5.0 von 5 Sternen Extravagant, sportlich, elegant, zuverlässig
Die Uhr ist flach, sieht durch optische Tricks sogar noch flacher aus, wenn sie am Arm getragen wird. Die orangen Akzente auf dem Ziffernblatt sind extravagant, der graubraune Titanfarbton, der je nach Licht anders wirkt, ebenfalls.

Veröffentlicht am 23. Juli 2010 von Peter Th.

3.0 von 5 Sternen Belle montre designe
Très belle montre sans problèmes. Elle fonctionne parfaitement. Seul hic est que j'ai remplacé le bracelet au bout de 2 jours. Il ne fermait plus. Dommage aussi que la couleur de la montre ne correspond pas vraiment avec la photo. Sinon livraison et emballage parfait !
Vor 1 Monat von ALEXANDRE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Extravagant, sportlich, elegant, zuverlässig, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl beschichtet 233XLTTMO (Uhr)

Die Uhr tut anstandslos ihre Pflicht und im Gegensatz zu billigen Quarzuhren ist das Springen des Sekundenzeigers unhörbar.

Highlight für mich ist das gehärtete Glas. Dieses ist meine erste Uhr, die auch nach über einem Jahr ein makelloses Glas hat. Ich bin schwer begeistert!

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 8. Februar 2011
Ich muss mich Neuer Skagen-Fan anschließen, und sogar noch weitergehen: ich HABE diese Uhr nochmal gekauft.
1) Die Uhr ist tatsächlich - jedenfalls, wenn man nicht im Dunkeln sitzt - sehr gut abzulesen, die Ziffern sind groß und auffällig (und verleihen dem Ziffernblatt dank der orangen Umrandung ein dezent sportliches Aussehen), und es gibt auf einer nach unten abgesetzten Scheibe (ich kann gar nicht sagen, wie elegant das aussieht) noch die Minuteneinteilung. Die Unterteilung in zwei Ebenen erlaubt beides, das schnelle Erfassen der Urzeit +/-1 min. sowie, nach intensiverem Hinsehen im Prinzip eine sekundengenaue Ablesung. Das Design ist also nicht nur ästhetisch gut durchdacht.
2) Die Uhr macht einen äußerst hochwertigen Eindruck, von der Schließe über das Armband und das Gehäuse bis hin zum Ziffernblatt und den Zeigern.
3) Die Klarheit und zugleich Frische des Designs sind ein perfektes Beispiel dafür, wie sich der anspruchsvolle Gentleman von all den Klunker-Liebhabern absetzt. Ich bin mehrfach darauf angesprochen worden, wie schick die Uhr ist. Ich hatte sie fast ein Jahr und habe mich bis zuletzt an dem Anblick nicht sattgesehen. Und so etwas ist selten.
4) Sie ist federleicht und höchst komfortabel.
5) In all der Zeit, in der ich die Uhr hatte, musste ich sie nicht ein Mal nachstellen. Leider ging sie mir verloren.
6) Der Preis für all das, zumal jetzt auch noch reduziert, ist unschlagbar. Daher habe ich sie wieder gekauft.

Es gibt allerdings auch zwei Nachteile, das muss ich gestehen; sie würden die Bewertung einen halben Stern kosten, wenn es möglich wäre:
1) Die matte Oberfläche des Gehäuses ist sehr empfänglich für kleine, oberflächliche Kratzer. Kaum berührt die Uhr ein Stück Metall, sieht man das auf der Oberfläche. Das ist mir gleich am ersten Tag passiert. Aber was ist schon perfekt. Der Gesamteindruck leidet darunter praktisch gar nicht. Nach einigen weiteren Kratzern hat man bereits vergessen, wie glatt poliert die Uhr zu Beginn noch war. Und freut sich noch immer über den Chique wie am ersten Tag.
2) Die Leuchtwirkung der Leuchtstreifen in den Ziffern sowie auf den Zeigern ist tatsächlich ziemlich schwach. Bei längerer und stärkerer Dunkelheit ist die Zeit nicht mehr ablesbar.

5.0 von 5 Sternen Genial, 3. Januar 2011
Ích habe lange gezögert diese Uhr zu bestellen da jemand vorher vom abfallenden Schließmeachnismus berichtet hat. Ich hab das Teil genau studiert und bin mir jetzt sicher dass dieser Käufer den Schließer nicht richtig geschlossen hat. Bei mir fällt nichts ab wenn ich die Uhr abnehme - was konstuktionsbedingt (bei richtiger Einstellung) auch gar nicht möglich wäre.

Das Ziffernblatt ist klar ablesbar - sogar für mich als Lesebrillenträger ohne die Sehhilfe!
Ich würde mir diese Uhr jederzeit wieder kaufen - bzw. ich würde mir sogar noch eine zweite Uhr zulegen, sofern der Hersteller dieses Teil wassersporttauglich anbieten würde.

4.0 von 5 Sternen Skagen Herrenarnbanduhr, 17. April 2012
Sehr leicht und angenehm zu tragen, man spürt sie nicht am Handgelenk. Gut lesbares Zifferblatt. Bin voll zufrieden.
Kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Skagen Herrenarmbanduhr, 9. Februar 2011
Die Skagen Herrenarmbanduhr ist wunderschön und sehr preisgünstig, leider gab sie nach einer 3-wöchigen Rundreise in Vietnam/Kambodscha ihren Geist auf. Nach meiner Reklamation bei Amazon bekam ich innerhalb von 5 Minuten Antwort mit Anweisungen für die Rücksendung und gleich darauf die Nachricht, daß die Ersatzuhr bereits unterwegs ist! Vorbildlich diese Kunden betreuung, alle Achtung!

5.0 von 5 Sternen Wie gewonnen so zerronnen, 7. Januar 2012
Sehr schnelle Lieferung einer tollen Armbanduhr was das Design und die Wertigkeit
angeht; die sogenannten Leuchtzeiger konnte ich im Dunkeln nicht erkennen (sind wohl doch etwas zu schwach), was mich aber nicht sonderlich störte. Weit schwerer wiegt (für mich) die Tatsache, dass sich nach einigen Tagen beim Applaudieren der sogenannte Sicherheitsverschluss durch die entspr. Erschütterung löste. Am 4.1.2012
verabschiedete sich meine Uhr endgültig von mir - der Verschluss muss sich
diesmal unbemerkt geöffnet haben und die Uhr ist verloren gegangen - schade eigentlich.
Thomas Gütling

5.0 von 5 Sternen sportlich geschmackvoll und sehr repräsentativ, 23. November 2012
Oft muss ich lange suchen um wieder mal ein ausgefallenes Uhrenmodell
zu entdecken. Mit die Skagen Slimline ist mir das gelungen. Ich habe
erst mal meine Lieblingsuhr in den Uhrenbeweger gepackt und trage erst
mal nur die Slimline in den nächsten Tagen. Die dunklere Titanoptik
wirkt so zurückhaltend und lenkt in Wirklichkeit die Blicke auf sich.
Für die Gestaltung des Zifferblattes fehlen mir fast die passenden
Worte. Auf dem dunklen Untergrund leuchten die zartroten Ziffern hervor.
Die Uhrzeiger sind schlank silbern, der Sekundenzeiger ist signalrot.
Das ist eine tolle farbliche Kombination ohne bunt zu wirken. wbr

4.0 von 5 Sternen Edle Uhr zum kleinen Preis, 14. März 2013
Vorab: Ich war nie der Typ der Uhren trägt. Ich kam mir immer etwas angekettet vor. Trotzdem fand ich, dass es an der Zeit war, mir eine Ugr zu zulegen. Wichtig war mir besonders: preiswert, trotzdem edel und eher dezent. Diesen Anforderungen wurde die Uhr von Skagen zu 100% gerecht. Diese Uhr trage ich sehr gerne - besonders zu Anzügen. Kleiner Minuspunkt, da sie bei mir nicht perfekt am Arm liegt (wahrscheinlich ist mein Arm an der Stelle zu dünn). Negativ auffallen tut es aber nicht.

4.0 von 5 Sternen Skagen Uhr 233XLTTMO, 26. Dezember 2012
Leider hat die von Ihnen gelieferte Uhr einen "Schöheitsfehler": auf dem Uhrboden steht Made in China!
Das hatte ich nicht erwartet.
Ich bin der Meinung eine Uhr dieser Qualität kommt auch aus dem Made in Danmark Land.
H.S.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne edel wirkende Uhr, 21. Oktober 2011
J. Roscher (Chemnitz, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langen überlegen und Probetragen in einem Fachgeschäft, habe ich mich für diese Uhr entschieden. Diese ist elegant ohne zu protzig zu wirken. Sie ist angenehm und gut zu trage durch seine sehr flache Bauweise. Meine Bedenken zur guten Ablesung, durch das dunkles Zifferblatt sowie den roten Ziffern sind unbegründet gewesen und dies auch bei weniger guten Lichtverhältnissen. Eine zerkratzen des Glases nach 4 Wochen täglichen gebrauch konnte ich nicht feststellen bzw. bestätigen. Verstellung des Armbandes ging ohne Probleme mit kleinen flachen Schraubendreher. Alles im allem eine sehr schöne edel wirkende Uhr, zu einem extrem günstigen Preis und damit Empfehlenswert!