MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 27. Februar 2009
Die von Amazon gelieferte elektrische Heckenschere Bosch AHS 7000
entspricht in vollem Umfang meiner hohen Erwartungshaltung. Gewicht und
Schneideleistung ist präzise angegeben, das Produkt verkraftet mühelos
auch längere Schneidearbeiten an Hainbuchenhecken, die kräftig, auch in der Spitze zurückgeschnitten wurden.
Die relativ große Länge des Schneidearm lässt ermüdungsfreies
Arbeiten mit sauberer Schnittfläche zu - das Gerät ist gut ausgewogen.
Ein Top-Angebot von Amazon in sehr guter Qualität.
0Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2009
Im ganzen ein sehr gutes Gerät!

Was das wichtigste ist:
Die Schnittleistung halte ich für insgesamt SEHR GUT !

+ Die dickeren Äste lassen sich bei einem Messerabstand von 34mm gut bewältigen. Motor zieht gut durch!
+ allerdings nicht hoffen das bei der hohen Schnittgeschwindigkeit die volle Aststärke sofort durchtrennt wird!
+ Stromkabel und Maschendrahtzaun lassen sich mühelos durchtrennen - also Vorsicht! ;-)
+ Griffe und (Neben-) Schalter sind gut bedienbar.
+ Mit der großen Schwertlänge von 70cm wird ein effektives und schnelles schneiden ermöglich.
Allerdings:
- Die Schere ist auch dementsprechend schwer und kopflastig.
- Das "relativ" hohe Gewicht macht sich dann für einen "Gelegenheitsschneider" schnell in den Armen bemerkbar - was vor allem bei ausgestreckten Armen sehr anstrengt.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Juli 2010
Gestern hatte ich für meine neue Heckenschere AHS 7000 PRO-T gleich eine deftige Aufgabe:

25 m verwachsene Kirschlorbeerhecke mussten um mehr als 1 m bis ins verhölzte Geäst gestutzt werden. Die Hecke ist dabei ca. 1 m breit und dicht bewachsen. Bei dieser Aufgabe ist meine Heckenschere aus dem Discounter (hat für die ersten 8 Jahre gereicht, war schon 2x defekt) gescheitert. Nicht so die Bosch: Dicke Äste wurden direkt und glatt durchtrennt. Das Arbeiten damit war eine Freude. 2x hat die Schere blockiert, aber das Gerät hat keinen Schaden genommen.

Vorteile:

- Kraftvoller Motor 700W
- Langes Messer erlaubt das Schneiden von breiten Hecken und sorgt für ebenmässige Schnitte
- Messer ist stabil und sehr scharf
- Schutz am Ende des Messers sorgt beim Bodenkontakt, dass sich das Messer nicht mit Dreck zusetzt und stumpf wird
- Gute Grifflösung, die das Schneiden in drei Griffhaltungen erlaubt
- Praktischer Halteklammern am Stecker, mit dem man das Kabel zu einer Schlaufe binden kann, damit nicht immer der Stecker aus der Buches des Verlängerungskabels rutscht
- wenig Vibrationen zu spüren

Nachteile:

- Grössenbedingt leider etwas schwer, aber Robustheit bekommt man nicht für 500 Gramm
- Irre laut (100 dezibel) - daher immer Gehörschutz tragen

Fazit:

Insgesamt ein tolles Gerät, mit dem die Arbeit sicher und einfach von der Hand geht. Würde ich immer wieder kaufen und kann sie jedem empfehlen, der oft und lange Hecken schneiden muss.

Noch ein Tipp: Wer so schwungvoll und begeistert von der Maschine ist wie ich, sollte sich noch ein 2. Verlängerungskabel hinlegen oder zumindest eine Reparaturmuffe. Durch ein 3-poliges Kabel geht das Messer nämlich wie Butter :-)
Nach jedem Einsatz empfiehlt es sich, die Klingen zu reinigen und etwas zu ölen, dann hat man länger Freude dran.
am 30. April 2010
Bosch AHS 7000 PRO-T HECKENSCHERE
Tolle Heckenschere. Die AHS 7000 PRO-T liegt trotz ihrer 4 kg gut in der Hand. Sie ist prima ausbalanciert und läßt sich dadurch wunderbar handhaben.
Wir haben eine 10 Jahre alte Rot-Buchenhecke, ca. 3m hoch und 40m lang. Das Schneiden dieser Hecke verlief mit der AHS 7000 PRO-T problemlos. Dünne oder Dicke Zweige/Äste, senkrechte oder waagerechte Schnitte: Kein Problem.
Besonders zu erwähnen: Der Name Messer-Schnellstop verdient zu recht seinen Namen. Nach loslassen der Schalter, bleiben die Messer in Null Komma nix stehen.
Wir sind mit dieser Heckenschere rundherum zu frieden.
Der Kauf bei amazon verlief wie immer ohne Beanstandungen. Die Ware wurde umgehend geliefert und entsprach voll und ganz der Beschreibung.
am 3. Juli 2009
Habe die Heckenschere an einer hohen Buchenhecke getestet und bin sehr zufrieden.Vor allem die Länge des Messers erleichtert die Arbeit enorm.
Bei dem recht geringen Gewicht lässt sich auch über Kopfhöhe sehr gut arbeiten. Das Messer schneidet problemlos dickere Äste (ca 30 mm).
am 6. Juli 2009
Habe diese Heckenschere gleich ein paar Tage nach dem Erwerb an meiner Hainbuche ausprobiert. Hält wirklich das, was der Hersteller verspricht. Dieses Gerät ist sicherlich weiter zu empfehlen.
Würde es jederzeit wieder kaufen!
am 11. Oktober 2009
Die von Amazon gelieferte elektrische Heckenschere Bosch AHS 7000
entspricht in vollem Umfang meiner hohen Erwartungshaltung , Preis stimmt ebenso. Gewicht und
Schneideleistung ist präzise angegeben, das Produkt verkraftet mühelos
Die relativ große Länge des Schneidearm lässt ermüdungsfreies
Arbeiten mit sauberer Schnittfläche zu - das Gerät ist gut ausgewogen.
Ein Top-Angebot von Amazon in sehr guter Qualität.
am 14. Januar 2012
Ich habe die Heckenschere nun schon mehrere Jahre im Einsatz. Schnitt von ca. 150 Meter Weißdorn und Tuja etwa im gleichen Mengenverhältnis. Die Maschine funktioniert bisher tadellos. Sie ist gut ausbalanciert und robust. Die Sicherheitsmermale sind auch gut. Lautstärke der Maschine ist sehr akzeptabel. Bei dickeren Ästen in der Hecke muss man allerdings des öfteren mit kräftigen "Nachdruck" an die Sache rangehen. Dafür würde ich mir mehr Schärfe wünschen, damit es leichter geht. Da unsere Weissdornhecke teilweise über 1,2 m breit ist, wird die Maschine bei Überkopfarbeiten nach einer gewissen Zeit doch schwer. Dennoch, mir ist am Markt keine bessere Alternative zu diesem Preis bekannt. Ich hatte davor viele Jahre eine Black und Decker, mit der ich auch sehr zufrieden war, allerdings war das Messer kürzer.
Alles in allem kann ich diese Bosch weiter empfehlen, zumal ich ja auch ziemlich widrige und extreme Schnittbedingungen habe. Tipp: Messer häufiger beim Schneiden ölen.
am 23. September 2009
Diese Heckenschere hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Fantastische Schneidleistung, sehr gutes Handling, hochwertige Verarbeitung. Besonders gut ist auch die Gewichtsverteilung Motorkopf - Messer austariert. Die Schere liegt super beim Einsatz. Ein ermüdungsarmes Arbeiten ist so möglich. Angesichts des doch recht hohen Preises trotzdem ein hervorragender Gegenwert. Sehr empfehlenswert!!!
am 12. Juli 2009
Habe das Teil gestestet an meiner Heinbuchen Hecke die 30m lang und 3m hoch ist und ich war erstaunt wie leicht sie durch die dickeren Äste gegangen ist.Hatte schon andere Billige Heckenscheren die alle versagt haben.Wenig Vibration guten Händling,kann ich nur jeden empfehlen.