5.0 von 5 Sternen Auch für Nichthandwerker! Schnell und vor allem effektiv montiert
Das Problem war ein Bürofenster, welches in der Winterzeit einem Kaltluftfön gleichte...
Die vorhandenen Fensterdichtungen waren in die Jahre gekommen und die kalte Luft pfiff nur so durch die Ritzen. Dann der Tipp mit der TESA-Dichtung. Viel konnte ich ja nicht falsch machen. Also bestellt und gestaunt!
Selbst als Bürokraft mit 2 linken...
Veröffentlicht am 27. Februar 2012 von Lena G.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt
Habe alle Türen damit abgedichtet, prizipiell funktionieren diese Dichtungen gut, kleben super, lassen sich bei Bedarf auch wieder entfernen. Auch die Verarbeitung geht gut von der Hand. Einziges Manko ist, dass sich die Dichtungen an der Scharnierseite meiner Türen mit der Zeit "aufrollen". Dies hat damit zu tun, das die Tür an dieser Stelle...
Vor 17 Monaten von Leo Hessel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen lässt sich gut verarbeiten, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: tesa 05395-00100-00 tesamoll Classic P-Profil-Gummidichtung weiß, 10m (Werkzeug)
Das Dichtungsband lässt sich sehr einfach verarbeiten, klebt sehr gut und es dichtet sauber ab.

Wie lange es in Zukunft halten wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber bisher bin ich sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Bist du noch ganz dicht?, 17. Februar 2014
Madmen (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich muss sagen, diese Gummidichtung hält was sie verspricht. Bei uns im Badezimmer klang es immer so als wäre das Fenster auf Kipp. Dabei war es zu. Also hab ich mir diese Gummidichtung bestellt.

Hab mir einen schönen streifen abgeschnitten und dann an den oberen Fensterrahmen geklebt. Halt da wo die Fensterdichtung nicht mehr so heile war. Und siehe da!

Totenstille! Also wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gummidichtungs Band, 13. Februar 2014
Sehr breites und dickes Gummidichtungsband.

Ich benutzte das für meine undichte Tür im Studentenwohnheim und ich muss sagen, unglaublich was eine Gut gedichtete Tür an Lärm ausmacht.
Es zieht nichtmehr und ist leise.

Es war kinderleicht anzubringen und zuzuschneiden.

4.0 von 5 Sternen Der Preis ist ganz ok, 28. Januar 2014
Der Preis ist ganz ok für das Stück und gefällt mir ganz gut, würde es wieder kaufen und kann es nur jedem empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Alles dicht, 23. Januar 2014
Bin sehr zufrieden.

Habe alle Innentüren abgedichtet und was soll ich sagen:
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kein Luftzug mehr, alles dicht. Die ein oder andere Tür lässt sich nun etwas schwerer schließen, aber damit kann ich gut leben.
Immerhin frier ich jetzt nicht mehr :)

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP!, 3. Januar 2014
Macht was es soll. Super Alternative zu professionellen Dichtungen, welche meist überteuert sind.
Es dichtet was es dichten soll, seit der Montage habe ich kein Luftzug mehr in den Räumen. Klasse!

2.0 von 5 Sternen Löst sich leider nach 4 Wochen schon wieder von den Fenstern., 31. Dezember 2013
Löst sich leider nach 4 Wochen schon wieder von den Fenstern obwohl ich alles wie nach Vorschrift gemacht habe. Schade.

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 27. Dezember 2013
wenn mann undichte fenster oder türen hat ist das bans besser als alle die man sonst kaufen kann bei mir ist es jetzt kuschlick warm gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Geld sparen ganz einfach, 27. Dezember 2013
Seitdem ich das Dichtgummi bei allen Fenstern und Türen einklebte, habe ich ein besseres Raumklima. Die Wohnung wird schneller warm und die Wärme ist eine andere als vorher. Das Ankleben war ganz einfach (vorausgesetzt der Rahmen des Fensters ist sauber).

5.0 von 5 Sternen Gute Abdichtung für die Fenster, 25. Dezember 2013
Die tesamoll Gummidichtungen haben sehr geholfen, die Fenster in unserem Haus dichter zu bekommen. Diese sind mittlerweile 15 Jahre alt und hier und da zog es doch ein wenig - hat man vor allem gesehen, wenn Kerzen auf dem Fensterbrett standen. Jetzt mit den Dichtungen ist es deutlich besser geworden und wir können mit weniger aufgedrehter Heizung die Temperatur angenehm und wohnlich halten.
Da wir im Haus eine Anlage zur kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmetauscher haben, mache ich mir auch keine Sorgen um zu wenig Lüftung. Das wäre die einzige Gefahr, denn mit Hilfe dieser Dichtungen sind die Fenster eben wirklich dicht.
Auch der Amazon-Preis war unschlagbar günstig - im Baumarkt sollte 1 Rolle satte 16€ kosten.
Also, sehr empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›