4.0 von 5 Sternen einfach und gut, aber teuer
Wenn man in der kalten Jahreszeit deine Hand an den Fensterrahmen hinhält, merkt man wieviel Kalte Luft in das Innere strömt.
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von B. Stosic

1.0 von 5 Sternen Katastrophe!!!!!
Vieles von Tesa mag ja gut sein aber dieses Dichtungsband hat den Markennamen Tesa absolut nicht verdient,die Klebeleistung ist eine Katastrophe,das Band fiel bereits beim ersten fensteröffnen wieder ab und das bei diesen Preis,sehr ärgerlich soetwas sollte man direkt wieder vom Markt nehmen oder dringend abändern bezüglich der Klebeleistung kann ich...
Vor 3 Monaten von Starwertung veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen einfach und gut, aber teuer, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: tesa 05395-00101-00 tesamoll Classic P-Profil-Gummidichtung braun (Werkzeug)
Seit dem ich diese Dichtung eingebaut habe, muss ich bei langem nicht mehr so viel heizen wie bisher. Für mich hat sich die Investition auf jeden fall gelohnt, obwohl ich den Preis viel zu hoch finde für so ein Endlosprofil aus Kunststoff.

Es ist aber einfach anzubringen und effiziet. Der Klebestreifen auf der Rückseite hält richtig gut.

Wer also alte Fenster hat und sich keine neuen Kunststoffenster anschaffen will, für den ist das Band das Richtige um viel Energie zu Sparen! Vorsicht aber bei der Abschätzung von Abständen. die 2 mm Mindestabstand sind größer als man denkt. Oft sind es weniger als die 2 mm. Wenn man sich grob Verschätzt, kann es sein, dass man die Fenster überhaupt nicht mehr schließen kann.

4.0 von 5 Sternen Hält auch Gerüche (z. B. Rauch) aus dem Treppenhaus draußen, 28. Juli 2014
Sparferkel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Ich habe die P-Profil-Gummidichtung von Tesamoll dazu benutzt, unsere Wohnungstür abzudichten, weil Geräusche und Gerüche (vor allem Zigarettenrauch und Gerüche vom Braten und Kochen) aus dem Treppenhaus durch die Spalten der Tür immer mal wieder störend in unseren Wohnungsflur krochen. Besagte Tür ist schon ziemlich alt ist und liegt insgesamt nicht mehr so richtig gut am Rahmen an. Da eine Reparatur oder gar eine neue Tür nicht in Frage kamen, wollte ich es zunächst mit dieser Gummidichtung versuchen - und ich kann sagen, dass es insgesamt gut bis sehr gut geklappt hat.

Zunächst hatte ich fast am ganzen Rahmen (eben genau an der Stelle, wo die Tür anliegt) einen durchgehenden Streifen angebracht. Die Abstände der Tür vom Rahmen sind an verschiedenen Stellen unterschiedlich groß, aber da die Dichtung ja flexibel ist, kann sie sich entsprechend anpassen. Am Ende ging das Schließen der Tür dann aber nur noch ziemlich straff, sodass ich die Dichtung an einigen Stellen wieder entfernte, bis nichts mehr beim Schließen zwängte. Alternativ hätte ich für diese engeren Stellen noch eine dünnere Dichtung kaufen können. Aber ich wollte (auch wegen der wiederum zusätzlichen Kosten) erstmal abwarten, ob das Ergebnis auch schon akzeptabel ist, wenn das Band nicht durchgängig angebracht ist, sondern einige (zu enge) Stellen frei bleiben. Jedenfalls passt jetzt alles (auch so) wunderbar, die Streifen halten bereits mehrere Monate. Gerüche und Geräusche aus dem Treppenhaus kommen nicht mehr durch.

Fazit:
Dank ihrer Flexibilität passt sich die Dichtung den unterschiedlichen Größen abzudichtender Spalten gut an. Die Klebefläche hat eine sehr ordentliche Klebekraft, die auch nach (mindestens einmaligem) Ablösen und Neuausrichten kaum nachlässt. Leider gibt es zu diesem Produkt von Tesa meines Wissens kaum gleichwertige Alternativen anderer Hersteller, sodass man den relativ hohen Preis letztlich wohl oder übel hinnehmen muss, wenn man genau so eine Dichtung haben möchte (dafür einen Stern Abzug).

(Wenn meine Rezension Ihnen gefallen/weitergeholfen hat, würde ich mich über einen Klick auf den direkt unter meinem Beitrag befindlichen "Ja"-Button sehr freuen. Vielen Dank!)

5.0 von 5 Sternen Gute Haftung., 21. November 2013
Ich habe mir dieses Abdichtband geholt um meine Fenster und Türen etwas dichter zu machen und im Winter hab ich das gleich gemerkt. Als ich die Temperaturen vom letzten Jahr verglich, war es gleich um 2-3 C° wärmer in der Wohnung.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ruhe!, 25. Januar 2014
Ich habe damit ein Fenster verarztet, bei dem die Dichtungen entweder nicht vorhanden oder ausgehärtet waren. Kein Vergleich zu vorher - es ist nun wesentlich leiser und es zieht nicht mehr. Die Dichtung klebt super und lässt sich gut verarbeiten, sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super!, 6. Januar 2014
Ich habe alle meine Tueren und Fenster damit abgedichtet und das Ergebnis war gut. Das einzig Negative daran ist dass der Gummi leider schlecht haelt und bald wieder abgeht bei Holz-fenstern/tueren.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu verarbeitende Gummidichtung, 5. Januar 2014
Gut und einfach zu verarbeitende Gummidichtung. Qualitativ gut, Haltbarkeit sehr gut, Erfahrung aus früherer Verarbeitung! Ein preiswertes Mittel Fenster und Türen mittelfristig abzudichten.

5.0 von 5 Sternen Gummidichtung, 26. August 2013
tesa 05395-00101-00 tesamoll Classic P-Profil-Gummidichtung braun - bin ich sehr zufrieden damit, denn es zieht nicht mehr - also meine Empfehlung!!

4.0 von 5 Sternen gut, 12. August 2013
Sind sehr zufrieden damit, das einzige was besser sein könnte ist die Klebekraft, eine Dichtung löst sich leider immer wieder leicht ab (von 5 Türen, ev. auch schlecht montiert)

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTE WARE, 5. Juni 2013
Das Band ist super, klebt sehr leicht und hält was es verspricht, ich würde es wieder kaufen. DANKE SUPER WARE

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Mai 2013
Leichte Montage und und ein Unterschied ist sofort zu erkennen. Sehr weich, dadurch ist eine Anpassung perfekt gewährleistet. Einfach klasse!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›