5.0 von 5 Sternen Bruce mal anders
Ganz objektiv betrachtet gibt es schon ein paar Gründe, der DVD nicht die volle Punktzahl zu geben. Da wären das nicht gerade berauschende Bild, die meistens schlecht ausgeleuchtete Bühne oder die wenigen Extra-Features auf der DVD.

Veröffentlicht am 10. August 2007 von Tommy B.

3.0 von 5 Sternen Konzert sehr gut, Qualität der Bluray leider nicht
Veröffentlicht am 28. Juni 2008 von Ralf Semroch

5.0 von 5 Sternen Bruce mal anders, 10. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Bruce Springsteen - Bruce Springsteen with the Sessions Band Live In Dublin (DVD)

Aber wie soll man einer DVD weniger als 5 Sterne geben, die den Zuschauer dermaßen in seinen Bann zieht!?! Es ist eigentlich sehr einfach zu beschreiben. Eine Mischung aus viel Folk, Country, Gospel und natürlich jeder Menge Rock 'n' Roll macht es jedem Zuschauer unmöglich, seine Augen und Ohren ab zu wenden.

Jeder der Musiker strahlt totale Spielfreude aus, was sofort auf den Zuschauer überspringt. Die von Bruce neu adaptierten Songs kommen im völlig neuen Gewand daher und überraschen selbst alt gesottene Springsteen-Jünger. Seeger-Songs (wie z.B. mein Favourite "My Oklahome Home") machen ebenfalls ungeheur viel Spaß. Gerade dieser Song beinhaltet mit seinen Soli eine Dynamik, die es einem fast unmöglich macht, auf dem Sofa sitzen zu bleiben.

Auf dieser DVD befindet sich Musik in reiner und wunderschöner Form. Alle Instrumente sind gut arrangiert. Jeder bekommt die Chance auf ein Solo, was die DVD umso ansehnlicher macht. Wer das nicht gut findet, ist selber Schuld.

Kleiner Tipp am Ende: nach den Credits einfach die DVD laufen lassen. Man bekommt einen kurzen Backstage-Einblick, wie sich die Band auf das Konzert vorbereitet...einfach herrlich!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur begeisternd!, 16. Juli 2007
Thomas Berninger (Fuldatal Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie schafft er das nur? Die Idee für die Seeger-Session ohne E-Street-Band versetzt mich anfangs nicht gerade in Begeisterung. Mittlerweile muss ich meine Meinung korrigieren. Diese Spielfreude, überschäumende Begeisterung und Genialität - einfach spitze! Jeder (!!)kann sich diese DVD kaufen und wird sich ihrem Bann nicht entziehen können. Das tolle irische Publikum im Point-Theater tut ein übriges dazu. Leider gewähren die Filmregisseure erst gegen Ende des Konzerts erste Einblicke in die Zuschauerreihen. Der Ton ist klasse, die Bildführung stimmig. Man kann die fantastischen Musiker bestens beobachten. Hier ist alles vertreten: Folk, ein bisschen Dixilandjazz, Rock..... Diese Truppe hat alles drauf und die irische Tinwhistle, meisterhaft gespielt, zaubert so manche Gänsehaut während des über 2-stündigen Konzerterlebnisses. Mal möchte man mitsingen, mal mittanzen, mal ist man einfach nur ergriffen und gerührt. Tolle Songs von einer noch tolleren Band mit einem "Boß", der offensichtlich mit dem Alter immer besser wird.

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Juli 2007
Wann gibt es endlich keine Überraschung mehr vom "Boss". Sensationelle Show, Band. Tolle Interpretationen seiner eigenen Songs (v.a. Blinded by the Light, Further on up the road, nicht wieder zu erkennen). Empfehlenswert, nicht nur für Springsteen-Fans. DVD einlegen, zurücklehnen und mitreißen lassen.

5.0 von 5 Sternen weiter so Bruce!!!!, 1. Juni 2007
Ich würde dieser CD / DVD eine AAA+ geben, man kann sich gar nicht satt hören und sehen, wie sehr die Musiker rund um den BOSS Spaß dabei haben und ein großes Kompliment an alle Iren, die bei diesem Konzert waren, Iren machen Stimmung wie sonst fast keiner :-) Have a Guinness on my count :-).
Wer also eine super produzierte, Spitzen CD/DVD haben möchte sollte sich diese auf jeden Fall kaufen, you will be thrilled
Danke an Bruce - nur immer weitermachen und nicht aufhören!!!!!
Wenn er nicht so teuer wäre könnte er zu jedem meiner Geburtstage spielen :-)

5.0 von 5 Sternen Warum gibt es nicht 10 Sterne?, 4. Juni 2007
Ich kann meine Hochachtung und Bewunderung für Bruce Springsteen mittlerweile nicht mehr beschreiben. Was dieser Mann auch macht, ist einfach genial! Es gibt keinen besseren Entertainer aus dem Singer/Songwriter/Folkie/Rocker/Country/Pop-Genre als Springsteen. Was er hier wieder abliefert, ist absolute Spitzenklasse. Wie er es schafft, aus seinen eigenen Songs völlig neue Songs zu kreieren, damit sie in das Konzept der Seeger Sessions Band passen, ist unglaublich. Die Stimmung, die bei Live-Konzerten des Boss aufkommt, ist ja eh legendär und es bestätigt sich einmal mehr bei diesen Aufnahmen. Diese Präsenz, dieses Charisma hat eben nur ein Springsteen.

Es gibt so viele Highlights, jeder Song - ob Eigen- oder Fremdkomposition - ist ein echter Hörgenuss. Aber herausheben möchte ich "If I Should Fall behind": Für mich schon in seiner ursprünglichen Version eines der schönsten Liebeslieder, die es überhaupt gibt (war daher auch unser Hochzeitssong, auch wenn die Standesbeamtin etwas überrascht drein schaute). Aber die Version hier übertrifft alles, es kommen einem fast die Tränen angesichts dieser "Schönheit", die so sehr berührt. Weitere Highlights sind sicher "Oklahoma Home", "This Light of Mine", "American Land" (irischer geht es kaum, könnte auch von den Pogues sein - und dann in Dublin!), "Open All Night" (nicht wiederzuerkennen) und "Pay Me my Money Down".

Auch der Klang lässt keine Wünsche offen, die Band ist perfekt (interessant, dass so ein großes Ensemble keinen Dirigenten braucht wie bei einem Klassik-Orchester?!?) eingespielt, jeder einzelne Musiker ist auf seinem Instrument ein Genie. Dazu kommt die pure Spielfreude, wie man sie von Bruce-Konzerten gewohnt ist. Diese DVD MUSS man gesehen haben! Wer da nicht mitrockt und -tanzt, dem ist nicht zu helfen.

Hoffentlich haben wir noch lange von Springsteen, denn es wird niemals mehr wieder einen wie ihn geben, da bin ich mir sicher.

Wenn es 10 Sterne zu vergeben gäbe, würde ich 11 geben!

3.0 von 5 Sternen Konzert sehr gut, Qualität der Bluray leider nicht, 28. Juni 2008
Ralf Semroch "ralfsemroch" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Es macht wirklich Spaß, dem Boss und seiner Band zuzusehen und vor allem zu -hören, aber das Medium Bluray ist hier bei weitem nicht ausgereizt worden. Die Bildqualität entspricht eher der einer 'normalen' DVD, da hätte man wirklich mehr draus machen können. Nur bei Nahaufnahmen ist ansatzweise etwas Schärfe zu erkennen. Also greift lieber auf die wahrscheinlich preiswertere DVD zurück...

1.0 von 5 Sternen Danke Sony/BMG!, 17. Juni 2007
G. Jörg "info14808" (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Dank geht diesmal (mal wieder) an Sony/BMGs genialen Kopierschutz, der es mir leider nicht ermöglicht die DVD abzuspielen,

da ich leider nur 2 "High End Player" (Denon/Rotel) zuhause habe.

(Leider nicht die erste DVD/CD von Sony/BMG; wenigstens gut, daß Sonys Schnüffelprogramm auf CDs entfernt werden musste!)

Und wieder einmal ist der ehrliche Käufer der Dumme!

Ohne sie gesehen zu haben, gehe ich für den "BOSS" von 6 Sternen aus.

Schade!!! So bleibt mir nur die Erinnerung an die Livekonzerte in Frankfurt und Köln....

Fazit:

Bruce Springsteen - ungesehen 6 ****** ;

Sony/BMGs Kopierschutz - sollte ich noch einmal eine DVD/CD

erwischen, geht sie ungeöffnet vorsorglich zurück!

5.0 von 5 Sternen Darauf hab ich gewartet, 12. August 2007
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Als ich auf 3sat ein gekürztes Konzert der sensationellen Songs des Seeger Sessions-Albums sah, schwor ich mir, wenn davon eine DVD erscheint, kauf ich sie mir auf der Stelle. Das ist nun passiert - und die Bude tobt. Soviel Lebensfreude und musikalische Energie ist auf dieser Silberscheibe verewigt worden, dass es einen umwirft. Schade ist allenfalls, dass fast kaum Kameraaufnahmen des begeistert mitswingenden Publikums zu sehen sind - aber dafür werden wir Augen- und Ohrenzeuge von authentischem Enthusiasmus hoch vier von den beseelten Musikern auf der Bühne.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. Juni 2009
W. Meier "EuroBremse" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Konzert ist ein genialer Genuß für Musiker und Musikliebhaber der Genres Rock, Country, Dixieland und Folk!
Aber ich denke eigentlich jeder einigermaßen aufgeschlossene Musikfreund wird von Spielfreude, Können, Improvisationsvermögen und Energie dieser Musiker begeistert sein.
Von unserem 3-jährigen Sohn bis zu meinem 68-jährigem Vater ("könnte ich immer wieder anhören"), dieses Konzert macht süchtig!
SEHR EMPFEHLENSWERT.

3.0 von 5 Sternen Bild zu dunkel. Blue Ray lohnt sich nicht, 3. August 2010
Zunächst das Positive:
Ich bin nicht der große Bruce Springsteen Fan, sondern habe mir diese Blue Ray auf Empfehlung
eines Arbeitskollegen gekauft. Die Musik und der Klang sind sehr gut und machen gute Laune.

Negativ:
Das Bild ist überwiegend zu dunkel. Die Bildqualität hat mit Blue Ray aber überhaupt nichts zu tun.
Die Qualität ist einfach nur schlecht.

Wer also diese DVD unbedingt haben möchte, sollte sie sich als DVD und nicht als Blue Ray kaufen.
Es gibt hier nämlich keinen Unterschied.

Bruce Springsteen - Bruce Springsteen with the Sessions Band Live In Dublin