5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu sehr gutem Preis
Das Gerät ist klein und handlich. Außerdem für den Hobby-Modellbauer sehr hilfreich. Habe es mir zugelegt um gelegentlich, kleinere Schleifarbeiten für mein Hobby durchzuführen.
Ich kann nur sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Bewährte Bosch-Qualität!!!
Veröffentlicht am 3. Januar 2009 von MP61267

3.0 von 5 Sternen Gut mit schwächen
Das gerät macht einen soliden eindruck.
Die Schleifleistung ist ok, jedoch nur für kleinere Flächen gedacht.
Die Vibrationen führen nach mehreren Stunden zum bekannten "Zitterarm", der aber schnell wieder abklingt.
Veröffentlicht am 9. April 2010 von Marshall6

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut mit schwächen, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch PSM 80 A Multischleifer "Easy" + 3 Schleifblätter + Koffer (80 W, Microfilter System) (Werkzeug)
Das gerät macht einen soliden eindruck.
Die Schleifleistung ist ok, jedoch nur für kleinere Flächen gedacht.
Leider sind die Schleifpapiere, egal ob original von Bosch, oder als Nachbau aus dem Baumarkt nicht gerade günstig.
Der integrierte Staubfilter funktioniert anfangs gut, muss aber oft geleert werden. Mit der Zeit setzt sich der filter zu, und bedarf einer intensiven reinigung. Dann lieber einen Staubsauger anstecken, wozu allerdings der Adapter separat bestellt werden muss.
Der PoWERONOFF-Schalter ist leider sehr hakelig, und vermittelt dem Anwender ab und zu leider ein AUS, und springt wieder auf AN.
Schade.
Für mich ist der Koffer leider viel zu groß geraten, denn außer ein paar Schleifecken benötigt man kaum Platz für zubehör für dieses Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu sehr gutem Preis, 3. Januar 2009
Ich kann nur sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Bewährte Bosch-Qualität!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Schleifgerät zum sehr gutem Preis, 22. Juni 2009
Dieses Schleifgerät ist sehr handlich, liegt gut in der Hand.
Schleifqualität sehr gut. Nur die Staubbox mit den micro-filter
nimmt den Staub nicht zur Gänze auf, besser ist es einen Stabsauger
anzuschliessen.

5.0 von 5 Sternen Das nenne ich gut und gründlich schleifen, 18. Juli 2011
Der Multischleifer ist sein Geld wert. Er schleift gründlich und die Blätter liegen an dem Klettverschluss bombenfest an. Man sollte zu starken Andruck vermeiden wegen der dann auftretenden Erwärmung der Schleifblätter und des Trägers.

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 19. März 2012
Das Gerät ist leicht und handlich. Die Schleifleistung finde ich auch in Ordnung. Jedoch nutzt sich der Klettverschluß der Schleifplatte, sowie die Platte selbst bereits nach kurzer Zeit stark ab. Nach 6 Arbeitsstunden (nicht am Stück) musste ich eine neue Schleifplatte kaufen, die wiederum nur 4 Stunden durchhielt. Offenbar ist das Gerät eben nicht für Ecken und Kanten geeignet. Bin echt enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen absolute Frechheit!!!, 2. April 2014
das Gerät an sich scheint in Ordnung, habe bis jetzt aber auch erst 4 Stunden damit geschliffen.
Leider ist die Schleifplatte eine absolute Katastrophe. Sie löst sich jetzt schon in ihre Bestandsteile auf und ich bräuchte schon eine neue. Die Verkauft Bosch allerdings zu Preisen um die 20€, sodass das Gerät ab Produktion quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht und werde mich bei Bosch beschweren!

2.0 von 5 Sternen Kann man Besser machen, 6. Februar 2014
Verpackung und Versand schnell und gut, doch der Schleifer selbst ist sehr laut, Vibriert überdurchschnittlich Stark und die Motorleistung ist zu schwach. Da gibt es für weniger Geld was besseres. Ich hab mir den Minischleifer 105W - POW400 gekauft.

1.0 von 5 Sternen Mist, 20. November 2013
B. Harald (Perchtoldsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich brauche diesen Schleifer für die Möbelrestauration.
Allerdings nur Kleinmöbel und nur für Hobbyzwecke.
Nach durchschnittlichen Gebrauch von 10 Stunden pro Woche,
hält der Schleifer ca 3 Monate. Beim ersten löste sich
der Klettverschluss für das Schleifpapier, kaputt....
Beim neuen Schleifer ist nun gleich die ganze vordere Platte
einfach runtergefallen. Eine neue Grundplatte kostet
fast genau die Hälfte des Neugerätepreises!!
Ein absolut schlechtes Gerät! Der gute Name von BOSCH
gehört schon der Vergangenheit an.

Leider gibt es auch von
anderen Anbietern scheinbar kein gutes Gerät das etwas
mehr Lebensdauer hat.

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet, 8. November 2013
Den Multischleifer habe ich umgehend zurück geschickt, weil die Schleifplatte (alles nur geklebt!) äußerst dürftig zusammengebaut war. An den Ecken hat sich bereits der Schaumstoff unter der Schleifplatte abgelöst und an anderer Stelle war die Schleifplatte so uneben, dass nach dem schleifen sicher nie eine ebene Oberfläche entstanden wäre. Hätte von dem "deutschen Qualitätsnamen" Bosch mehr erwartet.
Die Rückgabe war dank Amazon problemlos.

2.0 von 5 Sternen Service ganz schlecht, ebenso die Schleifplatte, 14. August 2013
Ich habe mir den Schleifer für das Abschleifen von Fenstern, Türrahmen etc. für die Renovierung gekauft. Wir haben vorher die Fenster abgebrannt und haben anschließend den Rest mit den Schliefer bearbeitet. Die Handhabung ist wirklich Top. Nur nach mehreren Fenstern hat die Dreiecksspitze vorne nicht mehr gehalten. Dann wollte ich mir dafür eine neue besorgen. Aber diese Spitze gab es nirgendwo. Nur die komplette Schleifplatte ist bei Bosch für 24€ zu haben. Also war ich im Baumarkt und habe dort nach dem Ersatzteil nachgefragt. Dort hat man mir zum Einschicken geraten, weil das Gerät noch nicht so alt war. Also eingeschickt. Die Antwort von Bosch war, das ist kein Materialfehler ist - Reparaturkosten 44,50€ - Ersatzgerät 44,50€ - unrepariert zurück 25€ - oder kostenlos recyceln.
Ich bin mit dem Service ziemlich unzufrieden. Auch dass dieses kein Garantiefall ist, sowie, dass man die vordere Dreiecksplatte nicht einzeln bekommt. Besonders wegen des fehlenden Zubehörteils (die vordere anklettbare Dreiecksplatte) bekommt dieses Gerät nur zwei Sterne.
Trotzdem finde ich das Gerät sehr handlich. Aber leider nicht haltbar genug, bzw. ist die falsche Politik mit den Zubehörteilen bzw. Ersatzteile bei Bosch sehr schlecht. Wenn ich ein Ersatzteil in der Garantiezeit bei sachgemäßer Benutzung bestellen muss, empfinde ich dieses als falsch deklariert und sollte ein Zubehörteil sein, was ich dann aber auch leicht bekomme.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›