5.0 von 5 Sternen "Old Europe loves The Dixie Chicks"
Die DVD zeigt einen Live-Auftritt der unglaublich begabten Musikerinnen kurz vor der Veröffentlichung Ihres Albums "Home", so dass alle Tracks dieser CD enthalten sind.
Veröffentlicht am 14. September 2003 von possum

3.0 von 5 Sternen Super Konzert, miserabel aufgenommen
Zu dem Konzert selbst will ich hier nichts besonderes hinzufügen: Die „alten“ Dixie Chicks mit superber Begleitband in grossartiger Spiellaune vor begeistertem Publikum. Was will man mehr? Eigentlich nur noch eine Aufnahme-Crew, die das in Bild und Ton möglichst optimal einfängt. Und so eine Crew schien wohl nicht verfügbar zu sein...
Vor 11 Monaten von Rudolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Old Europe loves The Dixie Chicks", 14. September 2003
Außerdem gibt es noch zusätzliche Songs zu hören, die sozusagen ein „Best of" der davor erschienenen CDs sind, so dass sich ein Kauf vor allem für neue Fans der Chicks absolut lohnt!
Die drei Damen haben in den USA sensationellen Erfolg, verkaufen Millionen von CDs und sind schon mit Auszeichnungen zurecht überhäuft worden.
„An Evening With The Dixie Chicks" bietet eine ausgezeichnete Ton-Qualität und gute Bilder.
Das Publikum im „Kodak Theatre" in L. A. machte begeistert mit, und so kann man sich von der tollen Stimmung mitreißen lassen.
Das Bonus-Material ist allerdings spärlich ausgefallen.
Nur eine knappe Biografie und eine Discografie über die „Nashville-CDs" wird geboten.
So hätte ich mir besonders noch die Einblendungsmöglichkeit der Texte der Songs gewünscht; denn, obwohl ich recht gut englisch spreche, habe ich z. T. doch Probleme, die Lieder zu verstehen - und die Chicks haben in der Tat auch etwas mitzuteilen!
Die Band hatte es ja gewagt, George W. Bush für seine Irak-Politik zu kritisieren, wurde und wird z. T. immer noch deshalb sogar von den meisten Countrymusic-Radiostationen in den USA boykottiert und erhielt sogar Mord-Drohungen!!!
Sehr schade, dass die Damen wohl nie einen großen Durchbruch in Deutschland haben werden; denn die meisten Deutschen verbinden mit Countrymusik doch eher Truck Stop oder so etwas ...
Auch der massive Einsatz von Stefan Raab, der die Chicks in den letzten Monaten schon dreimal als Gäste in seiner Show „tv total" hatte, und bekennender glühender Fan ist, hat leider noch nicht ganz zum Durchbruch in Deutschland geholfen.
Meine Wertung also: Absoluter Pflicht-Kauf für Leute, die etwas von Musik verstehen!

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight, 2. Januar 2004
Country wird in Deutschland immer noch mich Gunther G. oder Truck Stop in Verbindung gebracht. Nicht das ich deren Musik schmälern möchte, nur hat das kaum etwas gemeinsam mit dem, was seit ungefähr 13 - 14 Jahren in den USA produziert wird. Country wurde zu diesem Zeitpunkt in den USA durch Garth Brooks wiederbelebt. Diese Musikrichtung findet seit dem auch bei uns immer mehr Anhänger, deren Interpreten nur leider viel zu selten in Deutschland auftreten.
Die Dixie Chicks sind da eine Ausnahme. Für alle die sie in Deutschland verpasst haben, gibt es mit dieser DVD die Möglichkeit ein erstklassiges Konzert zu erleben. Die drei Damen und die hervorragende Band liefern ein Feuerwerk mit den besten Songs aus Home und ihren Klassikern ab. Country wird viel von Emotionen getragen, so ist es auch bei den Songs der Dixie Chicks, das ein oder andere Mal wurde bei mir Gänsehaut erzeugt. Man hat immer das Gefühl wirklich dabei zu sein. Dieses wird durch der tollen Sound nur unterstützt. Es bleibt nur die Hoffnung, dass auch andere Konzerte den Weg auf die DVD und nach Deutschland finden. 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Unbedingt ansehen/-hören, 1. Juni 2005
Von Ein Kunde
Noch nie Country-Fan gewesen, wurde ich durch eine Fernsehsendung im Mai 05 auf die mir bis dahin völlig unbekannten Dixie Chicks aufmerksam und habe mir die DVD bei Amazon bestellt. Fazit: Die Mädels sind ein Naturereignis. Die Musik hat wenig mit dem jedem USA-Reisenden aus dem Autoradio bekannten Country-Einheitsbrei zu tun, sie nimmt in weiten Teilen Anleihen bei Pop und Mainstream, überzeugt jedoch mit furiosem Einsatz akustischer Instrumente. Die DVD beschert gut 90 Minuten reinen Musikgenuß, besonders wenn sie mit entsprechender Surround-Ausstattung abgespielt wird. Nur schade, daß die Erklärungenen der Lead-Sängerin in breitem Texanisch dadurch auch nicht verständlicher werden. Vom optischen Gesichtspunkt ist die DVD Standard. Empfehlung: unbedingst ansehen!

5.0 von 5 Sternen Bluegrass in Reinform, 22. September 2003
Wer Bluegrass mag, wird diese DVD lieben. Feinste, melodiöse Stücke gepaart mit den schnellen Werken, die einen nicht still sitzen lassen, und voller Instrumentengewalt. Auf dieser DVD gibt es die besten Lieder der bisher veröffentlichen CD's der drei sympathischen Texanerinnen. Das Konzert wird präsentiert in einem absolut würdigen Rahmen - dem Kodak Theatre in Los Angeles. Die DVD ist ein Mitschnitt aus zwei "Abenden mit den Dixie Chicks", die dort im letzten Jahr zu sehen waren und absolut sehens- und hörenswert! Schade ist lediglich, das am Bonus-Material so vollumfänglich gespart wurde. Nicht so toll sind ebenfalls die bei fast jeder Kameraeinstellung wechselnden Bildformate. Wahrscheinlich hat sich jemand etwas dabei gedacht - ich hab's nur nicht verstanden. Wenn man sich mit dem breiten texanischen Slang von Nathalie, Martie und Emily erst einmal angefreundet hat, ist es auch nicht weiter negativ, dass die DVD keine Sprachauswahl zulässt. Trotz dieser kleinen Kritik ist die DVD aber auf jeden Fall ihr Geld wert! Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Konzert!, 3. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Sehr schönes Konzert der Dixie Chicks.
Die DVD hat guten Ton und Bild.
Die Mädels sind gut drauf und man merkt das sie Spaß am Spielen haben.
Also ich kann diese DVD jeden empfehlen neben Randy Travis und George Strait und natürlich den Eagles.
Kann man hoffen das andere Größen des Country wie Garth Brooks,Alan Jackson....bald mal nachziehen mit so guten DVDs.

5.0 von 5 Sternen Dixie Chicks - Musik in einer anderen Liga, 24. März 2007
Zuerst dachte ich, die Dixie Chicks seien nur eine Country Gruppe und da ich nicht viel mit dieser Musikrichtung zu tun hatte, sah ich die von meinem Bruder geliehene DVD "Top of the World Tour" mit Skepsis an.

Dann war ich aber total begeistert und habe mir kurz darauf auch die DVD "An Evening with the Dixie Chicks" gekauft.

Dieses Konzert gefällt mir noch viel besser, weil es durch den kleineren Rahmen, intimer und irgenwie persönlicher wirkt.

Hier wird etwas mehr gesprochen und ein paar Witze gemacht, wie z.B. vor dem Stück "Cowboy take me away", was das Konzert noch zusätzlich etwas auflockert.

Wie schon im Titel angegeben, spielen die Dixies für mich in einer anderen Liga. Wo gibt es sonst eine Frauengruppe die stimmlich und instrumental dermaßen perfekt ist?

Die Stücke sind durchweg erste Sahne. Mein Lieblingsstück "God Speed, sweet Dreams" ist dermaßen einfühlsam gespielt und gesungen, daß ich eine totale Gänsehaut davon bekomme.

Die Begleitband kann man als super bezeichnen. Sie geben den 3 Dixie Chicks ein sehr solides musikalisches Gerüst. Nett auch, wie Natalie die einzelnen Musiker vorstellt.

Fazit: Ich sehe mir diese DVD fast an jedem Wochenende an.

DVD in den Computer, Kopfhörer auf und dazu ein, oder zwei Glas Wein.

Das ist pure Entspannung!

5.0 von 5 Sternen Schlechte Kritik? Nicht von mir!, 12. März 2007
Um hier eine schlechte Kritik abgeben zu können müsste ich blind, taub und gefühlsarm sein. Da ich nichts davon bin, kann ich nur sagen: kaufen und freuen.

Wie ich bereits bei meiner Rezension zur DVD "Top Of The World Tour" geschrieben habe, steht das musikalische Können der drei Damen nicht zur Diskussion. Ebenso wenig das ihrer Gast-Musiker (vielleicht ein paar der Besten, die es gibt). Und ansonsten ist dies wirklich ein sehr schönes Konzert, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Man fühlt sich gleich wohl, sobald die DVD los geht, da die Stimmung auf Grund des kleinen Rahmens sehr "intim" wirkt (zumindest auf mich). Ganz besonders die Stimmgewalt von Natalie Maines kommt hier sehr gut zum Tragen. Das eine oder andere Mal bekommt man durchaus eine Gänsehaut. Da ich auch am Bild nichts auszusetzen habe, kann ich also nur eine positive Bewertung abgeben.

Ich bin zugegebenermaßen Fan (seitdem ich diese DVD und die DVD "Top Of The World Tour" gesehen habe), kann aber auch allen Nicht-Fans folgendes raten: wer ein gutes und interessantes Konzert sehen möchte ist hier genau an der richtigen Adresse. Und das Beste an der DVD ist, dass man sie immer und immer wieder ansehen und anhören möchte.

5.0 von 5 Sternen Chicks rock Kodak Theatre, 11. September 2006
Wer die Dixie Chicks nicht kennt, ist selbst schuld! Was die Mädels in den letzten Jahren im Musikbusiness veranstaltet haben, ist eine Klasse für sich!

An evening with the Dixie Chicks ist wie ein Abend mit "guten Freunden"! Sobald das Konzert beginnt, glaubt man live dabei zu sein. Die Stimmung im Kodak Theatre in L.A. ist von der ersten Minute an mitreissend! Unglaublich, welche Freude und welchen Charme die Mädels bei ihrem Auftritt versprühen. So fällt es einem wirklich schwer, wenn nach 92 Minuten der "Abend" vorbei ist! Da hilft nur die PLAY-Taste und wieder von vorn!

Im Wesentlichen werden hier alle Lieder des Albums HOME vorgetragen, denn Anlass des Konzertes war die Veröffentlichung des neuen Albums. Als Zugaben gibt es dann noch die Stücke: WIDE OPEN SPACES, COWBOY TAKE ME AWAY, GOODBYE EARL und SIN WAGON, worüber sich nicht nur die beiden "Cowboys" auf dem oberen Rang freuten!

Zusammenfassend würde ich sagen, dass jeder der Freude an MTV's UNPLUGGED Folgen hatte, auch hier voll auf seine Kosten kommt, da die machart des Konzertes sehr ähnlich ist! Und für alle, die die Chicks "lieben", ist diese DVD Pflicht!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Konzert für Liebhaber handgemachter Musik, 2. September 2007
Country-Fans kommen sicher auch auf Ihre Kosten, sofern sie durch Einheits-Countrybrei noch nicht verdorben sind - alle anderen können bedenkenlos zugreifen. Die Wurzeln sind noch immer in vielen Songs erkennbar, aber die Chicks haben daraus etwas großartiges, neues geschaffen.
In diesem Unplugged-Konzert zeigen Natalie, Emily und Martie eindrucksvoll, daß Sie stimmlich zu den besten weiblichen Gruppen seit Wilson Phillips gehören, insbesondere in den mehrstimmigen Passagen. Auch nach dem x-ten Hören immer noch für eine Gänsehaut gut, diese Musik wird mit jedem Mal besser. Auch an Ihren Instrumenten verstehe die drei Ihr Handwerk, unterstützt von einer tollen Band. Dank der guten Kameraführung kann man alle Musiker auch bei der Arbeit beobachten.
Im ersten Teil des Konzerts wird das komplette Home-Album von A-Z vorgestellt. Den Kauf der CD habe ich mir gespart, weil diese Live-performance sicher nicht zu toppen ist.
Einen ganz besonderen Rahmen bilden das Kodak-Theater in LA und ein unglaublich enthusiastisches Publikum. O-Ton Natalie: "You are a great crowd. You are kicking last nights crowd ass". Aber neben ihrer grandiosen Stimme wird sie ja auch für Ihr loses Mundwerk geliebt. Sie verrät dann auch Emilys 30. Geburtstag und Ihre Schwangerschaft, was dem Ganzen eine fast private Atmosphäre verleiht.
Zur Belohnung gibt es noch 4 Zugaben aus früheren Alben zu denen das stimmlich ebenfalls gut aufgelegte Publikum einen tollen Chor liefert.
Fazit:
Eines der besten Konzerte die ich persönlich oder auf DVD je gehört habe. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 26. September 2003
Da ich alle Alben der Chick's besitze, war ich sehr auf diese DVD gespannt. Ich kann nur sagen Weltklasse. Super Live Auftritt,
starke Musiker und perfekte Stimmen. Besonders Emily Robinson
ist wirkllich unschlagbar am Banjo und am Dobro. Auch die Stimmung im Kodak Theatre ist irre. Besonders bei 'Cowboy Take Me Away' und 'Landslide' durchfährt einem ein Schauer von 'Good Feelings'. Diese DVD verbreitet einfach eine tolle Stimmung.
Also Cowboy Hut auf, Flasche Bier auf und....
Eine DVD wie ein 'Landslide'

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dixie Chicks - An Evening With the Dixie Chicks (On Stage/ Big)