Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: silber|Ändern

am 27. Mai 2009
Der Tuerschliesser erfuellt genau die Funktion, wie erwartet. Die Schliessgeschwindigkeit laesst sich in zwei Bereichen (0-15 grad, >15 grad) einstellen. Somit laesst sich ein sanftes Schliessen der Tuer erreichen. Erstaunlich war nur, dass die verschiedenen Farben sehr unterschiedliche Preise haben. Aber mit dem Model und der Lieferung bin ich voll zufrieden.
am 16. September 2013
Muss ich jetzt nicht mehr sagen, denn diese Aufgabe übernimmt der ABUS vorzüglich.
4 Sterne gibt es, weil er wie bei uns im Wintergarten montiert, eine kleine Schwäche zeigt:
Da die Fuktion des Schliessers wohl über Öldruck erfolgt, verändert sich die Schliessgeschwindigkeit und der Druck mit unterschiedlichen Temperaturen. Im Warmen knallt die Tür gern mal, wenn es kalt ist bleibt sie gern offen stehen.
Hier hilft eine "Mittelwertjustierung".
Im Innenbereich bei realtiv gleichbleibender Temperatur montiert ist die Funktion sicher besser.
am 9. März 2011
Nachdem mir meine Enkelkinder den Nerv raubten, indem sie die Tür zur Garage zuknallen ließen,baute ich den Abus Türschließer ein.
Funktioniert einwandfrei und ich habe meine Ruhe.
am 16. Januar 2012
Einfache Montage,beitseitig verwendbar mit guten Schließeinstellungen,
einziger Nachteil hat keine Feststellfunktion.(sonst bekäme er 5 Sterne)
Sonst aber jederzeit zu empfehlen.
am 3. Februar 2014
Der Türschließer ist sehr gut und lässt sich gut einstellen (auch für meine recht schwere große Holztür).
Im Winter scheint die Schließkraft einen Hauch nachzugeben, so dass ich etwas nachjustieren musste.

Leider ist die Plastikabdeckung so billig dass bereits beim zweiten aufsetzen die "Nasen" zum einklipsen abgebrochen sind.
Jetzt übernimmt das ein Stück Tesafilm.
am 29. November 2015
Wozu das Geld ausgeben, wenn die Leistung leider nicht passt? Habe das Gerät für die Haustüre, die nach Westen exponiert ist. Bei Normalbedingungen schließt der Abus. Bei Wind reicht die Kraft nicht. Also stelle ich die Spannung höher. Jetzt ist bei normalen Wetterbedingungen die Türe mit einem Rums zu, dass man meint das Haus stürzt ein. Die Schließung erfolgt zweistufig. Der Schwung wird aber nicht übernommen, sondern es kommt zum Stocken zwischen beiden Stufen. Eine Dauereinstellung, welche die Haustüre immer zuverlässig leise schließt, gibt es nicht. Ich habe keine Lust ständig nachzujustieren. Also taugt es nichts. Die Montageanleitung ist ebenfalls unnötig verkopft.
Für Innentüren wohl ausreichend. Der Hersteller sollte darauf hinweißen, macht er aber nicht, also ist es ihm egal. So verliert man Kunden!
am 16. Dezember 2014
Ich habe den Türschliesser an unserer Arbeitszimmertür gekauft. Im Winter wird es fürchterlich kalt, wenn die Tür offen bleibt. Ich hatte zuvor es mit einem Billigprodukt probiert, aber das funktionierte gar nicht.
Verantwortlich für die offenen Türen sind bei uns zwei Hunde, die gerne dort sind, wo ihre Menschen sind. Da sie die Türen leider nicht hinter sich zu machen, kam der Türschliesser ins Spiel.
Er tut seinen Dienst sehr gut, allerdings ist die Feder sehr kräftig und man kann diese Kraft nicht verändern. Man muss sehr kräftig drücken, wenn man die Tür aufbekommen will. Katzen und auch unsere mittelgroßen Hunde können diese Kraft nicht aufbringen.
Wie schon gesagt kann man die Stärke der Feder nicht einstellen, man kann nur regulieren, wie schnell oder langsam die Tür schliesst.
In gewissem Sinn war es ein Fehlkauf, weil die Hunde jetzt nicht mehr von allein die Tür aufmachen können. Aber ich suche weiter, vielleicht finde ich ja doch irgendwann das richtige Produkt.
3 Sterne, weil das Produkt sehr schlecht beschrieben ist und ich dadurch nicht wissen konnte, wie sich der Türschliesser verhält. Die Montageanleitung ist auch nicht der Hit, ohne Google hätten wir das Rätsel der Einstellungsmöglichkeiten nicht lösen können.
am 31. August 2010
Super endlich schließt sich die meist offen stehengelasene Türe langsam und leise wie ich mir das vorgestellt habe!
Das Aussehen des Türschliesers ist nicht jedermanns sache aber hauptsache er Funktioniert!!!
Die Montage mit etwas handwerklichem geschick war Kinderleicht!
Ein kleines manko die Türe geht etwas schwerer auf!
Für verärgerte Väter deren Kinder immer die Türe offen stehen lassen genau das Richtige!
am 5. Juni 2013
...er schließt die Tür.

Die Anbringung klappt reibungslos, man sollte mit dem Kopf dennoch bei der Sache sein damit man keine unötigen Löcher im Türrahmen oder der Tür hat.
Die Stellschrauben für die Schließgeschwindigkeit kann man gut mit einem kurzen passenden Schraubendreher erreichen und sauber einstellen. Um der Tür den gewissen Nachdruck zu verleihen kann man ihr auf die letzten Zentimeter noch mal Schwung geben. Dank der zweiten Stellschraube.

Da es über die Jahreszeiten Temperaturunterschiede gibt, muss man mal nachjustieren.
Im Sommer ist der Schließer direkter, reagiert schneller, da das Öl schon geschmeidig ist, da kann die Tür mal rumsen.
Im Winter dagegen muss man vielleicht etwas mehr "Druck" an der Stellschraube geben, damit sie sauber schließt.

Also wenn er sauber eingestellt ist, schließt die Tür fast geräuschlos.

Kaufempfehlung
am 8. Dezember 2010
Die Montage des Türschließers war einfach, durch die mitgelieferte Schablone kein Problem und überhaupt macht er eigentlich genau was er sollte nämlich schließen aber leider muss man den Türschließer der bei mir an unserer Eingangstüre montiert ist so bald die Temperaturen fallen (Herbst-Winter) neu einstellen da er bei kalten Temperaturen zu träge wird und die Tür nicht mehr richtig schließt !