4.0 von 5 Sternen Substral Düngerstreuer Easy green
- Menge gut einstellbar
- gleichmäßige u. großflächige Verteilung des Düngergranulats
- leicht zu fahren
schlechte Erfahrung:
- Düngerstreuer rostet durch Korrosionswirkung des Düngers sehr stark an der Achse
- unbedingt nach Gebrauch gut reinigen und trocknen,...
Veröffentlicht am 27. September 2011 von K.Böckmann

3.0 von 5 Sternen Schleuderstreuer für den kleinen Garten
Der Streuer arbeitet problemlos mit grobem oder perliertem Streugut. Die Menge ist gut einstellbar und auch die Wurfweite ist mit gut zwei Meter Durchmesser in Ordnung.
Veröffentlicht am 6. April 2012 von D.A. Thiele

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Substral Düngerstreuer Easy green, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Substral EasyGreen Universal-Schleuderstreuer (Gartenartikel)
gute Erfahrungen mit dem Düngerstreuer:
- Menge gut einstellbar
- gleichmäßige u. großflächige Verteilung des Düngergranulats
- leicht zu fahren
schlechte Erfahrung:
- unbedingt nach Gebrauch gut reinigen und trocknen, sonst bricht irgendwann die Achse!

4.0 von 5 Sternen akzeptabel, 16. Juli 2012
Bisher der beste für diesen Preis, Qualität könnte allerdings noch besser sein, Hebel zum öffnen des Streuers etwas wackelig.
Aber tausendmal besser als der Schr... von G.....a!

5.0 von 5 Sternen Streuwagen, 3. August 2012
Ich muß sagen, daß dieser Streuwagen ein hervorragendes Produkt ist.
Sehr genaue Dosierung von Dünger, Rasensamen usw.
Durch das herrausschleudern ist man auch mühelos und schnell mit großen
Flächen fertig.

3.0 von 5 Sternen Schleuderstreuer für den kleinen Garten, 6. April 2012
Feines Streugut, z.B. Düngekalk rutscht nicht gut nach und wird auch durch den winzigen Flügel am Boden des Behälters nicht ausreichend nachgefördert, da muß man nachhelfen.
Die Konstruktion macht insgesamt nicht den Eindruck, dass dem Gerät eine lange Lebensdauer beschieden sein wird. Antrieb, Achse, Räder, alles Kunststoff. Das Streugut gelangt in die Lager der Achse und wirkt dort wie Schleifpaste.
Also für einen kleinen Hausgarten brauchbar, um den Rasen abzustreuen oder Saatgut auszubringen, eventuell im Winter ein wenig Streusalz.
Für einen Wirtschaftsgarten weniger geeignet.

5.0 von 5 Sternen Effektiv düngen und streuen, 28. März 2010
Aus folgenden Gründen kann ich dieses Produkt weiter empfehlen:

- einfache Handhabung
- gute Verarbeitung
- effizente Düngung möglich (man verbraucht wesentlich weniger Rasendünger und man sieht auch keine Spuren wie bei einem herkömmlichen Streuwagen)

5.0 von 5 Sternen !!!!!!!!! Genial !!!!!!!, 17. April 2014
Eigentlich ärgere ich mich, daß ich nicht früher auf dieses Gerät gekommen bin und brav hinter meinen Streuwagen hinterhergelaufen.

Immer ein paar Streifen im Rasen.

Mit diesem Streuer bisher Compo-Dünger, Blaukorn und Eisenmoosvernichter gestreut.Genial!!
Mit einer Streubreite von ca. 2m
Die Streumenge läßt sich gut einstellen.
500qm längs und quer düngen ca. 10 Minuten.UND GLEICHMÄßIG! .

4.0 von 5 Sternen Weiterzuempfehlen!, 25. September 2012
Ich bin mit dem Dünger-Streuer zunächst zufrieden, wobei ich ein absoluter Anfänger bin und gar keine Vergleichs-Möglichkeiten habe. Der Wagen ließ sich sehr schnell zusammenbauen und machte trotz vieler Pastik-Teile einen stabilen Eindruck. Unser Gärtner ging damit durch den Garten und man hat gesehen, dass das Pulver gleichmässig verteilt wurde. Der Wagen ist keinen einzigen Mal umgekippt und man kann ihn bequem abstellen. alles in einem - es macht einen guten Eindruck, aber es bleibt abzuwarten wie es sich im Winter und nach dem Winter (rost-technisch!!!) verhält.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert., 26. August 2014
Endlich mal ein Streuwagen, der ordentlich funktioniert. Bisher wurde Rasendünger und Grassamen damit ausgestreut und beides hat bestens geklappt. Die "normalen" Streuwagen haben nie so wirklich gut funktioniert, die Streubreite von lediglich 50 cm sind bei größeren Flächen einfach nicht ausreichten, zudem haben diese immer Streifen hinterlassen und nie gleichmäßig gestreut. Dies ist hier anders, die Streubreite ist super, ich schiebe nicht so schnell und komme bei Rasendünger (gekörnt) auf ca. 1,5 bis 1,8m; bei Grassamen ist die Streubreite deutlich geringer, wird wohl ca. 1m betragen, zudem sollte es Windstill sein, da sonst der leichte Samen vom Wind verweht wird.
Die Streubreite kann durch die Schiebegeschwindigkeit des Wagens reguliert werden und somit können auch nicht so breite Durchgänge gut gestreut werden in dem man einfach etwas langsamer schiebt.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 20. September 2012
Da mir dieser Schleuder nicht nach Österreich geliefert wurde, musste ich bei einem anderen Anbieter das Produkt bestellen.

Ich weiß nicht, ob ich ein "Montagsgerät" erwischt habe, denn dieser Streuer ist eine einzige Katastrophe. Füllt man - wie in meinem Fall - Grassamen ein, so rieselt dieser bereits bei offenem Handgriff heraus. Schließt man dann den Handgriff so wird zwar Grassamen verstreut - aber sehr unkontrolliert.

Auch die Skala zum Einstellen der Streumenge ist nur teilweise sichtbar. Je höher der Wert, desto mehr verschwinden die Zahlen und man sieht gar nichts mehr.

Ich würde dieses Gerät nie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen So soll es sein, 16. Juli 2012
Oliver Siegl (Raum Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gerät funktioniert sehr gut, ist schnell zusammengebaut und selbsterklärend. Große Flächen schnell und gleichmäßig bearbeitbar. Jederzeit zu empfehlen. Der Streuwagen ist standsicher und dosiert perfekt. Bitte daran denken zu schieben und nicht zu ziehen, dann läuft alles perfekt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Substral EasyGreen Universal-Schleuderstreuer