summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Rache ist sexy!
Format: DVDÄndern
Preis:4,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2008
Was tun, wenn man herausfindet, dass der Schulbeau John Tucker mehrgleisig fährt? Das ist die Frage, die sich die Außenseiterin und Neue an der Schule fragt. Und bevor sie die Frage beantworten kann, ob sie den Mädels überhaupt etwas sagen soll, steckt sie schon mittendrin und bekommt eine Hauptrolle in deren Racheplänen...

OK, es ist ein Teeniefilm und damit gehöre ich nicht mehr die Zielgruppe. Aber dennoch schaue ich solche Filme mal ganz gern. Leider gab es seit American Pie nichts, was mich wirklich begeistern konnte. Dieser Streifen ist jedoch weit besser, als zu erwarten war.
Den Verlauf der Geschichte kann man ebenfalls prinzipiell schnell vorhersagen (was kommt als nächstes, was geht schief, wer verliebt sich in wen etc.) - aber bei welchem (Teenie) Film kann man das mittlerweile nicht? Die Gemeinheiten, die man sich zur Rache ausdenkt sind teilweise zwar vorhersehbar, aber manchmal auch recht originell. Glücklicherweise wartet der Film dabei weitgehend mit geglückten und nicht platten Gags auf und er bietet immer mal wieder Abweichungen vom üblichen Schema. Besonders die Art und Weise wie John Tucker Niederschlägen in Siege verwandelt, sind richtig gelungene Überraschungen! Einige davon brachten mich/uns auch herzhaft zum Lachen.
Darüber hinaus ist der Soundtrack gelungen und der moralische Zeigefinger wird nicht zu hoch erhoben oder zu sehr Gesellschaftskritik geübt. Für eine bessere Welt plädiert der Film nicht nachhaltig, er will einfach nur unterhalten. Mehr nicht.

Mit Brittany Snow (Nip/Tuck,Babynator), Sophia Bush (Nip/Tuck, The Hitcher), Arielle Kebbel (Be Cool, American Pie - die nächste Generation), Jesse Metcalfe (Desperate Housewives), Jenny McCarthy und der Sängerin Ashanti ist der Film auch optisch wirklich ansehnlich besetzt. (Einige würden vermutlich sagen: "optisch lecker besetzt".) Daher wohl auch der dämliche deutsche Titel des Films, der einige potentielle Zuschauer (leider!) eher abschrecken wird.
Ein wenig fehl am Platze wirkt dabei nur Brittany Snow. Das sie schauspielern kann, hat sie schon in der Serie Nip/Tuck bewiesen und auch hier macht sie ihre Sache gut. Nur ist sie optisch nicht unattraktiv und unauffällig genug, als dass man ihr die in den Schulen stets unbeachtete Außenseiterin abnehmen kann. Das ist natürlich nicht ihr Fehler, sondern dem Casting oder aber der Maske anzukreiden. (Man hätte sie zumindest optisch biederer darstellen können.)

Der Film wird nie für einen Oscar nominiert werden oder sonst irgendwie seine Spuren in den Analen der Filmgeschichte hinterlassen. Aber für einen harmlosen und unterhaltsamen Spaß am Nachmittag oder am Abend eignet sich der gut gemachte Film durchaus. Von daher eine empfehlenswerte Überraschung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2011
Rache ist sexy ist ein weiteres Highlight unter den Teenie-Komödien! Mit Sophia Bush aus ONE TREE HILL und Jesse Metcalfe, bekannt aus DESPERATE HOUSEWIVES. Irre komisch und unterhaltsam bis zum Schluss! Wer auf solche Filme steht, kommt bei diesem hier nicht vorbei. Bleibt nur zu hoffen, dass bald mal eine vernünftige Blu-ray Auswertung des Filmes erscheint.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2013
Der Film ist unterhaltsam,lustig,traurig und einfach toll gemacht...Ich schaue ihn immer wieder gern.Es wird nie langweilig und der Preis war super
Vielen Dank für Ihr Feedback.
John Tucker (und nicht Tacker, wie es auf dem Cover steht!, Jesse Metcalfe), Captain des Basketball-Teams an einer High School, ist der Klischee-Macho, der einfach JEDE rumkriegen kann... und das tut er auch. Er geht nicht nur gleichzeitig mit zwei, nein DREI Mädchen. Da ist natürlich noch Zeit für das ein oder andere Techtelmechtel. Doch wissen : Heather (Ashanti), Beth (Sophia Bush) und Carrie (Arielle Kebbel) überhaupt nichts voneinander. Bis ein dummer Zufall sie bei einem Spiel zusammenbringt und Carrie die magischen Worte in Hörreichweite von Heather und Beth loslässt, dass sie mit John Tucker geht... Das sorgt natürlich für Krawall unter den Mädels, was die schüchterne Kate (Brittany Snow) etwas befremdet. Sie hat für sich entschieden, unsichtbar zu sein, da ihre heiße MILF Lori (Jenny McCarthy) ständig von Typen angegraben und abgeschleppt wird, so viele, dass sie alle nur "Skip" nennt und sie durchnummeriert. Sie schlägt den zerstrittenen Mädchen vor, sich an dem Aufreißer zu rächen und ihm mal abwechslungsweise das Herz zu brechen, doch der Kerl erweist sich als eine harte Nuss...

Klar, dass die Teenie-Komödie nicht gerade mit Klischeecharakteren geizt, aber der Schlagabtausch zwischen den Geschlechtern ist dermaßen witzig geraten, dass er für mich überraschend gut war. Die DVD geizt auch nicht mit Extras. So gibt es einen Kommentar, zwei unveröffentlichte Szenen mit Kommentar, eine Live Performance, mehreren kurzen Featuerettes und einem Musikvideo.
am 20. Oktober 2008
Ich hab mir heute "Rache ist sexy" angesehen. Vor allem der Trailer, der doch eine rasante Teeniekomödie verspricht, hat mich zum Kaufen animiert. Außerdem sollte ich vielleicht von vornherein erwähnen, dass ich voll auf Teenie/Highschool Zeug stehe, obwohl ich schon aus dem Alter raus bin, doch ich sag mir, "zum Lachen ist man nie zu alt". ;-) Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Kurz zur Geschichte doch die ist schnell erzählt: Sexy Casanova der Schule John Tucker hat drei Liebschaften gleichzeitig. Und wie es so ist im Leben kommt es irgendwie heraus, die drei Grazien erfahren voneinander und sinnen auf Rache. Sie beschließen ihm ebenfalls das Herz zu brechen, indem er sich in die (fast) unscheinbare Kate verlieben soll. Und so nehmen die kleinen Rachespielchen ihren Lauf, doch die haben es wirklich in sich. Vor allem die Schussligkeit und Patzer bei den geplanten Aktionen haben mich echt vom Stuhl gehauen (vor lachen).
Was wirklich die Suppe ein wenig versalzt ist das schon zuvor erwähnte abrupte Ende. Wo man sich doch ein bisschen mehr hätte einfallen lassen können.

Also wer auf Teenie-/Highschoolkomödien mit viel Spaß und sexy Schauspielern steht, sollte hier zugreifen. Denn für einen gemülichen Filmabend vielleicht mit ein paar Freundinnen ist er absolut zu empfehlen.Von mir gibt's gute 4 Sterne für die Story mit ihren wirklich witzigen Ideen und tollen Schauspielern die sie grandios umgesetzt haben. Lediglich für das Ende einen Stern abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. September 2008
"Rache ist Sexy !" ... naja was diesen Film angeht eher weniger. Unter unseren Damen sticht einzig Sophia Bush hervor, und auch die ist mehr das Mädchen von nebenan als sexy.
Die Story des Films ist eigentlich sehr gut für einen Teenager Film, vor allem eine Komödie. Allerdings hat der Film ein so abruptes und dermaßen sinnloses Ende, das man sich fragt ob der Drehbuchautor am Schluß da saß und dachte "... ich muss unbedingt dieses Drehbcuh zu Ende schreiben!"

Von den Leistungen der Schauspieler her ist der Film ganz gut, wer allerdings total lächerlich rüberkommt ist Jenny McCarthy als die Mutter von Brittany Snow. Der Rest unserer Teen Stars ist nciht sonderlich erwähnenswert.

Zum angucken reichts allemal, einmal, zweimal, vielleicht auch dreinmal. Das wars dann auch.
Da sieht man mal wieder wie sehr ein Film durch ein schlechtes Ende kaputt gemacht werden kann !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2009
"Rache ist sexy" ist ein absolut typischer Teeniefilm aus den USA. Das immer wiederkehrende Muster der Highschoolproblematik ist jedem allseits bekannt.

"Hässliches", unscheinbares Entlein wird aufeinmal beliebt und nähert sich dem absoluten Traumtypen der Schule an. Böse, coole Zicken, die zu Freundinnen werden kommen vor, als auch der WAHRE Traumtyp für Entlein, Intrigen, verrückte Sportlehrer, DIE Party des Jahres (diesmal nicht der Abschlussball), Cheerleader, die supercoolen Sportler, der verfressene Dicke. Alles zusammengewürfelt unter dem Aspekt: Rache!
Wir zahlen es Mr. Universum heim.

Eine klasse Idee, die witzig und mit sympathischen Schauspielern in einem angemessenem Niveau umgesetzt wurde. Ein Film zum einmal gucken und darüber zufrieden sein. Ein Highschool-Teeniefilm eben und daher nie mehr wert, als 3,5 Sterne.

"Du bist die Eine."
am 6. Juli 2010
Der Inhalt ist leicht zusammenzufassen: Ein typischer Macho, der mehrere Freundinnen zurselben Zeit. Als diese das raus finden, wollen sie sich an ihm rächen und schmieden zusammen mit einer neuen Mitschülerin einen Plan: Ihn mit ihr zu verkuppeln, damit er sich in sie verliebt und ihm ebenfalls das Herz gebrochen wird.

Eine klasse Verfilmung, mit super Schauspielern und einer tollen Verarbeitung des Themas. Kann ich nur empfehlen!
am 28. April 2013
Ich liebe diesen Film !!!! Bei den meisten Teeniefilmen kann man ja schon vorhersagen, was passieren wird, doch bei diesem Film gibt es immer wieder Überraschungen !!! Ich persönlich mag auch den Humor total gerne !!! Wer sich einen tollen Filmeabend mit seinen Mädels machen will, muss sich diesen Film einfach holen!!! Ein absolutes Muss unter den Teeniefilmen !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2009
Der Film 'Rache ist Sexy'ist okay, aber nicht überdurchschnittlich toll oder sehenswert. Gemäß einer Jugendzeitschrift (Bravo) beinhaltet der Film "Lustige Gags, süße Schauspieler - Rache ist sexy ist nicht nur - noch ein Teenie-Film'." Allerdings bin ich hier ganz anderer Meinung.
Wer allerdings auf Jesse Metcalfe und Zicken-Terror steht wird gut entschädigt. Nur für Momente, in denen man sein Gehirn auf Sparflamme unterhalten will, geeignet.