5.0 von 5 Sternen Sehr toll

Veröffentlicht am 1. April 2012 von Zuppinger Ursula

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr toll, 3. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC) (Zubehör)
Als ich vor zwei Jahren zum allerersten mal von Tanzspielen gehört habe, wollte ich mir sofort eins zulegen. Allerdings besaß ich keine PS2 und für den PC ist der Markt eher klein. Zwar kann man sich das kostenlose Programm Stepmania runterladen, aber ohne Tanzmatte ist das Spiel recht witzlos. Wollte man eine Tanzmatte für den PC erwerben, war das früher gerade in Deutschland fast ein Ding der Unmöglichkeit, da es hier zu Lande kaum Vertriebswege gab. Damit musste man eine Tanzmatte aus dem Ausland bestellen, was ausgesprochen teuer kommt.

Umso überraschter war ich, als ich vor einigen Tagen eine doch recht billige Tanzmatte für den PC sah. Also bestellt und am nächsten Tag erhalten und ausgepackt.

Die Tanzmatte ist recht weich und lässt sich bequem auf Schubladengröße zusammenstauchen. Ausgebreitet ist die Matte genauso groß wie die Tanzflächen, die man vielleicht von Spielhallen kennt. Fast riesig kann man sagen.
Die Reaktion der insgesamt 10 Aktionstasten ist ebenfalls perfekt. Ich hatte bis jetzt noch keine Fehlzündungen aufgrund der Matte. Alles Eigenverschulden ;)

Insgesamt ist das Positive Gaming Impact Pad sein Geld allemal wert. Meiner Meinung nach für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Die Matte wird übrigens unter Windows XP ohne Umwege als Gamecontroller erkannt und kann sofort verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Läuft auch problemlos unter Linux, 30. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer sich gerne mit Stepmania unter Linux fit halten möchte, kann hier beruhigt zugreifen... Unter Ubuntu 7.04 Völlig problemlos möglich.

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll!, 29. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir diese Matte gekauft, nachdem mir meine erste Matte und die Metallplatte kaputt gegangen sind.

Diese Tanzmatte hat meine Erwartungen noch getoppt!
Sie ist - wie in der Beschreibung genannt - rutschfest, sogar Lieder auf schwierigen Stufen sind problemlos spielbar. Und zusätzlich ist man beim Spielen auch leiser, da die Schritte gedämpft werden.
Ein super Spielgefühl!

Die Matte reagiert perfekt und sieht zudem noch chick aus :P

nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wohl das beste Softpad auf dem Markt, 27. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Pad selber zu Hause. In der Produktbeschreibung sind alle Features auch hinreichend erklärt sodass ich mich nicht wiederholen muss ;)

Ich kann nur bestätigen, dass dieses Pad sein Geld auf alle Fälle wert ist. Sowohl für Einsteiger als auch Profis.

3.0 von 5 Sternen Tanzmatte, 1. April 2012
Sie entspricht nicht ganz ihrem Namen: 'Positive Gaming...': Sie ist brauchbar, aber erst, nachdem sich die Lösungsmittel im Kunststoff nach etwa drei Wochen etwas verflüchtigt haben und ich sie flach liegengelassen hatte. Sie hat aber immer noch Falten, die nicht weggegangen sind. Ausserdem ist sie noch nicht geruchlos... Der Anschluss an den PC war problemlos. Bisher funktionieren alle Sensoren in der Matte noch reibungslos.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tanzmatte, aber..., 19. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bei dem was ich sonst so auf dem Markt gesehen habe, in der Preisklasse, scheint dieses Produkt wohl wirklich eines der besten sein.

Die Tanzmatte erfüllt ihren Zweck voll und ganz, hat aber einen MINIMALEN negativen beigeschmack:

Für Leute mit meiner Schuhgröße (46-47+) kann es ein krampf sein, sich so hinzustellen, dass man nicht irgendeine der "Tasten" unabsichtlich drückt. Kann ein bisschen die Spielfreude trüben, bis man sich darauf eingestellt hat

Sonst tolles produkt

5.0 von 5 Sternen alles super, 29. März 2014
Schnelle Lieferzeit. Keine Macken oder weiterres zu meckern tolle Matte würde sie jedem weiter empfehlen. bin echt zufriden mit den Produckt

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. Januar 2014
Meine letzte Tanzmatte (gleiches Modell vom gleichen Hersteller) hat jetzt knapp 4 Jahre gehalten. (Im Winter Nutzung fast jeden 2.-3. Tag, im Sommer etwa 1x pro Woche).
Da sie nun doch einen Riss bekommen hat (könnte ich aber mit Klebeband weitgehend in Ordnung bringen) habe ich mir nun doch eine Neue zugelegt. Die alte Matte reagiert aber noch immer perfekt auf meine Schritte. Einziger Minuspunkt ist der strenge Geruch für die ersten Tage nach dem Auspacken. Ich würde/werde die Matte aber wieder kaufen.
Diese Bewertung bezieht sich zwar auf die vorherige Matte, aber es sich hier um das gleiche Modell handelt, hoffe ich dass die Qualität gleich hoch ist.

5.0 von 5 Sternen Nach fast 6 Jahren immernoch TOP, 10. Januar 2014
Nach 6 Jahren benutze ich zwei von diesen Matten immernoch ab und zu und sie sind noch genauso wie beim ersten benutzen. Und die Matten wurden intensiv genutzt, da diese bei etlichen LAN Veranstaltungen im Chillout-Bereich zum Einsatz kamen!

5.0 von 5 Sternen Habe zwei Matten bestellt..., 28. November 2013
...eine Matte funktioniert einwandfrei, eine Freundin hat auch zwei, bei einer ist mir leider nach einem Jahr schon der rechte Pfeil kaputt gegangen (was aber durch aggressives gameplay passiert sein wird) die lieferung ist schnell und kein problem mit der zahlung vorhanden!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC)
Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC) von Positive Gaming Europe AB (Plattformunabhängig)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.