der Ummantelung zu dick ist/war.
Nachdem ich dann mit einem scharfen Messer die Ummantelung entfernt hatte, passte es durch!