4.0 von 5 Sternen Gut und leise aber ohne horizontale Einstellmöglichkeit
Das Gerät sieht schick aus, blässt in der höchsten Stufe in erträglicher Lautstärke eine Menge Luft durch die Gegend.
In der leisesten Stufe kann man es durchaus im Schlafzimmer laufen lassen.
Veröffentlicht am 7. Februar 2009 von SmilingX

1.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, lärmt aber leider.
Die Ventilatoren liefen bei meinem Modell nicht ganz rund.
Das macht dieses Teil praktisch unbrauchbar. Die Rückabwicklung war auch ein Krampf.

Ich hab mir jetzt eben mal einen Dyson gekauft. Übertriebener Preis, aber da stimmt wenigstens die Qualität.
Vor 12 Monaten von DerRezensent1337 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut und leise aber ohne horizontale Einstellmöglichkeit, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
In der leisesten Stufe kann man es durchaus im Schlafzimmer laufen lassen.
Leider schränkt die horizontale Unbeweglichkeit doch die Einsatzmöglichkeiten (z.B. an zwei Stellen für Erfrischung sorgen) etwas die Möglichkeiten ein.

Insgesamt des bisher beste Ventilator den ich hatte (hab auch die sauteuren "Ami-Orkan-Ventilatoren" getestet - welche deutlich lauter sind, dafür aber mehr Luft fördern).

5.0 von 5 Sternen Sehr effizient, vertikal verstellbar, 11. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Das Gerät sieht toll aus, läuft nicht zu laut, hat vor allem auch viel Power. Die beiden Ventilatoren sind getrennt in 3 Stufen einstellbar. Stufe 1 ist dezent und leise, aber spürbar, Stufe 2 ist kräftig, Stufe 3 pustet mit Sturmstärke. In diesem superheißen Sommer ist das eine große Hilfe.
Man kann den ganzen Turm sowie die beiden Ventilatoren einzeln in fast jeder senkrechten Neigung einstellen.
Was die Bauart natürlich verbietet, ist eine horizontale Einstell- oder Schwenkmöglichkeit.
Aber das ist an manchen Standorten auch nicht gewünscht (z.B. Schreibtisch).

5.0 von 5 Sternen Hilfe, der Ventilator geht nicht, ...., 16. Juli 2012
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
...war der erste Gedanke, nachdem wir das Gerät auf höchster Stufe eingeschaltet hatten.

Tatsächlich waren die beiden Ventilatoren so leise, dass wir sie fast nicht hörten. Der Geräuschpegel liegt unter 52 db. Der Windzug jedoch ist sehr angenehm und jeweils getrennt - für unten und oben - auf 3 Stufen einstellbar. Wenn doch alle elektronischen Geräte so einfach zu bedienen wären!

Der untere Ventilator ist verstellbar und alle beiden sind insgesamt von 90 Grad auf die Waagerechte drehbar. Der Einsatz ist also sehr flexibel möglich, als Tisch und Bodenventilator. Insgesamt sehr stabil und solide, zudem ein Hingucker bzw. schönes Designteil.

===========> Achtung: <================
Das Gerät ist größer als es hier aussieht, es hat immerhin eine Höhe von >>>> 62 cm!!

Breite: 35 cm
Tiefe: 26 cm
Gewicht: 4 kg.
Kabellänge: 1,8 m

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Dieser Lüfter hat es in sich, ein unschlagbarer Preis und man wird gleich doppelt belüftet, wie gesagt, nur ein Lüfter, keine Heizfunktion. Das Gerät ist geräuscharm und man kann es auch Nachts laufen lassen, ohne im Schlaf gestört zu werden, außer, wer auch durch das geringste Geräusch nicht schlafen kann. Dadurch, das man beide Lüfter separat einstellen kann, ist ein Raum in kürzester Zeit durchlüftet, na ja und optisch macht er auch noch was her, deshalb von mir, die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark und leise, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Ich habe mir diesen Doppelventilator für's Büro gekauft. Da meine Mitarbeiterinnen ein völlig anderes Temperaturempfinden haben als ich, habe ich ihn unter dem Schreibtisch positioniert, so dass der Luftstrom wirklich nur mich trifft. Das Betriebsgeräusch ist auch auf höchster Stufe kaum hörbar und geht in der allgemeinen Geräuschhkulisse unter. Da man die beiden Ventilatoren separat regeln und ausrichten kann, lässt sich das Gerät so einstellen, dass der Luftstrom nach oben zieht, ohne dass die Augen tränen oder die Haare fliegen. Fazit: Der Ventilator war nicht gerade ein Megaschnäppchen, aber er ist sein Geld absolut wert. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Angenehm leise, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Habe den Turmventilator aufgrund der positiven Kundenbeurteilungen gekauft ' und bin sehr zufrieden. Mir sehr wichtig, der Ventilator, vor allem der untere ist auf Stufe 1 fast nicht zu hören und erzeugt trotzdem einen wirkungsvollen Luftstrom. Letztlich gefällt mir auch das Design.

1.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, lärmt aber leider., 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Die Ventilatoren liefen bei meinem Modell nicht ganz rund.

4.0 von 5 Sternen sehr tolles gerät, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
zwar recht teuer aber nicht schlecht man kann zwar nur vertikale einstellungen vornehmen aber luftet super gut gene wieder LG Tobias

5.0 von 5 Sternen Top Ventilator, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Der Honeywell HT-8800E Turmventilator ist im Gegensatz zu anderen Ventilatoren sehr leise und deshalb auch im Büro sehr gut einsetzbar, man kann ungestört telefonieren und versteht trotzdem noch jedes Wort seines Gesprächspartners.
Ich könnte mir diesen Ventilator auch nachts im Schlafzimmer vorstellen und ungestört schlafen.
Von seinen 2 Ventilatoren ist der untere beweglich und kann individuell eingestellt werden.
Trotz seiner eher schwachen Leistung komme ich mit diesem Ventilator doch sehr gut zu recht.
Sogar meine beiden Kater legen sich bei niedriger Laufeinstellung vor den Ventilator, um sich abzukühlen!

4.0 von 5 Sternen Turmventilator, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HT-8800E Turmventilator (Werkzeug)
Habe den Turmventilator auf Empfehlung anderer hier bei Amazon gekauft. Bin mit der Laufruhe sehr zufrieden, was mir sehr wichtig war. Die Drehzahl der Ventilatoren ist von Stufe 1 - 3 wählbar. Die niedrigste Stufe beim unteren Ventilator ist nochmal etwas leiser als beim oberen. Allerdings ist dann die Luefterleistung nur ein Hauch. Diese koennten bei der obersten Stufe auch etwas mehr sein. Ansonsten ein empfehlenswertes Geraet sehr leicht und transportierbar. Luefter lassen sich in der senkrechten nach oben/unten verstellen. Lassen sich jedoch nicht waagerecht verstellen und kein oszillierende Lueftungsmoeglichkeit vorhanden.

Honeywell HT-8800E Turmventilator
Vergriffen