5.0 von 5 Sternen DER Gartenhelfer
Der Bosch Akkutrimmer ist mein liebster Gartenhelfer. (seit ca. 2 Jahren)
Leicht, starker Motor (man kriegt sogar kleine Äste in Strohhalmdicke damit durch), Akkulaufzeit auch bei nasser Wiese ca. 45min. Trimmen ohne das einem die Arme lang werden (auch Hecken) durch das geringe Gewicht.
Absolut mobil durch Teleskopstange. Kann man also auch in den...
Veröffentlicht am 9. März 2010 von J. Christian

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr als ein Spielzeug !
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von Breitfeld

5.0 von 5 Sternen DER Gartenhelfer, 9. März 2010
J. Christian "Christian" (Garmisch Partenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch ART 26 Accutrim Akku-Rasentrimmer + 12 Kunststoffmesser + Räder-Set + Pflanzenschutzbügel + Akku und Ladegerät (18 V, 26 cm Ø, 3 kg) (Werkzeug)
Der Bosch Akkutrimmer ist mein liebster Gartenhelfer. (seit ca. 2 Jahren)
Absolut mobil durch Teleskopstange. Kann man also auch in den Kofferraum schmeissen und Omas Garten trimmen ohne das das ganze Auto voll ist.
Leichte reinigung. Nicht nässeempfindlich (den fischteich sollte man trotzdem nicht durchquirlen). Leise ist er auch und die messer kosten im pack 5Eur beim baumarkt mit dem Hörnchen.

Da ich auch den Akkuschrauber von Bosch besitze kann ich dessen Akkus im Trimmer verwenden während der "Grosse" Trimmerakku lädt. (Vorher checken, es gibt wohl mittlerweile verschiedene Akkusysteme).

Empfehlenswertes Teil!

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr als ein Spielzeug !, 27. Mai 2010
Ein wirklich formschönes und ergonomisches Gartenwerkzeug. Auch die Akkuleistung ist absolut Ok. Nur richtig arbeiten kann man damit nicht. Die Schneidmesser sind dermaßen empfindlich, dass bei kleinsten Widerständen ( wtwas dickere Pflanzenstiele reichen da schon ) die Messer abbrechen und damit kein oder nur noch arg begrenztes Trimmen möglich ist. Die momentan dazu gelieferten Plastemesser können vielleicht bei einem engl. Rasen zur letzten Verfeinerung eingesetzt werden. Aber nicht in einem normalen Nutzgarten zum beseitigen von Rasenteilen wo der Mäher halt nicht hinkommt oder auch mal ein kleiner Stein liegt. Eine echte Zumutung für jeden normalen Hobbygärtner. Habe diesen Kauf schon mehrfach bereut. Denke ich dabei an meinen uralten Noname Doppelfadentrimmer, damit konnte man echt arbeiten und sehr gute Ergebnisse an allen Stellen erzielen. Ich kann nur raten vor dem Kauf dieses Trimmers genau hinschauen und Rat im Gartenmarkt einholen.
Der Trimmer ist mit diesen Messern absolut nicht empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät, 5. Juli 2013
Mir gefällt die Handlichkeit des Geräts und der einfache Austausch des "Schneideblatts" (kein Werkzeug erforderlich). Die Räder habe ich mitbestellt, werde diese jedoch vermutlich kaum zum Einsatz bringen.

5.0 von 5 Sternen Rasentrimmer, 12. Mai 2014
Der Rasentrimmer ist mit den Stützrädern noch leichter beim Schneiden.Ich verwende die Rasentrimmer schon mehrere Jahre.Geht schneller als mit einem Kabel.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Empfehlen !, 11. Oktober 2014
Kann mich meinen Vorkritikern nur anschliessen ! Das Gerät ist fast unbrauchbar. Bereits nach ca. 5min. Gebrauch war das 'Kunststoffmesserchen' um die Hälfte gekürzt. Schon die kürzeste Berührung mit einem Stein oder bei Rankhilfen zerstören das Kunststoffgebilde. Die Schnittleistung ist eher dürftig. Der geladene Akku schwächelt bereits nach einem Gebrauch von ca. 20min. Für einen Preis von fast DM 200 einfach unakzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Trimmer, 11. Juli 2013
habe lange Zeit mit mir gekämpft - ein elektrischer Trimmer mit dem ewigen Kabensalat oder den Krachmacher Benzier der dann auch noch schwer ist - dieser hier ist allererste Sahne, leise - leicht - präzise und in 20 Minuten hat wohl jeder seine Kanten fertig

2.0 von 5 Sternen Sieht schön aus, aber toll ist das nicht, 13. September 2014
Ja, er schnippelt Kanten. Aber es braucht viel Übung die Messer nicht an jeder Kante abzuschmirgeln und ruck zuck kann man Löcher in den Rasen produzieren. Es scheint wohl leider wenig Alternativen zu geben. Komisch, dass sich da kein Ingenieur mal hinsetzt und was gutes erfindet. Das das die Krone der Kantenschneiderei den soll...frustrierend

5.0 von 5 Sternen Super Gartenhelfer, 9. Oktober 2014
Der Bosch Akkutrimmer mit Distanzbügel ist ein guter Gartenhelfer.
Leicht, starker Motor, Akkulaufzeit auch bei nasser Wiese ca. 45min. Trimmen ohne das einem die Arme lang werde, durch das geringe Gewicht.
Absolut mobil durch Teleskopstange.

5.0 von 5 Sternen Bosch ART 26 Accutrim Akku-Rasentrimmer, 13. August 2014
Meine Frau ist so begeistert von der Leichtigkeit und Handhabung des Gerätes.
Ein kleines Manko sind die Kunststoffmesser, sie könnten etwas stabiler sein.
Aber sonst ist das Gerät einfach Top!

5.0 von 5 Sternen Super Ware, kann ich weiter empfehlen., 8. Januar 2014
Ich bin mit allem sehr zufrieden. Mit dem Gerät konnte ich in meinem großen Garten sehr gut arbeiten und bin schnell fertig.