5.0 von 5 Sternen Es passt alles!
"Flicka" ist einer der besten Filme, die ich in der letzten Zeit zu sehen bekommen habe.

Veröffentlicht am 7. September 2007 von Singstar14

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Wer sich von diesem Remake eine Neuauflage von Mary O'Haras guter alter "Flicka"-Geschichte erwartet, die einfühlsam vom Erwachsenwerden erzählte und Generationen von Pferdefreunden rührte, wird bitter enttäuscht. Dieser Film hat damit nur mehr den Titel gemeinsam.
Die Story wurde gemäß dem Zeitgeschmack neu geschrieben und vereint ein...
Veröffentlicht am 10. August 2007 von Fledermaus

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es passt alles!, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)

Das Originalbuch von Mary O`Hara hatte ich vorab gelesen und wusste, worum sich die Story dreht. Obwohl ich immer davon abrate, das Buch vor dem Film zu lesen, weil man (und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen) fast immer hinterher enttäuscht ist, hat es mich bei diesem Film absolut nicht gestört. Auch die Tatsache, dass einige Sachverhalte geändert wurden, tat dem Film keinen Abbruch.

Die Darsteller sind alle wunderbar und überzeugend, am besten gefallen mir Tim McGraw und Maria Bello als Rob und Nell McLaughlin, die Kulisse ist atemberaubend schön, die Musik untermalt die Gefühle der Darsteller zauberhaft und alles kommt in diesem Film echt rüber.

Für hartgesottene Westernfans wird der gesamte Film wahrscheinlich kitschig rüberkommen, aber als Familienfilm ist er einer der besten, den man sich ansehen kann.

Mein Tipp: Im Original ansehen, das kommt viel besser rüber als die deutsche Synchronisation, was besonders für Tim McGraw und Maria Bello gilt.

Definitiv 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen selbst einem Motorradfahrer..., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
...bleibt es hin und wieder nicht erspart, sich mit den ach-so-schönen 1-PS-Geschöpfen Marke "Gaul" zu beschäftigen. Zumindest wenn man Vater von zwei Töchtern ist ;-) Und da gibt es einen ganzen Haufen Mega-Schrott, der sich wohl wirklich nur als kleine Göre oder maximal noch als pubertierender weiblicher Teenager ertragen lässt. Entsprechend gewaltig war meine Begeisterung, als meine Tochter sich nach einem Filmabend bei einer Freundin diese Film wünschte. Als liebender (und mit großem Heimkino ausgestatteten) Vater habe ich mich also dazu durchgerungen, ihr nicht nur ihren Wunsch zu erfüllen. Sondern gleich der ganzen Familie Gesellschaft geleistet. Ich hatte mir sogar noch die Mühe gemacht und vorher die ältere Original-Verfilmung gesorgt als "Vorprogramm" (Da spielt allerdings ein kleiner Junge die Hauptrolle Klar, dass das die Begeisterung der meisten Pferdenärrinnen im "Jungs-sind-alle-doof-Alter" in Grenzen hält). Ich war schon über die ältere Verfilmung sehr positiv überrascht; die hat aber durchaus auch ein paar "Längen" und man merkt dem Film eben doch etwas das Alter an.
Umso größer diepositive Überraschung über DIESES Werk hier: Es wurde eben nicht "nur" der Junge durch ein Mädchen ersetzt. Sondern die ganze Handlung durchgehend "modernisiert" in jeder Hinsicht. Filmtechnisch, dramaturgisch und schauspielerisch. Und das ohne den ursprünglichen "Spirit" der Geschichte aus den Augen zu verlieren. Ganz tolle Sache. Auch wenn der Hauptdarsteller ein Pferd und eine rebellierende Göre ist. Oder vielleicht sogar gerade deshalb?! Über den Inhalt will ich bewußt nichts verraten. Aber soviel: Wenn die Tochter schon einen Pferdefilm haben möchte und der Vater (oder Bruder) vielleicht dazu verdonnert werden könnte, das mit anschauen zu müssen: Dann ist DAS hier ein todsicherer Tipp um nicht seine Zeit mit den üblichen superflachen "Mein-Gott-ist-das-Pferchen-aber-schlau-und-edel-und-treu-und-gut-und-soooo-niiiiiiiiedlich!!!"-Werken verschwenden zu müssen. Kauftipp! Und wer gerne das Original anschauen möchte: Das kann man als "Vorprogramm" machen - aber das Remake sollte man sich als "Steigerungsform" vorbehalten. In der falschen Reihenfolge kann es leicht eine Enttäuschung geben. Und ich hätte es selber nciht geglaubt: Ich habe nun auch die Teile 2 und 3 schon hier liegen. Die kriegt sie bei nächster Gelegenheit auch noch. Und dann werde ich absolut freiwillig mit ihr vor die Leinwand sitzen, gespannt sein - und hoffen, nicht enttäuscht zu werden ;-)) Und ich glaube, neben der großen Schwester wird sogar der kleine Bruder wieder freiwillig "mitfiebern", wenn die nächste Flicka-Folge im Heimkino angekündigt wird ;-)

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
Ein wunderbares Remake des alten Filmes. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte war ich begeistert. Ich habe selbst viel mit Pferden zu tun und jeder der pferdebegeistert ist wird den Film mögen. Einfach Unterhaltung pur. Doch da jeder einen anderen Geschmack hat muss auch jeder für sich selbst entscheiden ob der Film was für ihn ist. Mich halten keine "schlechten" Rezensionen davon ab, einen Film trotzdem persönlich gut zu finden und zu kaufen oder umgekehrt. Alle Mädels, die den Film bei uns schon angeschaut haben waren begeistert, genauso wie ich auch.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöön!, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
Ich finde den Film einfach nur spitze .. die Filmmusik, die Schauspieler, die Filmbilder - alles ein Traum! Der Film ist noch schöner, als ich gedacht habe und einfach nur rührend. Natürlich gibt es ein paar Makel, aber insgesamt ein toller Film, den man sich super mit seiner Familie ansehen kann .. zum heulen schön, das ist meine Meinung!

5.0 von 5 Sternen Super klasse !, 2. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
Also ich fand den Film einfach genial. Der ist teilweise traurig und andererseits wunderschön. Ein muss für jeden der Fan von "Der Pferdeflüsterer" ist. Einfach schön anzuschauen und die Besetzung der Schauspieler ist auch optimal.

5.0 von 5 Sternen Pferde, Natur und die Geschichte ..., 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
vom schweren Los des Erwachsenwerdens war ideal für Kinder, Jugendliche und uns Erwachsene. Kauf hat sich gelohnt. Es hat gefallen und wir werden den Film bestimmt noch öfters sehen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schöner Film <3, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
Flicka ! Wer kennt den Film nicht ? Man muss ihn einfach gesehen haben.
Ich kenne bereits Flicka 1-3 & muss gestehen einer meiner absoluten Lieblings Pferde-Filme.

Freiheit - Freundschaft - Abenteuer !
Das beschreibt den Inhalt des Filmes sehr gut & bringt es auf den Punkt und mehr muss dazu auch gar nicht sagen .
Trailer anschauen & mitreisen lassen .

Ein Film mit sehr viel Leidenschaft , Emotionen und einem wunderschönen Pferd ((:

5.0 von 5 Sternen Pferde-Liebhaber aufgepasst, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
Ein Film für Pferde-Liebhaber............ echt zu empfehlen! Mir hat der Film sehr gut gefallen.......... Man muss ihn einfach gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen wunderschöner film, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
echt wunderschöner film, der das herz berührt !! ganz toll für pferdebegeisterte mädels... meine 9-jährigen tochter hat er echt super gefallen und mir auch !!

4.0 von 5 Sternen Toller Mädchenfilm, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. (DVD)
Ich bin zwar aus dem Alter heraus, aber meine Enkeltochter war begeistert! Mir hat er auch gut gefallen, auch wenn er ein typisches Hollywood Happy End hat.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer.
Flicka - Freiheit. Freundschaft. Abenteuer. von Michael Mayer (DVD - 2007)