5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, gut
Dieser Isolierbecher ist mit seinen 0,45l der größte, komplett wasserdicht schließende Isolierbecher den ich gefunden habe. Er hat ein edles Design, liegt gut in der Hand, hält den Inhalt stundenlang heiß und lässt sich zudem einfach reinigen. Volle Kaufempfehlung!

Der von meinem Vorredner beschriebene Mangel an der Unterseite...
Veröffentlicht am 5. November 2010 von PhilW

2.0 von 5 Sternen Achtung Deckel ist brüchig
Der Becher hält dicht und isoliert sehr gut.

Wenn man den Deckel normal fest aufschraubt, dann verzieht sich der Deckel weil ihn die heiße Flüssigkeit erhitz. Der Deckel verkeilt sich und geht nur noch sehr schwer ab. Weil der Deckel obendrein noch schlecht verarbeitet ist, kann es dann vorkommen, dass der Deckel in 2 Teile zerbricht...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Kerlips

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, gut, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Isosteel Reisebecher - Traveller Mug 0,45 L mit zweiteiligem, aufschraubbarem Kunststoff/Edelstahldeckel inkl. Ventil zum Druckausgleich, VA-9682 (Haushaltswaren)

Der von meinem Vorredner beschriebene Mangel an der Unterseite des abschraubbaren Deckels (die zwei kleinen Löcher) sind bei meinem Modell von unten her durch einen abnehmbaren Gummipfropfen wasserdicht verschlossen, so kann keine Flüssigkeit in das "Teebeutelfach" eindringen.

5.0 von 5 Sternen Hält fast schon zu gut warm, 10. März 2011
Ich habe mich für diesen Becher entschieden, weil es mir wichtig ist, dass er wirklich dicht hält. Und in dieser Hinsicht bin ich den ganzen High-Tech-Verschlüssen gegenüber skeptisch, also macht es mir überhaupt nichts aus, dass dieser Becher einen herkömmlichen Schraubverschluss hat. Man braucht zwar beide Hände um ihn zu bedienen, aber dafür läuft auch wirklich nichts aus. Das kleine Zusatzfach im Deckel benötige ich nicht, aber es stört mich auch nicht weiter.
Das Design finde ich klasse. Schlicht, aber dennoch so geformt, dass er gut in der Hand liegt. Der obere Rand ist sehr dünn gehalten, so dass man angenehm daraus trinken kann.
Und nun zur Isolierleistung: HAMMER! Ich wärme den Becher, wie in der Bedienungsanleitung empfohlen, vor und dann hält er über Stunden warm. Gedacht war es so, dass ich mir zuhause den Kaffee mache und ihn dann in der Bahn auf dem Weg zur Vorlesung trinke (nach ca. 1 Stunde). Aber da ist er noch viel zu heiß, also schafft mein Kaffee es sogar bis in die Vorlesung (nach ca. 2-3 Stunden). Das finde ich gut und wenns mal schneller gehen muss, kann ich auch einfach aufs vorwärmen verzichten.

5.0 von 5 Sternen der einzig wahre !, 18. Oktober 2009
ich habe viele bewertungen gelesen über isolierbecher oder thermobecher, so ziemlich alle wurden schlecht bewertet weil sie entweder ausliefen in der tasche oder im auto und die verarbeitungen nicht gut waren.
ich habe mich dann für diesen becher entschieden weil er eine gummiabdichtung hat.das war mir wichtig weil ich kaffee oder tee mit zur arbeit nehme in meiner handtasche. und er hat den ersten test bestanden. kein auslaufen und langanhaltende wärme. optisch ist er auch ganz hübsch. feine verabeitung und schickes edelstahldesign.
er ist schnell aufgedreht und wieder verschliessbar. leicht zu reinigen. diese investition hat sich auf jeden fall gelohnt. isosteel ist eine feine marke.kann ihn sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut, allerdings mit kleinem Mangel, 23. Januar 2011
Becher sieht edel aus, hält Heißgetränke sehr lang warm und ist vollkommen dicht. Zwischenfach für Zucker/Teebeutel gut ausgearbeitet, allerdings für mich nicht zwingend notwendig. Besser wäre eine Trinköffnung, denn man muss immer den kompletten Deckel/Zwischenfach abschrauben um trinken zu können. Nicht wirklich "to go".Aufgrund Verarbeitung, Dichtheit und Warmhaltedauer aber empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Achtung Deckel ist brüchig, 12. Juli 2012
Der Becher hält dicht und isoliert sehr gut.

Ich hatte diesen becher gleich 2 mal gekauft gehabt. Einer ist nach einem Monat über den Jordan der andere funktioniert noch (nach knapp einem Jahr). Soviel für die Statistik.

Ich rate vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Super Thermobecher, 14. Mai 2011
Wir benutzen die Becher hauptsächlich für kalte Getränke und es funktioniert super. Die Getränke bleiben lange kalt und der Becher ist dicht! Außerdem ist er - im Gegensatz zu Modellen mit Trinköffnung - sehr leicht zu reinigen und fängt nicht an zu stinken! Preis, Leistung ist optimal! Ich kann den Becher nur empfehlen! ;)

3.0 von 5 Sternen An sich perfekt, leider nicht allzu lange, 12. April 2012
Ich hatte den Becher nun 9 Monate lang, einmal wöchentlich, im Einsatz und war sehr begeistert, da er sehr gut warm hält, problemlos zu reinigen ist, weitgehend dicht hält (habe die beiden bereits berschriebenen Löcher mit Sekundenkleber verschlossen und seitdem keine Probleme mehr gehabt), eine große Menge fasst und angenehm im Handling ist. Leider hat sich nun auch bei mir der Deckel in zwei perfekte Einzelteile zerlegt und ich musste ihn als Garantiefall zurück senden. Das Handling hier war allerdings problemlos, das Geld geht zurück auf mein Konto und ich muss mir nun überlegen, ob es der gleiche Becher wieder wird oder ob ich es nun mit einem anderen Modell versuchen soll...

3.0 von 5 Sternen Hält dicht, 6. Juli 2010
Ich kann mich zwar in allen Punkten meinem Vorredner anschließen. Jedoch muss ich anmerken, dass es der Becher ein größeres Manko aufweist. Und zwar ist der obere Bereich der Kappe abschraubbar, unter dem sich wiederum ein kleiner Freiraum befindet. Laut Herstellerangaben soll dieser der Aufbewahrung von Teebeutel etc. dienen. Feine Idee. Aber leider gelangt die Flüssigkeit durch zwei kleine Löcher in diesen Bereich und es ergeben sich nach jeder Nutzung zu reinigende Rückstände. Was sich der Konstrukteur hierbei gedacht hat ist mir schleiherhaft.

1.0 von 5 Sternen großer Mist, 2. Dezember 2011
...Ja, lange heiß - aber wie schon von eine paar Vorgängern beschrieben geht der Deckel einfach kaputt. 2-3 Monate hat er gehalten (auf dem Weg von der WGküche, in die Tasche und in der Uni ausgepackt - mehr mußte er nicht aushalten).
Jetzt geht die Suche weiter nach einem Becher, der warm hält und eben auch hält - kann doch eigentlich nicht so schwer sein - kostet ja schließlich auch Geld.

5.0 von 5 Sternen Kleine Freude im Alltag!, 10. Januar 2012
Ich habe den Isolierbehälter ca. vor einem Jahr meinem Freund geschenkt, weil er so gerne Kaffee trinkt. Er ist bis heute mit dem Isolierbehälter total zufrieden. Es hält bis 4 Stunden sogar das Getränke warm und es ist dicht, solange man es nicht bis zum Rand mit Kaffee auffüllt. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn was will man mehr für diesen Preis?!