holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. Dezember 2007
Eine geniale Pfanne vor allem für Steaks und Schnitzel. Diese bekommen nicht nur die schöne "Grill-Struktur", sondern sie passen durch die eckige Form auch perfekt rein. Wir haben schon drei echt große Entenbrüste gleichzeitig da drin gebraten, das ging ohne Probleme. Auch in den Backofen kann man die Pfanne gut tun, was bei Steak ja wichtig ist. Praktisch finde ich den Abgieß-Rand an der einen Seite der Pfanne, da kann man überschüssige Bratensoße gut ausgießen (und aufheben versteht sich)... Uneingeschränkte Kaufempfehlung (vor allem zu dem Superpreis)!
44 Kommentare|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2007
Als Single muss es schnell, bequem und einfach sein, aber das Resultat sollte stimmen. Dazu ist die eckige Grillpfanne bestens geeignet. Sparsamer Öl oder Fetteinsatz, kein Anbrennen und das Bratgut wird schonend zubereitet. Durch die Querstreben hat man den optischen Effekt, das Fleisch kommt vom Holzkohle Grill.
Das Einzige was mir nicht gefällt, ist die nicht ganz glatte Unterseite der Pfanne. Da muss man bei Ceranfeld aufpassen, dass es keine Kratzer bekommt. Aber mit den Hauptfunktionen einer Pfanne hat dies ja nichts zu tun. Deshalb trotzdem 5 Sterne.
11 Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2010
Habe die Pfanne nun seit anfang November im regelmäßigen Gebrauch und bin immer wieder erneut positiv von der Qualität und den Eigenschaften der Grillpfanne angetan.

Positiv:

+ sehr stabile Bauweise
(Pfanne war mir von ca 120cm Höhe auf Steinboden gefallen und hatte nicht einmal einen erwähnenswerten Kratzer)
+ gleichmäßige Wärmeverteilung
+ durch die Beschichtung in kürzester Zeit zu säubern
+ Beschichtung macht bisher einen überaschend ausdauernden Eindruck
(bisher hat sie noch keine Kratzer o.ä. obwohl ich nich gerade der behutsamste Mensch in der Küche bin)
+ Steaks werden richtig klasse
+ niedriger Preis

Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen.

-> Mein Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung, ich denke jeder Steakliebhaber sollte eine Grillpfanne sein Eigen nennen dürfen.
Die Preisleistung ist hier natürlich ebenfalls 1A.
am 4. Januar 2010
Solange man die Mitte des Pfannenbodens benutzt ist die Pfanne in Ordnung. In den Ecken fällt die Hitze auch bei längerem Aufheizen ab und das Bratgut wird nicht gleichmäßig gegart.
am 18. Dezember 2008
Ich habe mir diese Pfanne auch gekauft und bin einfach nur begeistert. wo bekommt man sonst für knapp 30 euro eine so tolle pfanne. habe bisher zwar nur etrecote gegrillt, aber das wurde immer perfekt zart und hatte einen tollen grillgeschmack. wer diese pfanne kauft, sollte aber immer daran denken, die grillprodukte vorher mit öl (und gewürzen) einzupinseln und KEIN öl direkt in die pfanne zu geben. aber das gilt ja bekanntlich für alle grillpfannen.
am 24. Mai 2008
Endlich eine Pfanne mit der Steaks und Schnitzel perfekt gelingen. Zum braten mit wenig oder ohne Fett bestens geeignet. Die rechteckige Form ist sehr praktisch. Steaks bekommen ein schönes Grill-Muster. Die Pfanne ist sehr einfach zu reinigen.
Für den Preis unschlagbar.
am 5. Februar 2009
Die Pfanne ist ganz ok und kein schlechter Deal. Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich diese Pfanne auch gekauft, aber seit ich ne gußeiserne habe, liegt die WMF im Schrank, wenns um Steaks geht. Wer also vorwiegend gute Steaks braten will, sollte sich eine gußeiserne Pfanne kaufen. Die wär dann einfach der real deal aufgrund der hohen Temperaturen, die sie erreichen kann.
55 Kommentare|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2008
Habe die Pfanne getestet und muss sagen, eine tolle Sache, ohne Fettzugabe ist das braten möglich, es pappt nichts an und es entsteht ein schönes Grillmuster auf dem Fleisch. Habe Fisch und auch Fleisch gebraten, alles bleibt sehr saftig. Die Pflege der Pfanne ist sehr einfach. Ich empfehle sie mit voller Punktzahl weiter.
am 4. März 2009
Positiv:
Sehr gute Pfanne zum Braten von Fleisch in allen Variationen. Ob Hüftsteak, Hähnchenbrust oder Fisch, alles gelingt zuverlässig und problemlos. Und das zu einem sehr guten Preis.

Negativ:
Die Hitzeverteilung ist etwas ungleichmäßig, besonders die Ecken werden weniger heiß. Und die Rillen könnten ruhig etwas tiefer sein, denn so schwimmt das Bratgut doch immer wieder mal im eigenen Saft.
am 1. September 2014
Ich habe die Pfanne erst einmal für Bratwürste getestet. Man braucht wirklich sehr wenig Öl und die Würste waren sehr schnell angebraten.

Aber ich wollte noch einen Glasdeckel für die Pfanne nachträglich kaufen. Leider finde ich keinen. Auch auf der Webseite vom WMF gibt es keinen passenden Deckel. Selbst in der Gebrauchsanleitung steht vom Braten mit Deckel. Aber wie es aussieht ist, die Gebrauchsanleitung ist für alle Pfannen mit Durit allgemein geschrieben.

Würde es einen passenden Glasdeckel für die Pfanne zum Kaufen geben, würde ich 5 Sterne geben. Aber so ist das ganze für mich unvollständig und deshalb nur 3 Sterne.

Aber ohne passenden Deckel wird Dünsten schwierig.