Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Hallo,

ich hatte insgesamt 3 Monokulare mal getestet.
Ich bin da nach den Rezensionen bei Amazon gegangen. Preislich lagen die Monokulare von ca. 9 - 24 Euro.
Das was ich jetzt hier schreiben würde ist aber schon alles in dem Video erklärt.
Es war jedoch etwas schwierig die Anzeige der Entfernung mit der Kamera aufzunehmen.

Die Vorteile dieses Monokulars sind der Preis. Was weniger gut ist, das Gewicht und das man die schärfe nicht verstellen kann.
Aber was will man für knapp 9 Euro mehr erwarten.

Gruß Micha
review image review image
33 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2012
Zur Schärfeneinstellung musste ich das Okular etwas losschrauben. Indiskutabel.
Funktionaler, gleich groß, stärkere Vergrößerung, wesentlich leichter aber etwas teurer: http://www.amazon.de/gp/product/B0035WYO7K/ref=oh_o03_s00_i01_details bzw. SILVA Fernglas POCKET SCOPE 7 x 18
am 5. Februar 2014
Was nutzt ein Fernglas wenn man es nicht scharf stellen kann, obwohl die Anleitung, Verpackung und Produktbeschreibung etwas anderes suggerieren? Nichts, finde ich. Deswehen sollte der Preis auf 0,99€ gesenkt werden
am 29. April 2014
Ich bin im Besitz eines Riesenfernglas. Nun haben wir eine nistende Drossel im Garten. Mit dem großen Glas kann man den Augenhintergrund der Drossel sehen, aber nicht in das Nest. Es ist dafür zu Nahe.Also musste das Monokular her. Es ist klein, gut zu halten, man kann auch durchsehen, leider kann man es nicht scharf stellen und da ich keine 1 Meter Golfwimpelstangen im Garten habe, ist die Entfernungsanzeige entbehrlich. Schade eigentlich.
am 4. September 2013
Leichtes Monokular, stabil gebaut, gute Durchsicht und Entfernung einstellbar. Für diesen Preis ein wirkliches Schnäppchen. Der eingebaute Entfernungsmesser müsste funktionieren, kann ich aber nicht genau beantworten da ich diesen nicht brauche sondern nur ein günstiges aber doch gutes Monokular haben wollte.
am 10. Mai 2013
... ist dieses Monokular völlig ausreichend, denn ich will damit Entfernungen schätzen und keine Landschaften oder anderes beobachten. Also ist die fehlende Schärfeeinstellung nicht sooo wichtig; man muss das Auge nur kurz "anstrengen".
am 15. Mai 2013
Sehr gutes Fernglas das auf keiner Wanderung fehlen darf. Passt in jede Tasche. Sehr empfehlenswert. Entfernungsmessung gewöhnungsbedürftig.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
am 18. März 2015
es ist für den Preis ein unschlagbares Einglas, wenn auch die Beskalung für den Golfplatz ist, kann man mit ein bißchen Koennen die Entfernung schätzen
am 28. August 2015
Die Markierungen zur Einschätzung der Entfernungen stören nur. Wenn jemand dieses Monokular zum Wandern benutzen möchte würde ich ihm davon abratten.
am 1. Dezember 2014
nicht schlecht für den Preis, schnelle Lieferung, aber nicht ganz so wie ich mir es vorgestellet habe, Verstellung zu minimal für meine Zwecke