Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. September 2011
Das Gerät liegt gut in der Hand und der Widerstand, den die Feder erzeugt ist auch gut. Was bei der Verwendung beachtet werden sollte ist das Schmieren der Spiralfeder, da diese ansonsten ein nerviges, quietschendes Geräusch erzeugt. Man hätte vielleicht dazu vielleicht einen Stichpunkt schreiben können. Im Großen und Ganzen ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
am 3. September 2011
Das Gerät liegt wegen der Polsterung bequem in der Hand. Es entspricht absolut meinen Erwartungen.
Einziges Manko ist das leichte Quietschen, welches beim Zusammendrücken entsteht. Stört mich persönlich aber nicht.
am 4. Januar 2011
Beide enthaltenen Geräte haben wie beschrieben eine hohe Wiederstandskraft, die auch nach mehrfachen benutzen nicht nachlässt.
Allerdings quietscht eines der Beiden, was auf die Dauer eher nervend ist.
Ansonsten keine qualitativen Mängel, für den Preis absolut in Ordnung.

Edit: Änderung von 4 auf 5 Sterne.
Der Tipp mit dem Ölen der Federn beseitigt das Quietschen
am 24. Juni 2011
Seit Jahren betreibe ich Handmuskeltraining mit Spiralfedern. Nach einer Anzahl von Wiederholungen habe ich allerdings von den harten Kunststoffgriffen Schmerzen in den Handinnenflächen bekommen. Die Lösung: gepolsterte Griffe tun nicht weh! Der von mir gekaufte Artikel ist vom Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht. Und - die Griffpolster verrichten ihren Dienst. In Ordnung!
am 23. November 2011
Die Federn liegen sehr gut in der Hand. Durch die gepolsterten Griffe, ist es ein sehr angenehmes Training. Einen Stern habe ich wegen dem sehr störenden quietschen das nach dem ersten zusammen drücken auftritt abgezogen. Aber mit etwas WD-40 kann man auch das beseitigen. Für den Preis, ist es ein super Produkt.
am 19. September 2012
Die Hand/Unterarmtrainer erfüllen meine Erwartungen total! Die Polsterungen sind sehr angenehm, das einzige was störend ist, ist das quietschen, was man aber mit Silikonöl oder ähnlichem problemlos weg bekommt!
am 6. Januar 2014
Das Quietschen, was hier bereits mehrfach erwähnt wurde, konnte ich mit einem Tropfen Feinmechanikoel abstellen.

Allerdings verlieren die Federn mit der Zeit ihre Widerstandskraft.
am 2. Mai 2014
Am Anfang wo ich die Dinger bekommen habe, war ich sehr überrascht, da ich mir gedacht habe, dass für kleines Geld auch gute Teile kaufen kann. Aber jetzt nach 2 Wochen intensiver Nutzung, kann ich nur abraten diesen Mist zu kaufen! Ist zwar nicht so viel Geld, was ich verloren habe, aber trotzdem.
Negativ:
- Spiralfedern quitschen sehr laut und das nach 2-3 Tagen, zu Hause absolut nicht verwendbar.
- VERLIEREN WIEDERSTANDSKRAFT!!! Nach 2 Wochen baby leicht!
Positiv:
+ Ist der Preis, aber nur für 2-3 Wochen ;)
+ Verarbeitung ist eigentlich nicht so schlecht, hilft aber nicht.
Fazit:
Spart euch 8-10 Euro und kauft lieber was vernunftiges. Vielleicht kosten deutlich mehr, dafür kann man die lange benutzen, bis man die kräftige Finger und Handgelenke bekommt.
am 19. Dezember 2011
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den feder, da sie schön hart sind und einen guten Widerstand haben, jedoch auf dauer nicht beim Fernsehen oder Lesen nutzbar, da sie permanent UND laut am quitschen sind und es mir nicht möglich ist zu eruieren von wo es kommt.
Meine letzte Vermutung sind die Kunststoffgriffe - somit nur bedingt zufrieden!!
am 6. Mai 2012
Ich hatte jetzt schon ein paar verschiedene Ausführungen
dieses Gerätes, und das hier hat mich am meisten überzeugt.
Die Griffe liegen gut und fest in der Hand und der Widerstand
ist auch ganz ordentlich. Ich hab mir schon am ersten tag eine
Blase zugezogen, was aber nicht unbedingt daran liegt das die
Polster minderwertig sind, sondern vielmehr daran das ichs
Maßlos übertrieben habe, denn ja, es macht auch Spaß!
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Federn beider Grips
nach kurzer Zeit anfingen zu quitschen. Ein bisschen
nervig, wenn man nebenbei fernsieht, oder was auch immer macht.

Wer aber nach nem guten Hand, gemäßigt unterarmtrainer sucht,
macht hier bei dem preis nichts Falsch.