Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Erste Wahl Learn More Fußball Fan-Artikel madamet Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 10mx9mmx5,5mm|Farbe: weiß|Ändern

am 1. Januar 2010
Wenn man in der kalten Jahreszeit deine Hand an den Fensterrahmen hinhält, merkt man wieviel Kalte Luft in das Innere strömt.
Seit dem ich diese Dichtung eingebaut habe, muss ich bei langem nicht mehr so viel heizen wie bisher. Für mich hat sich die Investition auf jeden fall gelohnt, obwohl ich den Preis viel zu hoch finde für so ein Endlosprofil aus Kunststoff.

Es ist aber einfach anzubringen und effiziet. Der Klebestreifen auf der Rückseite hält richtig gut.

Wer also alte Fenster hat und sich keine neuen Kunststoffenster anschaffen will, für den ist das Band das Richtige um viel Energie zu Sparen! Vorsicht aber bei der Abschätzung von Abständen. die 2 mm Mindestabstand sind größer als man denkt. Oft sind es weniger als die 2 mm. Wenn man sich grob Verschätzt, kann es sein, dass man die Fenster überhaupt nicht mehr schließen kann.
am 27. Dezember 2013
ist schon wichtig. Zwar greifen alle zu den hochpreisigen TESA Produkten, die natürlich auch an jeder Ecke eines Baumarkts stehen, aber passt das Teil überhaupt ?
Ich habe es für eine einfache Türdichtung benutzt, bei der etwa ein Spalt von 3-4mm vorlag. Das Band lässt sich gut auf die Zarge kleben, es hält einigermassen. Voraussetzung ist natürlich Reinigung des Untergrunds. Da eine Tür nicht immer gleichmässig verzogen ist, muss man jetzt ganz schön fest zu drücken, damit das Schloss einrastet. Hier sollte man gut überlegen, ob die Profilhöhe die richtige ist.
Was stört ist die Definition der Farbe weiss. Ich finde, das Tesaband hat einen hellen Grauton. Im Vgl. mit meinen frisch (weiss) gestrichenen Türen ist das Band dunkler. Klar, es gibt schlimmeres, aber wer etwas "unsichtbares" erwartet, wird wohl enttäuscht sein.

zusammengefasst: es gibt ca. 100 Profile von Dichtbändern und diverse Hersteller. Warum P und D Profil oder gar E oder B bei Türen so einen Unterschied macht, konnte mir im Baumarkt keiner erklären. Weiss ist Ansichtssache.
am 11. Februar 2016
"Eine Dichtung sollte vorzüglich sein, oder man sollte auf sie verzichten." Dies erkannte Goethe bereits im Jahre 1767 während seines Studiums in Leipzig, als ihm in seinem Studierzimmer bei geschlossenem Fenster der Wind um die Ohren pfiff und er versuchte, mit Taubenkot die Fensterfalze dicht zu kriegen.
Zweihundert Jahre später kam mit Tesa Moll eine tatsächlich vorzügliche Lösung. Wer ohne großen technischen Aufwand seine Fenster oder Türen dicht machen will, ist mit diesem Produkt perfekt bedient.
Nicht nur Schall-, sondern auch Wärmeschutz wird durch das Auftragen von Tesa Moll wesentlich verbessert. Selbstverständlich werden derlei Maßnahmen immer nur ein Provisorium bleiben und können keine Dauerlösung darstellen. Goethe wäre sicher an einem solchen Provisorium froh gewesen...
TOP 1000 REZENSENTam 27. Februar 2012
Das Problem war ein Bürofenster, welches in der Winterzeit einem Kaltluftfön gleichte...
Die vorhandenen Fensterdichtungen waren in die Jahre gekommen und die kalte Luft pfiff nur so durch die Ritzen. Dann der Tipp mit der TESA-Dichtung. Viel konnte ich ja nicht falsch machen. Also bestellt und gestaunt!
Selbst als Bürokraft mit 2 linken Händen war die Dichtung in Windeseile angebracht. Dank des starken Klebers hält die Dichtung sehr stabil und lässt Undichtigkeiten schnell verschwinden.

*TIPP*
Wichtig ist eine vorherige Reinigung der zu beklebenden Flächen z.B. mit Waschbenzin oder Spiritus.

Die Fenster schließen trotz der Dichtung (ca. 5mm) weiterhin gut und vor allem dicht.
Der durchströmende kalte Luftzug ist weg und daher gibt's für die Dichtung eine klare Kaufempfehlung!
am 14. Dezember 2011
tolles Produkt, klebt super, macht endlich dicht.
Wir freuen uns, da es nun endlich an der Haustüre nicht mehr zieht.

Grüßle
Rezension zu tesamoll Gummidichtung
=======================================================================================================
★ Pro:

★ Contra:
- Nichts

★ Lieferumfang:
- Eine Rolle mit 3 Streifen der Gummidichtung

Viel gibt es hier nicht zu sagen. Die 10 Meter Gummidichtung kommen in Form einer Rolle geliefert. Die 3 Streifen sind noch miteinander verbunden, lassen sich aber kinderleicht voneinander trennen.

★ Die Gummidichtung:

Weshalb diese Dichtung?
Ich habe mir die Gummidichtung gekauft, da bei meiner etwas älteren Holztür im Laufe der Jahre sich das Holt verändert hat und somit ein Spalt entstanden ist, der merklich kalte Luft in den Wohnraum gebracht hat. Das hat man schon durch alleiniges hinhalten der Hand gemerkt. Nachdem ich nicht gleich die ganze Türe austauschen wollte, habe ich mich dafür entschieden diese Gummidichtung als günstige Lösung auszuprobieren.

Das Anbringen der Dichtung:
Zunächst habe ich meine Holztüre von Staub und Schmutz befreit. Hierfür habe ich etwas Alkohol genommen und alle Rückstände entfernt. Etwas Spülmittel sollte es aber auch tun. Danach gut trocknen lassen und schon kann es an das Anbringen der Dichtung gehen.
Hierfür einfach die Schutzfolie an der Unterseite der Dichtung abziehen und somit den Kleber freilegen. Nun einfach die Dichtung an die gewünschte Stelle vorsichtig anbringen und nochmal mit etwas Graft festdrücken. Fertig.
Es ist wirklich sehr einfach anzubringen und bringt einen hohen Nutzen! Laut Verpackung bringt es bis zu 35% Energieeinsparung. Ob das stimmt habe ich nicht nachgemessen, allerdings merke ich nun keinen kalten Luftzug mehr und das ohne die Tür ersetzt zu haben.

!!! Zu Beachten !!!
Bitte beachten, dass ein gewisser Spalt vorhanden sein muss, damit man die Gummidichtung anbringen kann. Natürlich knautscht sich das Material auch beim Schließen zusammen, aber laut Angabe des Herstellers sollten 2-5mm an Spalt vorhanden sein.
Ist weniger vorhanden, kann es sein, dass die Türe/das Fenster nicht mehr schließt.
Ist zu viel Platz, kann wieder Luft daran vorbeiströmen. Also unbedingt vor der Bestellung den Spalt ausmessen.

★ Fazit:
Für einen wirklich kleinen Preis bekommt man eine gute Länge an Gummidichtung für Türen und Fenster. Das Material ist klasse, der Kleber hält sehr gut und das Anbringen der Dichtung ist kinderleicht. Ich persönlich finde, dass es eine Investition ist die sich früher oder später wieder auszahlt, da man auf jeden Fall Energie einspart. Von Daher kann ich jedem diese Gummidichtungen nur empfehlen und vergebe daher 5 Sterne!

Sofern sich etwas ändert werde ich meine Rezension updaten.

Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich über ein "Hilfreich" freuen.
Falls nicht, lassen Sie mich wissen was ich hätte besser machen können! Vielen Dank!
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit in den Kommentaren oder unter der Email auf meinem Profil zur Verfügung.
review image review image review image review image
am 21. November 2013
Ich habe mir dieses Abdichtband geholt um meine Fenster und Türen etwas dichter zu machen und im Winter hab ich das gleich gemerkt. Als ich die Temperaturen vom letzten Jahr verglich, war es gleich um 2-3 C° wärmer in der Wohnung.
am 4. Oktober 2014
Habe es zur Abdichtung unserer alten Wohnungstür gekauft. Bis jetzt halt Essays es verspricht. Anfangs ging die Tür schwerer zu, dies legte sich aber mit der Zeit, wobei die dicke schon beachtet werden sollte.

Der Preis ist jedoch zu hoch, habe das vermeintlich gleiche Produkt vom Discaunter gekauft für deutlich weniger. Einen Unterschied zwischen der Verarbeitung könnte ich jedoch nicht feststellen.
am 20. Februar 2012
Leicht zu verarbeiten und funktioniert sehr gut. Merke bei kalten Aussentemperaturen eine recht deutlichen Unterschied zu sonst bei gleicher Heizleistung bzw. sogar niedrigerer Einstellung. Wo ich sonst bei Auflegen eines Fingers an die Fensterkante Kälte fühlen konnte, ist jetzt nichts mehr zu spüren. Der Preis ist auch top, in Baumärkten sieht das ganz anders aus!
am 23. Dezember 2015
Habe das Tesa Moll zur Abdichtung einer Altbautür gekauft.

Die Anbringung war problemlos und der Kleber hält auch auf Holz ausgezeichnet. Was die Elastizität angeht lässt sich ebenfalls nur positives sagen: Trotz unterschiedlicher Abstände der Tür zum Rahmen ist die Zugluft aus dem Treppenhaus komplett gestoppt.

Tolles Produkt.