5.0 von 5 Sternen Gut
Beide enthaltenen Geräte haben wie beschrieben eine hohe Wiederstandskraft, die auch nach mehrfachen benutzen nicht nachlässt.
Allerdings quietscht eines der Beiden, was auf die Dauer eher nervend ist.
Ansonsten keine qualitativen Mängel, für den Preis absolut in Ordnung.

Edit: Änderung von 4 auf 5 Sterne.
Der Tipp mit...
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von fm

Das Quietschen, was hier bereits mehrfach erwähnt wurde, konnte ich mit einem Tropfen Feinmechanikoel abstellen.

Allerdings verlieren die Federn mit der Zeit ihre Widerstandskraft.
Vor 6 Monaten von Peter Hofmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Casall Spiralfeder hart Power Grip hard, mehrfarbig (Ausrüstung)
Allerdings quietscht eines der Beiden, was auf die Dauer eher nervend ist.
Ansonsten keine qualitativen Mängel, für den Preis absolut in Ordnung.

Edit: Änderung von 4 auf 5 Sterne.
Der Tipp mit dem Ölen der Federn beseitigt das Quietschen

5.0 von 5 Sternen erste Erfahrungen, 26. September 2011
Das Gerät liegt gut in der Hand und der Widerstand, den die Feder erzeugt ist auch gut. Was bei der Verwendung beachtet werden sollte ist das Schmieren der Spiralfeder, da diese ansonsten ein nerviges, quietschendes Geräusch erzeugt. Man hätte vielleicht dazu vielleicht einen Stichpunkt schreiben können. Im Großen und Ganzen ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Liegen gut in der Hand, 3. September 2011
Das Gerät liegt wegen der Polsterung bequem in der Hand. Es entspricht absolut meinen Erwartungen.
Einziges Manko ist das leichte Quietschen, welches beim Zusammendrücken entsteht. Stört mich persönlich aber nicht.

3.0 von 5 Sternen Widerstand lässt mit der Zeit nach, Quietschen kann behoben werden., 6. Januar 2014

Allerdings verlieren die Federn mit der Zeit ihre Widerstandskraft.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!!!, 19. September 2012
Die Hand/Unterarmtrainer erfüllen meine Erwartungen total! Die Polsterungen sind sehr angenehm, das einzige was störend ist, ist das quietschen, was man aber mit Silikonöl oder ähnlichem problemlos weg bekommt!

4.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 23. November 2011
Die Federn liegen sehr gut in der Hand. Durch die gepolsterten Griffe, ist es ein sehr angenehmes Training. Einen Stern habe ich wegen dem sehr störenden quietschen das nach dem ersten zusammen drücken auftritt abgezogen. Aber mit etwas WD-40 kann man auch das beseitigen. Für den Preis, ist es ein super Produkt.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 24. Juni 2011
Hans-Christian Wunderlich (Hüttenberg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit Jahren betreibe ich Handmuskeltraining mit Spiralfedern. Nach einer Anzahl von Wiederholungen habe ich allerdings von den harten Kunststoffgriffen Schmerzen in den Handinnenflächen bekommen. Die Lösung: gepolsterte Griffe tun nicht weh! Der von mir gekaufte Artikel ist vom Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht. Und - die Griffpolster verrichten ihren Dienst. In Ordnung!

4.0 von 5 Sternen OK, 22. Juni 2011
Diese Handtrainer efüllen absolut ihren Zweck.
Für Anfänger oder Kinder dürften sie allerdings zu schwer sein (heisst, der Widerstand ist zu groß). Wer allerdings bereits im Training ist, müsste keine Probleme haben.
Das Material wirkt robust, die Griffe sind angenehm weich.
Einziges Minus: Die Feder quietscht manchmal beim zusammendrücken. Tipp: Hier einfach mal den Winkel verändern. ;)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung aber..., 19. Dezember 2011
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den feder, da sie schön hart sind und einen guten Widerstand haben, jedoch auf dauer nicht beim Fernsehen oder Lesen nutzbar, da sie permanent UND laut am quitschen sind und es mir nicht möglich ist zu eruieren von wo es kommt.
Meine letzte Vermutung sind die Kunststoffgriffe - somit nur bedingt zufrieden!!

3.0 von 5 Sternen Quietscht, 3. Juli 2014
Die Handtrainer machen sich sehr gut, jedoch quietschen und knarren sie sehr unangenehm was das ganze beim gemütlichen Fernsehn schauen unerträglich macht!