Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 1x|Ändern
Preis:2,36 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 7. Juni 2012
Eigentlich genial!!! Anstelle von mehreren USB Adaptern von Micro bis Mini, ist das wirklich die Globallösung: Einfach die unterschiedlichen USB Kabel mit diesem USB Adapter verbinden und schon hat man eine optimale Verbindung. .... und zur Verlängerung mit zwei USB Kabeln taugt der Adapter natürlich auch.
am 14. Dezember 2011
Es gibt eine verwirrende Vielzahl an USB-Buchsentypen und -Steckervarianten. Manchmal denke ich, dass mit jedem Gerät, das einen USB-Anschluß anbietet, ein neuer Steckertyp miterfunden wird. Bei mir haben sich dadurch im Laufe der Zeit viele der bei Geräten mitgelieferten Kabel gesammelt, die an der einen Seite einen der zahlreichen unterschiedlichen Stecker besitzen und auf der anderen Seite unweigerlich den bekannten Stecker A. Blöd ist das immer dann, wenn man nun 2 solcher Geräte verbinden will, von denen keiner eine Buchse A besitzt, sondern nur eine Mini- oder Mikro-Variante. Zwangsläufig passen in so einem Fall die mitgelieferten Kabel wechselseitig nicht. Statt mich jetzt mit zig Varianten an teuren Steckeradaptern auszustatten, habe ich mir einfach einmalig diesen A-Buchsen-Adapter zugelegt. Damit kann ich meine bereits zahlreich vorhandenen Kabel alle einsetzen und über diesen Adapter jedes meiner Geräte miteinander verbinden. Preiswerter geht es nicht.
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2016
Worauf ich leider nicht geachtet habe, der Artikel wird aus Hongkong geliefert, womit sich eine ewig lange Lieferzeit ergibt... (gut 4 Wochen)
Nun ist (auch vor diesem Hintergrund) für 1,41€ natürlich kein Wunderteil zu erwarten...
Dennoch erwarte ich zumindest Funktionalität!
Die ist nicht gegeben, denn der Adapter funktioniert gar nicht und ist reiner Müll!
Dazu kommt eine miserabele Verarbeitung, sehr scharfe Kanten, krumm...
Jetzt wegen 1,41€ eine Welle zu machen (Lieferant in Honkong) macht natürlich keinen Sinn, aber ich habe das Gefühl, genau darauf spekuliert der Anbieter!
Daher meine Empfehlung: Unbedingt Finger weg von diesem Artikel!
am 16. Februar 2012
Warum im Laden so teuer kaufen ?! Wenn`s bei Amazon viel günstiger u. schnell kriegen kann.Sehr gutes Produkt,volle empfehlung von mir.
am 3. Juni 2016
Da hier unterschiedliche Anbieter vielleicht nur ähnliches und nicht gleiches verkaufen: Meine Adapter stammen von der Firma "Computerhandlung".

Es ist wie immer: Du kriegst, was Du bezahlst. Will nicht wissen, was man in China dafür bezahlt, vielleicht 9 Cent je Stück ...

Die Kupplungen funktionieren augenscheinlich. Es fällt aber direkt auf, dass das Metall extrem dünn und weich ist. Entsprechend schnell leiert die Kupplung aus. Bei der Lieferung waren alle schon leicht verbogen (alle gleich). Die Metallkupplungen bewegen sich im schwarzen Kunststoff. Zieht man zu fest, zieht man die äußere Metallfassung von den Kontakten. Diese sind ebenfalls extrem dünn und anfällig. Sieht man in den Stecker, kann man erkennen, dass die Kontakte von Anfang an nicht präzise anliegen.

Schneidet man den Adapter auf, wird auch sichtbar, dass die elektrische Verbindung händisch verlötet wird und nicht etwa durch eine Plantine erfolgt. Die Lötstellen sind unregelmäßig und das ganze wird dann von einem Kunststoff zusammengehalten, der über die Kabel in Form gegossen wird (siehe Foto).

OK, für den Preis nutzbar, aber ich hätte dafür wohl lieber eine ordentliche kaufen sollen, anstatt 5, die so lala sind.
review image
am 17. März 2016
für ausgefallene Verbindungssituationen.
Manchmal muss man unkonventionelle Wege gehen, wenn man Geräte mit einander verbinden will. Dabei hilft dieser USB-Adapter.
Verarbeitung etwas einfach
am 26. August 2012
für 1,42 € ein Teil das eine zuverlässige Verbindung herstellt.
Jedoch sollte bei harter Dauer - Beanspruchung die Verbindung mit Schrumpfschlauch fixiert werden, da das etwas weiche Plastik sonst verrutschen kann.
am 26. Mai 2014
Ich wollte mein Tablet (xperia z2) mit meiner Kamera verbinden (Canon) und bin der Suche von Micro auf Mini USB auf diesen Stecker gestoßen. Also 2 USB-Kabel verbunden, angestöpselt und es passiert NIX. Schade drum. Zum Zurücksenden zu aufwendig,
am 17. Dezember 2015
Nur ein Adapter, was gibt es darüber schon zu sagen? .... Einiges wie ich finde.
In diesem Fall jedoch nur gutes.
Der Wentronic USB-Adapter ist sehr gut verarbeitet so das er es klaglos übersteht wenn er versehentlich runterfällt, was mir leider passiert ist.
Auch über die passgenauigkeit kann ich nur gutes sagen, die verbindung mit den USB Steckern hällt wirklich gut.
Das verbinden und trennen geht dennoch recht leicht was einmal mehr für die genaue verarbeitung spricht.
Da ich diesen Adapter nun schon einige Zeit in betrieb habe und er durchaus einige verbindungen / trennungen hinter sich hat, kann ich davon ausgehen, das es trotz des geringen Preises ein langlebiger und Hochwertiger Artikel ist.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
am 8. Mai 2014
Funktioniert als Verbindungsstück sehr gut, allerdings nicht mit meinem Telefon, was jedoch nicht am Adapter sondern am Smartphone liegt. Ansonsten, gutes Preis- Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung.