5.0 von 5 Sternen Beste Steak-Pfanne ever
Veröffentlicht am 7. Dezember 2007 von indigo

3.0 von 5 Sternen Hitzeverteilung ungleichmäßig
Solange man die Mitte des Pfannenbodens benutzt ist die Pfanne in Ordnung. In den Ecken fällt die Hitze auch bei längerem Aufheizen ab und das Bratgut wird nicht gleichmäßig gegart.
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Leo S.

5.0 von 5 Sternen Beste Steak-Pfanne ever, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party (Haushaltswaren)
Eine geniale Pfanne vor allem für Steaks und Schnitzel. Diese bekommen nicht nur die schöne "Grill-Struktur", sondern sie passen durch die eckige Form auch perfekt rein. Wir haben schon drei echt große Entenbrüste gleichzeitig da drin gebraten, das ging ohne Probleme. Auch in den Backofen kann man die Pfanne gut tun, was bei Steak ja wichtig ist. Praktisch finde ich den Abgieß-Rand an der einen Seite der Pfanne, da kann man überschüssige Bratensoße gut ausgießen (und aufheben versteht sich)... Uneingeschränkte Kaufempfehlung (vor allem zu dem Superpreis)!

5.0 von 5 Sternen WMF - da weiß Man(n) was er hat, 28. Dezember 2007
U. Albert ""Texasboy"" (Witten, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Single muss es schnell, bequem und einfach sein, aber das Resultat sollte stimmen. Dazu ist die eckige Grillpfanne bestens geeignet. Sparsamer Öl oder Fetteinsatz, kein Anbrennen und das Bratgut wird schonend zubereitet. Durch die Querstreben hat man den optischen Effekt, das Fleisch kommt vom Holzkohle Grill.
Das Einzige was mir nicht gefällt, ist die nicht ganz glatte Unterseite der Pfanne. Da muss man bei Ceranfeld aufpassen, dass es keine Kratzer bekommt. Aber mit den Hauptfunktionen einer Pfanne hat dies ja nichts zu tun. Deshalb trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 17. Juli 2008
Habe die Pfanne getestet und muss sagen, eine tolle Sache, ohne Fettzugabe ist das braten möglich, es pappt nichts an und es entsteht ein schönes Grillmuster auf dem Fleisch. Habe Fisch und auch Fleisch gebraten, alles bleibt sehr saftig. Die Pflege der Pfanne ist sehr einfach. Ich empfehle sie mit voller Punktzahl weiter.

3.0 von 5 Sternen Hitzeverteilung ungleichmäßig, 4. Januar 2010

5.0 von 5 Sternen Top im Preis-Leistungsverhältnis, 18. Dezember 2008
Ich habe mir diese Pfanne auch gekauft und bin einfach nur begeistert. wo bekommt man sonst für knapp 30 euro eine so tolle pfanne. habe bisher zwar nur etrecote gegrillt, aber das wurde immer perfekt zart und hatte einen tollen grillgeschmack. wer diese pfanne kauft, sollte aber immer daran denken, die grillprodukte vorher mit öl (und gewürzen) einzupinseln und KEIN öl direkt in die pfanne zu geben. aber das gilt ja bekanntlich für alle grillpfannen.

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Qualität zum kleinen Preis, 28. März 2010
Habe die Pfanne nun seit anfang November im regelmäßigen Gebrauch und bin immer wieder erneut positiv von der Qualität und den Eigenschaften der Grillpfanne angetan.

Positiv:

+ sehr stabile Bauweise
(Pfanne war mir von ca 120cm Höhe auf Steinboden gefallen und hatte nicht einmal einen erwähnenswerten Kratzer)
+ gleichmäßige Wärmeverteilung
+ durch die Beschichtung in kürzester Zeit zu säubern
+ Beschichtung macht bisher einen überaschend ausdauernden Eindruck
(bisher hat sie noch keine Kratzer o.ä. obwohl ich nich gerade der behutsamste Mensch in der Küche bin)
+ Steaks werden richtig klasse
+ niedriger Preis

Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.

-> Mein Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung, ich denke jeder Steakliebhaber sollte eine Grillpfanne sein Eigen nennen dürfen.
Die Preisleistung ist hier natürlich ebenfalls 1A.

5.0 von 5 Sternen Super Pfanne für Steaks und Schnitzel, 24. Mai 2008
Endlich eine Pfanne mit der Steaks und Schnitzel perfekt gelingen. Zum braten mit wenig oder ohne Fett bestens geeignet. Die rechteckige Form ist sehr praktisch. Steaks bekommen ein schönes Grill-Muster. Die Pfanne ist sehr einfach zu reinigen.
Für den Preis unschlagbar.

3.0 von 5 Sternen Nicht optimal für Steaks., 5. Februar 2009
Die Pfanne ist ganz ok und kein schlechter Deal. Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich diese Pfanne auch gekauft, aber seit ich ne gußeiserne habe, liegt die WMF im Schrank, wenns um Steaks geht. Wer also vorwiegend gute Steaks braten will, sollte sich eine gußeiserne Pfanne kaufen. Die wär dann einfach der real deal aufgrund der hohen Temperaturen, die sie erreichen kann.

5.0 von 5 Sternen Zuschlagen, aber zackig !, 10. Mai 2008
Die Qualität überzeugt, sowohl auf Ceran als auch auf dem Gasherd.
Gleichmäßige, schnelle Erwärmung, einfach zu reinigen überdurchschnittlich
gute Verarbeitung.

Am besten gleich 2 Stück bestellen, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super Grillpfanne, 14. Januar 2012
Die Pfanne ist bei uns mittlerweile im Dauereinsatz. Wir sind sehr begeistert!

Man kann super Fleisch und Gemüse darin braten, es schmeckt einfach besser als wenn man es in einer "normalen" Pfanne anbrät. Das Fleisch bleibt schön saftig, man muss natürlich darauf achten, es nicht zu lange zu braten. Es ist ein bisschen Übungssache, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die Reinigung geht auch sehr leicht von der Hand, mit etwas Spülmittel und heißem Wasser reicht das schon. Ich reibe die Pfanne nach der Reinigung mit etwas Olivenöl ein und stelle sie in den Schrank zurück.

Wir haben ein Ceranfeld und sie passt exakt auf die Platte. Was auch sehr wichtig ist, dass sie plan aufliegt.

Wir sind bestens zufrieden! Eine ganz klare Kaufempfehlung!

WMF 0589674291 Grillpfanne 27x27 cm Party