Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:42 Minuten
Hallo,

ich hatte insgesamt 3 Monokulare mal getestet.
Ich bin da nach den Rezensionen bei Amazon gegangen. Preislich lagen die Monokulare von ca. 9 - 24 Euro.
Das was ich jetzt hier schreiben würde ist aber schon alles in dem Video erklärt.
Es war jedoch etwas schwierig die Anzeige der Entfernung mit der...
Veröffentlicht am 24. April 2012 von DerTestMichel

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer
Was nutzt ein Fernglas wenn man es nicht scharf stellen kann, obwohl die Anleitung, Verpackung und Produktbeschreibung etwas anderes suggerieren? Nichts, finde ich. Deswehen sollte der Preis auf 0,99€ gesenkt werden
Vor 11 Monaten von Daliman veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trailite TL-MTG100BK Optics Monokular mit Entfernungsmesser Motion 5x20 schwarz inkl. Handtrageriemen und Nylontasche (Gartenartikel)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz OK, jedoch schwer, keine Schärfeeinstellung, 24. April 2012
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 9:42 Minuten

Hallo,

ich hatte insgesamt 3 Monokulare mal getestet.
Es war jedoch etwas schwierig die Anzeige der Entfernung mit der Kamera aufzunehmen.

Die Vorteile dieses Monokulars sind der Preis. Was weniger gut ist, das Gewicht und das man die schärfe nicht verstellen kann.
Aber was will man für knapp 9 Euro mehr erwarten.

Gruß Micha

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas mehr ausgeben, 4. Februar 2012
Zur Schärfeneinstellung musste ich das Okular etwas losschrauben. Indiskutabel.
Funktionaler, gleich groß, stärkere Vergrößerung, wesentlich leichter aber etwas teurer: http://www.amazon.de/gp/product/B0035WYO7K/ref=oh_o03_s00_i01_details bzw. SILVA Fernglas POCKET SCOPE 7 x 18

4.0 von 5 Sternen Einauge, 29. April 2014
Ich bin im Besitz eines Riesenfernglas. Nun haben wir eine nistende Drossel im Garten. Mit dem großen Glas kann man den Augenhintergrund der Drossel sehen, aber nicht in das Nest. Es ist dafür zu Nahe.Also musste das Monokular her. Es ist klein, gut zu halten, man kann auch durchsehen, leider kann man es nicht scharf stellen und da ich keine 1 Meter Golfwimpelstangen im Garten habe, ist die Entfernungsanzeige entbehrlich. Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität ! Top Lieferung ! Top Verkäufer !, 4. September 2013
Leichtes Monokular, stabil gebaut, gute Durchsicht und Entfernung einstellbar. Für diesen Preis ein wirkliches Schnäppchen. Der eingebaute Entfernungsmesser müsste funktionieren, kann ich aber nicht genau beantworten da ich diesen nicht brauche sondern nur ein günstiges aber doch gutes Monokular haben wollte.

5.0 von 5 Sternen Prima Monokular, 15. Mai 2013
Sehr gutes Fernglas das auf keiner Wanderung fehlen darf. Passt in jede Tasche. Sehr empfehlenswert. Entfernungsmessung gewöhnungsbedürftig.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ..., 10. Mai 2013
... ist dieses Monokular völlig ausreichend, denn ich will damit Entfernungen schätzen und keine Landschaften oder anderes beobachten. Also ist die fehlende Schärfeeinstellung nicht sooo wichtig; man muss das Auge nur kurz "anstrengen".

3.0 von 5 Sternen Trailite TL-MTG100BK Optics Monokular mit Entfernungsmesser Motion 5x20, 1. Dezember 2014
nicht schlecht für den Preis, schnelle Lieferung, aber nicht ganz so wie ich mir es vorgestellet habe, Verstellung zu minimal für meine Zwecke

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. Dezember 2013
Das Monokular ist gut verarbeitet und zum ersten Einschätzen von Entfernungen ist das Absehen genau genug.
Ist inzwischen mein ständiger Begleiter, da es auch ohne die mitgelieferte Schützhülle aussreichend robust und angenehm klein ist.

5.0 von 5 Sternen gute qualität, 10. Oktober 2009
die verarbeitung ist super die linsen korekt angeordnet-leider nicht in der schärfe verstellbar-preis-leistng völlig in ordnung