5.0 von 5 Sternen Sehr toll
Als ich vor zwei Jahren zum allerersten mal von Tanzspielen gehört habe, wollte ich mir sofort eins zulegen. Allerdings besaß ich keine PS2 und für den PC ist der Markt eher klein. Zwar kann man sich das kostenlose Programm Stepmania runterladen, aber ohne Tanzmatte ist das Spiel recht witzlos. Wollte man eine Tanzmatte für den PC erwerben, war das...
Veröffentlicht am 3. September 2007 von Mrs. X

3.0 von 5 Sternen Tanzmatte
Sie entspricht nicht ganz ihrem Namen: 'Positive Gaming...': Sie ist brauchbar, aber erst, nachdem sich die Lösungsmittel im Kunststoff nach etwa drei Wochen etwas verflüchtigt haben und ich sie flach liegengelassen hatte. Sie hat aber immer noch Falten, die nicht weggegangen sind. Ausserdem ist sie noch nicht geruchlos... Der Anschluss an den PC war problemlos...
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Zuppinger Ursula

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC) (Zubehör)
Es lohnt sich ein paar Euro mehr auszugeben und stolzer Besitzer einer Tanzmatte zu werden, die einwandfrei funktioniert. Keine Problem beim Spielen, reagiert super, keine Aussetzer. Ich kann diese Matte ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Asdrein für Zuhause, 5. August 2013
Also ich bin richtig Begeistert von der Matte. Ich spiele seit einer Woche Täglich damit mindestens 10 Lieder und habe noch Keine probleme mit dem Kontakten. Sie lässt sich auch wunderbar unter dem Bett oder in einer Komode verstauen.

der einzige Minuspunkt ist dass die matte zu anfang ein wenig müfft, was wohl am material liegt, aber das ist relativ schnell gegessen. ^^

4.0 von 5 Sternen Tolle Tanzmatte, 24. Juni 2013
Nachdem ich das Programm aus dem Internet heruntergeladen hatte, gabs kein halten mehr. Ich verbringe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde auf der Matte. Es ist ein tolles Finesstraining und auch das Gehirn ist gefordert bei den Schrittkombinationen.
Aber Achtung, nach dem Auspacken ist der Geruch sehr unangenem. Ich habe die Matte draußen einige Tage liegen lassen. Jetzt ist alles super. 4 Sterne wegen der Geruchsbelästigung zu Beginn.

3.0 von 5 Sternen Schön, schön, leider schnell kaputt, 27. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Also bei mir sind nach einem Monat die ersten Risse aufgetreten. Und dabei habe ich sie nie gefalten, sondern einfach liegen gelassen. Außerdem war anfangs ein starker Chemie-Geruch zu riechen, der verflog leider erst nach eiener Woche.

Spielen lässt es sich darauf super und die "Tasten" fühlen sich gut an. Darüber hinaus ist die Matte echt leise, wenn man Socken anhat. Daher gibt es noch 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Einsteigermodell, 28. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Klebeband kann etwas Haltbarkeit retten, aber irgendwann spinnt der Sensor rum und bestimmte Tastenkombinationen werden nicht mehr erkannt. Wer sich mal in Dancing Stage probieren möchte dem ist diese Matte zu empfehlen. Für Fortgeschrittene und Langzeitnutzung ist diese Matte nicht geeignet. Rutscht beim Spielen viel rum und geht nach 20 bis 100 Nutzungsstunden hinüber. Hatte schon 2 davon. Das Ding stinkt auch fürchterlich nach Chemie nach dem auspacken. Bei großen Füßen ist es auch nervig dass man immer irgendwas betätigt selbst wenn man genau in der Mitte steht; das Spielmenü lässt sich eigentlich nur mit Tastatur vernünftig bedienen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 4. Februar 2013
Ich habe mir die Matten gekauft, weil ich die billigeren schon vorher hatte. Leider fehlt diesen Matten in Sensor in der Mitte, daher einen Stern Abzug. Es gibt auch manchmal das Problem, dass die Matte von selbst schaltet, Aber wenn man sie richtig ausrollt und glatt streicht ist das Problem auch schon behoben! Sonst bin ich sehr zufrieden damit und freu mich schon wieder darauf sie zu benutzen und zu tanzen :-D

3.0 von 5 Sternen Sorgt für großen Spielspaß, aber mit Einschränkungen, 30. Oktober 2012
Die Positive Gaming Impact Tanzmatte kommt zusammengelegt (auf 1/3 der Seitenlängen, also angenehm kompakt) geliefert. Als Erstes fällt der in anderen Rezensionen auch schon angesprochene Gestank nach Billigplastik auf. Eher unangenehm, das gibt sich aber mit der Zeit.
Nach dem Anschließen funktionierte bei mir alles auf Anhieb, ohne jede weitere Konfiguration (Mac OSX 10.7, Stepmania 5).
Inzwischen habe ich auch andere Matten ausprobiert, aber vom Spielgefühl her ist die Positive Gaming Impact mit den aufgepolsterten Pfeilen wesentlich angenehmer als die ungepolsterten. Außerdem hat man beim Spielen mehr Orientierung und haptisches Feedback.

Leider biegen sich die Ecken ständig etwas auf, und so schön glatt und faltenfrei wie auf der Produktabbildung wird die Matte wohl nie werden.
Am meisten stört allerdings, dass die "Anti-Rutsch-Beschichtung" ihre Arbeit nicht sonderlich gut erledigt. Egal ob auf Teppich oder Laminat, nach 20-50 Schritten (je nach Figurfolge) liegt die Matte nicht mehr so wie sie soll, sondern oft schon so weit abseits dass man daneben tritt. Und 50 Steps sind in höheren Levels in teils weniger als 20 Sekunden verpackt.

Abhilfe schafft man, indem man die Ecken der Matte bei jedem Spiel mit Klebeband am Boden festklebt. Bei Teppichboden folgt daraufhin die Suche nach einem Klebeband, das auch auf Teppich hält (Anmerkung: Gaffer-Tape hält auf der Matte nicht...).

5.0 von 5 Sternen Super Preist Leistung / Qualität, 25. Januar 2012
Ich muss sagen super Produkt!

Ich habe die Tanzmatte jetzt seit vielen Jahren, und ich habe sie nicht immer "gut" behandelt, zusammengeknüllt unter dem Bett, oder eng in einem Schrank.
Ich packe sie immer wieder mal aus, und sie funktioniert wie am ersten Tag. Qualität ist also super, und spielspaß auch - zu diesem Preis. Sie verrutscht manchmal leicht auf dem Untergrund, aber dies läst sich nach dem gespielten Titel schnell wieder beheben und ist nur eine Kleinigkeit. Ich bin absolut zufrieden, und habe das Produkt schon Freunden weiterempfohlen, auch diese sind begeistert!

VG Greeve

4.0 von 5 Sternen Super Tanzmatte, 15. September 2011
Wird am PC sofort nach dem anstecken erkannt; Funktioniert problemlos mit "In the Groove"; Gute Druckpunkte!

Das einzige was ich etwas stört, ist dass das Pad extreme Falten hat (wir zusammengelegt verschickt) und jedesmal etwas knistern wenn man darauf tritt (füllmaterial?). Bin ich der einzige bei dem das so ankam, oder ist das normal? (siehe Bild bei Produktfoto)

3.0 von 5 Sternen Besser als Billigmatten, 12. Juni 2011
Erster Eindruck: Auf aufgepolsterten Pfeilen spielt es sich leichter.
Vorteile: Bessere Orientierung während dem Spielen.
Nachteile: Mittelmäßige Bodenhaftung, Reaktionszeit des Controllers um wenige Millisekunden schlechter als bei einer 2-Tech-Matte.
Auf längere Zeit kann ich noch nichts sagen, die Matte ist erst seit drei Wochen im Einsatz.

Jedenfalls ist das Spielen darauf nicht so toll wie auf einem Metall-Pad, aber für diesen Preis vollkommen OK.

Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC)
Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC) von Positive Gaming Europe AB (Plattformunabhängig)