Hier klicken Sport & Outdoor holidaypacklist foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 17. August 2007
Diese DVD und das Konzert sind ein einziger Genuss!!Hier stimmt einfach alles: das Ambiente des "Konzertsaales",ein gereiftes,aufmerksames Publikum,hervorragende und unaufdringliche Begleitmusiker,klasse Songauswahl und ein Musiker,der keine "Schau" mehr abziehen muss,der seine Lebensmitte gefunden hat.Großartige Bildführung,sehr guter Sound und klasse Arrangements seiner Songs,die Yusuf//Cat schon in den 70ern als Markenzeichen hatte: nie überladen,nicht bombastisch,einfach nur genau richtig!!Meine Tipps:"Where do the Children play"(alt) und "Midday"(neu).Für diese DVD-Perle kann man getrost ein Dutzend anderer Produkte in die Ecke legen!!!
am 22. Juli 2007
.... ein großartiges Konzert von einem einzigartigen Künstler; musikalisch und tontechnisch absolut perfekt. Trotz seiner bescheidenen, zurückhaltenden
Art ist die Freude, mit der Yusuf seine Songs singt und spielt, nicht zu
übersehen. Für mich ist und bleibt Yusuf ein Juwel unter den Singer/Song-
writern und ein Engel unter uns Menschen. Das anschließende Interview bietet interessante Einblicke in sein Leben als Popstar und Mensch; zwei Videos sowie unplugged Versionen von Peace Train und Midday vollenden dieses
Meisterwerk.
am 15. Dezember 2007
Die DVD enthält einen Mix aus 2/3 aktueller Stücke und 1/3 älterer Stücke von Yusuf Islam. Alle Stücke tragen eindeutig Yusufs Handschrift und sind unverwechelbar in Sound und vor allem Text.
Er überbringt eine Message, in der sich Muslime wie Nichtmuslime zugleich wiederfinden können und baut somit auch Vorurteile zwischen verschiedenne Religionen ab, den inhaltlich geht es hier um Glaube, Leben, Gott, Frieden und Zufriedenheit, ohne mit erhobenen Zeigefinger zu missonieren.
Die Atmosphäre aus der halle fühlt man auch im Wohnzimmer zuhause als ob man dabei wäre.
Absolut erwähnenwert auch die Lange Dokumentation und das lange interview und einige musikvideos , die auch noch auf der DVD sind.
Mein bester Kauf seit langem! Absolut empfehlenswert und bei amazon nur halb so teuer wie woanders - Spitzenpreis!
am 11. Juli 2007
Yusuf's Cafe Session/ Yusuf Islam alias Cat Stevens
Die Café-Session in London's Porchester Hall vom 1. März 2007 ist ein faszinierendes Live-Konzert mit dem musikalischen Botschafter des Friedens, Yusuf Islam alias Cat Stevens! Mit Brille, grauem Spitzbart, begleitet von seinem langjährigen Weggefährten Alun Davies,Gitarre, sitzt er auf seinem Stuhl in einem fast intimen Ambiente und singt seine alten und neuen Lieder einer in Ehrfurcht schweigenden kleinen Zuhörerschar. Darunter alle Lieder vom neuen Album „An Other Cup“ (u.a. Heaven / Where True Love Goes, Midday). Aber auch seine großen und erfolgreichsten Songs wie „Wild World”, “Peace Train”, „Father & Son“ und das wunderschöne Lied „The Wind“, was er selbst einmal so kommentierte: „Inspiration war immer schon ein erhabenes, mysteriöses Erlebnis. „The Wind“ verweist auf diese Form von innerer Führung, welches in unserem Unterbewusstsein stattfindet ("Ich höre den Wind, den Wind meiner Seele"). Auf unprophetischem menschlichen Level stellt „The Wind“ diese subtile Brise dar, die gelegentlich von tief in uns ausströmt, unsere Segel in diese Richtung bläst, und das entlang des großen Ozeans unseres Lebens hindurch.“ Yusuf Islam's Rückkehr zur Live-Musik ist ein Glücksfall – wie diese DVD eindrucksvoll beweist. „Ich brauche“, sagte der frühere Cat Stevens, „zum Glücklichsein nur eine Umgebung, in der ich mich geborgen fühle, und Menschen, denen ich vertrauen kann.“ Bei diesem Live-Konzert erlebt der Zuschauer nicht mehr den hoffnungslosen Träumer und romantischen Märchenerzähler von früher, sondern den singenden Philanthropen, der seine innere Mitte gefunden hat und „sein“ Glück nun auf musikalische Weise mit anderen teilt. Die DVD bietet zahlreiche Extras: u.a. eine BBC-Dokumentation „A Few Good Songs“, ein 16seitiges Booklet und Mini-Poster.
Eine wirklich besondere DVD! Mein persönliches Lieblingslied: „The Wind“.
Yusuf Islam alias Cat Stevens zum Chillen! Sehr empfehlenswert.
am 4. Mai 2010
Wer einfach nur entspannen möchte und dabei wirklich fantastische Songs von einem begnadeten Songwriter und einer perfekt eingespielten Band dargeboten bekommen möchte, ist bei Yusuf genau richtig.
Seine warme Stimme und die teilweise neu arrangierten Songs sind einfach großartig.
Die Songauswahl beschränkt sich überwiegend auf neue Songs, wobei jedoch Klassiker wie Peace Train und Wild World nicht fehlen dürfen und in erfrischenden Neuarrangements präsentiert werden.
Die perfekte Bild- und Tonqualität (DTS-Sound ist perfekt abgemischt) zählt meiner Meinung nach zu den Besten von aktuellen Musik-DVDs.
Umso bedauernswerter ist es, dass das Konzert nur rund 60 Minuten dauert. Dabei hätte man Yusuf noch viel länger zuhören können. Aber wie schon erwähnt, dafür sind diese 60 Minuten wirklich gelungen!
Die Extras der DVD können sich ebenso perfekt ausgewählt. Neben diversen Musikvideos gibt es noch eine interessante Doku über Yusuf, die wirklich sehenswert ist.
Alles in Allem eine tolle DVD von Yusuf, die seine musikalische Genialität eindrucksvoll unter Beweis stellt.
am 21. Juli 2015
Leider vermisse ich auf der DVD einige gute Lieder.Da ich auch die CD habe,wo alle seine großen Hits drauf sind,verblaßt die DVD einwenig:Da hätte ich mir mehr gewünscht
am 14. Januar 2011
Eine hervorragende DVD die in das Flair der orientalischen Kaffeehäuser entführt. Bekannte und unbekannte Musik des altbekannten (vielleicht liegt das an meinem Jahrgang - 1963) Künstlers Cat Stevens - ein wunderbares Erklären der Wandlung dieses Menschen zu Yusuf Islam. Was er dann als Moslem bewirken konnte in seiner musischen Schaffenspause ist erstaunlich. Seine Rückkehr zur Musik ist Bewundernswert, ebenso sein weiteres Wirken als überzeugter Moslem.
am 14. Juli 2007
Ein wunderbares Konzert. Eine herzergreifende Stimme. Man hört diese einfachen Lieder und möchte nie wieder auf sie verzichten. Die tolle Live-Version von "Peace Train" bildet einen sehr emotionalen Ausklang eines leider viel zu kurzen Auftritts des vielleicht besten Sängers unserer Zeit.
am 18. Januar 2013
einfach nur genial, nicht spektakulär, aber Cat Stevens in Bestform, hier hab ich das Gefühl, mit dem Alter ist es wie bei einem guten Wein ... 5 Sterne ohne Einschränkung! Sound DD, kein dts, aber dts vermisse ich hier nicht, weil sehr gut aufgenommen und abgemischt. Auch die Gitarren und der Hintergrundgesang kommen passend zur Geltung... Schönes Bonusmaterial (Interviews, Liedausschnitte auch von früheren Zeiten...)rundet das Ganze ab.
am 7. Juli 2012
Das Warten hat sich gelohnt, tolles relaxtes Konzert mit überzeugenden Musikern. Auch die Dokus sind beide gut, nur leider teilweise etwas "doppelt".
Konzert könnte länger sein, man denkt erst an eine Pause, als er von der Bühne geht. Dennoch 5 Sterne, da bis auf das erste Lied mir das Konzert durchweg gefallen hat, wir werden sicher wieder ansehen.