5.0 von 5 Sternen TOP
Ich bin überrascht wie viele Funktionen die Waage bietet!
Sieht gut aus, Verarbeitung erscheint auch top!

Ich war mir zuerst unsicher ob solch ein günstiges Produkt das Gewicht korrekt anzeigt.
Veröffentlicht am 28. Januar 2011 von Juergen G.

1.0 von 5 Sternen waage misst nicht wirklich!! ABSOLUT NICHT ZU GEBRAUCHEN!!
Veröffentlicht am 8. November 2011 von hdweu

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Ich bin überrascht wie viele Funktionen die Waage bietet!
Sieht gut aus, Verarbeitung erscheint auch top!

Aber, die Gegenprobe im Fitnessstudio zeigte das die Gewichtswerte nur 100g auseinander lagen! Klar ist das keine Garantie, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit der korrekten Anzeige meiner Sanitas Waage.
Selbstverständlich kann man das auch noch beim Arzt oder in der Apotheke gegenchecken, aber für mich ists ok!
Zumal bei diesem Preis! Ich habe lange gesucht und mich durch die Angebote gequält, aber hier stimmt Preis/Leistung absolut!

Viel Spaß mit der Waage! ;-)

1.0 von 5 Sternen waage misst nicht wirklich!! ABSOLUT NICHT ZU GEBRAUCHEN!!, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
NICHT KAUFEN!! Waage misst nicht!! Die waage schätzt den körperfett- und muskelanteil anhand der größe gewicht und aktivitätsgrad!! ES FINDET KEINE!! MESSUNG STATT!! Ich bin selbst zimlich durchtrainiert und habe laut meiner alten waage 14% körperfett!! Geschockt war ich als die waage plötzlich 23% kfa mit 40 % muskelanteil anzeigte laut der waage war ich also fett mit geringen muskelanteil! ! Nagut da ich hart trainiere hab ich meinen aktivitätsgrad auf 5 gesteigert und siehe da 19% bei 40% muskelanteil ich hab mir gesacht das kanns nicht sein hab mich beim heizkörper abgstützt um 20 kg leichter zu sein und siehe da 8% kfa bei 45% muskeln... naja ich hab mir gedacht ok da stimmt was nicht und hab erneut gemessen diesmal hab ich die elektroden mit nassen toilettenpapier überbrückt... siehe da!! Das toilettenpapier hat 19% kfa und 40% muskeln... ( ich hab sowohl die elektroden als auch das toilettenpapier nicht berührt!!! Alles in allen rate ich jedem vom kauf ab!! ABSOLUTER BETRUG!!

1.0 von 5 Sternen Falsche Messungen, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Habe mir diese Waage in der Hoffnung gekauft, endlich meinen Körperfettanteil genau bestimmen zu können, ohne einen Arzt konsultieren zu müssen.
Ich bin Bergläufer, schaffe über 1500 Höhenmeter und Distanzen von bis zu 50 km. Außerdem fahre ich Rad, schwimme, boxe und spiele Fußball. Außerdem betreibe ich für einen Ausdauersportler angemessenes Krafttraining Hanteln, Klimmzüge, etc.)
Ich würde mich durchaus als fit bezeichnen
Umso größer der Schock als die Waage einen Körperfettanteil von über 30% anzeigte.
Also ging es doch zum Arzt, der eine Körperfettanalyse durchführte. Er berechnete einen Wert von ca 11 %.

Ich persönlich neige dazu, dem Arzt rechtzugeben.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu emfehlen!, 1. November 2011
Hallo,
ich kann diese Waage nicht weiter emfehlen.
Die Werte sind ungenau. Fett und Körperwasser stimmen überhaupt nicht mit anderen geeichten Messgeräten überein.
Zeigt gern auch mal 2 kg zuviel an.
Support ist seitens des Herstellers auch eher dürftig.
Besser ein anderes Produkt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Kann man empfehlen!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage ist zu empfehlen. Das Glas ist fest und nicht rutschig, man kann es leicht säubern. Batterien waren dabei, nach einem kurzen Einlesen in die Bedienungsanleitung findet man sich sehr schnell zurecht. Die Waage / die Funktionen wie z.b. Körperfett, Gewicht, Wasseranteil im Körper usw funktionieren (es wurde die Gegenprobe gemacht).
Zudem ist der Speicher klasse, man kann mehrer Personen speichernund die Zahlen/Symbole sind gut ablesbar.
Der Preis war ok!

1.0 von 5 Sternen Waage funktioniert nach dem Batterientausch nicht mehr und zeigt falsches Gewicht an, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Ich habe die Batterien nun zum ersten Mal gewechselt und auf einmal funktioniert die Waage nicht mehr, ich muss jedes Mal die Batterien neu einsetzen damit sie an geht. Ich habe sogar meinen handwerklich begabten Hausmeister drauf schauen lassen aber nichts hat sich geändert.
Seit dem Kauf zeigt sie ausserdem immer zu viel Gewicht an (ca. 2kg) und wenn man sich mehrmals drauf stellt innerhalb von 2 Minuten wird auch jedes Mal ein anderes Gewicht angezeigt. Kann die Waage leider nicht empfehlen, obwohl sie sehr schick aussieht.

1.0 von 5 Sternen Mein Toaster liefert zuverlässigere Messwerte!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Der erste Eindruck der Waage ist gut: Optik/Design ist ansprechend, große Funktionsvielfalt und auf den ersten Blick nützliche Messungen. Damit ist der eine Mindeststern auch schon erreicht...

Leider zeigte sich, dass die Messwerte absolut nichtssagend sind: Macht man unter komplett identischen Umgebungsbedingungen mehrere Messungen hintereinander, kommen mitunter gänzlich andere Werte raus. Außerdem misst die Waage nicht, sondern schätzt, denn ändert man z.B. das Fitnesslevel, kommen ebenfalls andere Werte raus.
Zudem zeigt die Waage standardmäßig ca. 1-2 kg weniger an als andere Waagen, wobei es natürlich schwer zu beurteilen ist, welche die richtigen sind. Insgesamt waren sich jedoch andere Waagen immer einig, nur die Sanitas SBG 39 war anderer Meinung. Hinzu kommt, dass die Werte KFA, Muskeln, Wasser nur sehr kurz angezeigt werden und wenn man diese mitschreiben möchte, kommt man kaum hinterher.
Mittlerweile (nach etwa einem Jahr Nutzung ca. 1-2 mal pro Woche) zeigt die Waage fast nur noch "Err" (Error) an, trotz nagelneuer Batterie. Insgesamt also eine Enttäuschung und wird reklamiert.

1.0 von 5 Sternen Diese Waage ist leider nicht zu gebrauchen, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Ich habe mir diese Waage gekauft, um mein Gewicht und die Körperfettwerte während meines Trainings zu überwachen. Leider ist diese Waage hierzu nicht geeignet.

Das Gerät zeigt bei jedem Wiegen ein anderes Ergebnis an. So habe ich mich heute morgen gewogen. Als Gewicht wurde 82,4 kg angezeigt. Ohne etwas an der Waage zu verändern, habe ich sie eine Minute später nochmals angeschalten und mein Gewicht gemessen, was dann 83,4 kg betrug.

Somit habe ich innerhalb einer Minute 1 kg zugenommen, ohne etwas an mir zu verändern.

Natürlich ergeben sich aus dem unterschiedlichen Gewicht auch unterschiedliche Werte für Körperfett, Wasser usw.

Ich weiß, dass eine solche Waage nicht den genauen Wert anzeigen kann, aber derartige Schwankungen sind nicht zu aktzeptieren. Daher ist die Waage nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Verarbeitung uns sehr genau, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Wir suchen Ersatz für unsere bereits 10 Jahre alte Waage und nach langer Suche haben wir uns für dieses Modell entschieden. Die Waage macht einen sehr guten Eindruck, dass Glas ist sauber verarbeitet und auch das Display ist tadellos zu lesen. Insbesondere die unterschiedlichen Auswertungsmöglichkeiten sind klasse. Wenn man sich mal schnell ohne Speicherung der Daten wiegen möchte, so muss man nur mit dem Fuß die Waage antippen und man kann sich mal zügig wiegen. Wenn man seinen Wert speichern möchte, so muss man erst das entsprechende Profil auswählen. Hier wäre es klasse wenn man mit dem Fuß durch die Profile wechseln könnte. Ach eines noch, ich wurde beim Arzt morgens gewogen und es gab nur einen unterschied von 200 Gramm, also für mich ist das sehr genau.Ich würde die Waage wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Gutes Gerät. Sehr einfach zu bedienen. Preis - Leistung ist ok. War ein Weihnachtsgeschenk und hat großen Eindruck hinterlassen. Wird gut angenommen. Ein schönes und sinnvolles Geschenk.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sanitas SBG 39 Glas-Diagnosewaage