5.0 von 5 Sternen Top Schreibtisch!! Hinweis zu den kritischen Rezensionen!
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von Daniel

3.0 von 5 Sternen schöner Kinderschreibtisch
Aufbau recht einfach trotz grösstenteils unverständlicher Anleitung.
Stabilität ganz ok, aber die Füße halten keinen rechten Winkel ein, liegt aber am System der Höhenverstellung und wirkt sich nicht auf die Stabilität aus.
Veröffentlicht am 7. Februar 2009 von B., Frank

5.0 von 5 Sternen Top Schreibtisch!! Hinweis zu den kritischen Rezensionen!, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Links 50600450 IBO Schreibtisch Ahorn Dekor MDF Metall 115x73x62-93 cm (Haushaltswaren)
Alle die schimpfen, dass die Löcher der Querstreben nicht passen würden, bzw. die Schweissnähte im Weg sind haben den Schreibtisch falsch zusammengesetzt. Die haben die Standfüße rechts und links vertauscht! Ein Blick auf das Foto hätte gereicht! Und alle die deswegen den Tisch zurück geschickt haben sind selber Schuld! Ihnen entgeht ein guter Schreibtisch zu einem sehr günstigen Preis!

3.0 von 5 Sternen schöner Kinderschreibtisch, 7. Februar 2009
Aufbau recht einfach trotz grösstenteils unverständlicher Anleitung.
Die Höhenverstellung ist ein echtes Manko. Das Rein/Rausschrauben der Halter kann nur zu zweit durchgeführt werden.
Rein ergonomisch finde ich den Tisch durchaus ok, vor allen Dingen zu diesem Preis.

5.0 von 5 Sternen Jugendschreibtisch preiswert und gut, 4. Februar 2009
Dieser Schreibtisch hat meine Erwartungen bei dem doch nicht allzu hohen Preis bei weitem übertroffen. Verpackung war schon sehr gut, aber zusammengebaut ist das Teil sehr robust und wird mit Sicherheit als Jugendschreibtisch die Hausaufgaben eines Grundschülers überstehen. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Top-Schreibtisch mit kleinen Fehlern, 8. April 2010
Johannes Starzer "magic_hans" (Pfaffenhofen Ilm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab mir de Schreibtisch nach Durchlesen aller Rezensionen gekauft, da er für diesen Preis letztendlich ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet:

+ + +
Ideal zum kippen, höher stellen; praktisches Stiftablagefach vorne am Schreibtisch
, sehr stabile Bauweise

- - -
wie schon mehrmals von anderen beschrieben passen beim Zusammenbau bei 4 Löchern die Bohrung nicht und an muss nachbessern. Aber wer nicht ganz ungeschickt ist und eine Bohrmaschine hat sollte dieses Problem schnell gelöst haben. Wahrsheinlich ist dem Hersteller dieses Problem durchaus bekannt und gibt den Tisch daher auch günstiger her; denn von der Verarbeitung her würde ich den Tisch höherwertiger einstufen.
Was noch etwas billig gestaltet ist ist diese Plastik/Gummiabdeckung beim Ablagefach unterm Schreibtisch: eventuell etwas Kleber drauf dann hälts oder einfach ganz weglassen...

Zusammenfassend: Der Kauf ist absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen preiswert, aber Spitze, 6. September 2011
Wer verdient noch an diesem Schreibtisch? Er ist super verpackt (insbesondere die Tischplatte) und der Aufbau funktioniert einfach - wenn man sich genau an die Anleitung hält. Jene Rezensionisten, die Probleme hatten mit den Bohrungen, haben wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie ich - nämlich die Tischbeine falsch verbaut. Dann steht der Querträger an den Schweißnähten an und die Bohrungen sind nicht deckungsgleich. Wenn man die Beine aber richtig montiert sind alle Löcher passgenau.

Ich kann daher den Tisch nur weiterempfehlen, insbesondere hat er ein paar tolle Features:

a) die verstellbaren Beine für eine Höhenanpassung (der Schreibtisch wächst mit dem Kind mit)
b) die schräg stellbare Tischplatte
c) die vordere Stiftablage
d) das Lineal auf der Tischplatten Vorderkante bzw. an der rückseitigen Kante
e) die Ablage unter dem Tisch
f) die Schultaschenhalterung

Einzig die Hutmutter waren eigentlich umsonst - teilweise sind die Schrauben (wenn man den Tisch etwas fester verschraubt) zu lang und der Hut wird heruntergedrückt, was aber funktionell keinen Mangel darstellt und auch keine Verletzungsgefahr gegeben ist.
Überraschend war auch, dass der Anleitung ein Feedbackbogen beogelegen ist - nicht einmal der schwedische Elch legt auf Rückmeldungen seiner Kunden Wert (vielleicht trauen sie sich nicht mehr, seit die Qualität immer schlechter wird).

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden..., 9. Juni 2011
... und glücklich hat dieser Schreibtisch einen kleinen Schulanfänger gemacht!!! Super pünktlich, leicht aufzubauen, tolle Optik und Stabilität, dazu auch noch so vielseitig! Vielen Dank für den Preis und das Produkt!:)

5.0 von 5 Sternen Super Schreibtisch für wenig Geld, 15. August 2010
Der Schreibtisch kam selbstverständlich wieder superschnell bei uns an. Er war auch leicht aufzubauen, man muss über kein handwerkliches Geschick verfügen. Für Schulanfänger hat er wirklich optimales Maß und was uns wichtig ist, er wächst mit. Ausserdem sieht er wirklich sehr schön aus. Er überlädt das Zimmer nicht. Eine Ablage für den Ranzen, für Stifte und Bücher sind vorhanden.
Kurzum, ein schöner Schreibtisch für wenig Geld.

4.0 von 5 Sternen Solider Schreibtisch, sehr funktional, 28. Dezember 2009
Der Schreibtisch ist sehr gut, allerdings weißt er kleine Verarbeitungsmängel auf. Besonders gut ist, dass er Hohenverstellbar ist und man auch den Winkel des Schreibtisches ändern kann. Er ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch sehr gut für Erwachsene (ich bin 187 groß)

2.0 von 5 Sternen Leider nicht das was wir uns Vorgestellt haben!, 5. Januar 2010
Ich verstehe die guten Rezessionen leider nicht. Die Bohrlöcher sind nicht mittig sondern um ca. eine halbe Schraubenbreite versetzt, wodurch der Zusammenbau gar nicht ging. Die Schweißnähte, die teilweise verhindern,dass man die Teile überhaupt richtig anlegen kann, sind extrem Groß und Breit. Da der Tisch als Weihnachtsgeschenk gedacht war, war die Enttäuschung bei meiner Tochter recht groß. Da nun sehr viele der Löcher/Bohrungen nicht passten, als auch die Montage durch die Schweißnähte nicht funktionierte, habe ich alles wieder in die Packung gepackt und zur Post gebracht. Schade das alles an der Mangelnden Verarbeitung gescheitert ist.

Schade! aber Löcher nach bohren usw. will ich nicht auch noch bezahlen müssen!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens geklappt, 3. August 2013
Die Lieferung war schnell, der Schreibtisch für den günstigen Preis sehr hochwertig. Der Aufbau war dank der Hinweise in anderen Rezensionen und damit Beachtung der Seiten gar kein Problem. Jederzeit wieder.