4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!
Ich kann mich der Meinung meiner Vorrednerin nicht anschliessen. Ich hatte beim Kauf dieser DVD bereits Erfahrung mit Aerobic und diversen Workouts und bin der Meinung, dass die Kurse in meinem Fitneßstudio teilweise weniger gut gemacht sind!
Veröffentlicht am 7. Juli 2007 von Miriam Göbel

3.0 von 5 Sternen Gutes Mittelmaß
Veröffentlicht am 8. Februar 2008 von Tierro

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!, 7. Juli 2007
Miriam Göbel "Die_Miri" (Bad Vilbel, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
Die beiden DVDs sind meines Erachtens nach ihr Geld wert, bzw das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz! Beide DVDs gehen knapp 1 Stunde, beinhalten ein ausreichendes Warm up und enden mit einem guten Streching. Natürlich darf man für 9 Euro kein Trainigsflair wie beispielsweise bei Claudia Schiffer oder Cindy Crwaford erwarten, die ihre Übungen am Strand oder im Trainigsraum eines Bonzenfitneßstudios vormachen. Die DVDs wurden in einer Turnhalle aufgenommen und man merkt natürlich, dass hier kein horendes Budget verwendet wurde. Aber dafür macht V.BAuwers die Übungen gut vor und weist auch auf eventuelle Haltungsfehler.
Die DVD Aerobic Fatburner vereint einfache Aerobic-Schritte zu drei verschiedenen Choreographien, die am Ende vereint werden. Man gerät gut ins Schwitzen und fühlt sich anschliessend ausgelastet. Die Aerobic Workout DVD ist eher auf das Bodystyling ausgelegt und beinhaltete aerobe Gymnastikübungen, die die Problemzonen angehen und die Haltung verbessern sollen. Für mich genau das Richtige! :)
Aber vorsicht: Wer mit dem Gedanken spielt, weitere Aerobic-DVDs von Verena Brauwers zu bestellen, diese Doppel-DVD beinhaltet die beiden Trainigs "Aerobic Fatburner" und "Aerobic Workout Fit & Schlank", die es hier bei Amazon ebenfalls einzeln erhältich sind!

Viel Spaß beim Trainieren!

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis!, 14. Juli 2009
Dieses Set enthält 2 DVDs:

1. Workout:

Das Workout verbindet Ausdauer und Kräftigung. Es beginnt mit einem Warm-up, das durchaus seinen Zweck erfüllt. Danach folgen in drei Teilen schweißtreibende Übungen. Diese beinhalten sowohl klassische Aerobic-Schritte als auch Kräftigungselemente und verbinden diese beiden Aspekte. Auch die Arme kommen zum Einsatz, was das Ganze noch effektiver macht. Danach geht es ans Stretching, das meiner Meinung nach ausreichend ist.

Verena Brauwers (mittlerweile Wiechers) macht einen durchaus sympathischen Eindruck. Sie sagt zwar ab und zu was zu Haltung bzw. Ausführung, erklärt aber meines Erachtens nach nicht alle Übungen im Vorfeld ausreichend (im Hinblick auf die korrekte Ausführung bzw. mögliche Fehler). Da das aber nicht meine einzige Fitness-DVD (von Verena Brauwers) ist, stellte das für mich kein Problem dar, weshalb ich dafür auch keinen Stern abziehen werde.

Positiv ist, dass sie manche Übungen von der Seite zeigt, während man ihre Partnerin, die nicht ganz so sympathisch rüberkommt, von vorne sieht, denn so kann man sich einen besseren Eindruck von der Übung bzw. der richtigen Ausführung (Haltung) machen. Positiv ist auch, dass sie für manche Übungen eine high-impact (also anspruchsvollere) Variante vorzeigt, während die Kollegin im low-impact bleibt, was denjenigen, die im low-impact bleiben, hilft, nicht draus zu kommen.

Die Übungen sind anstrengend, aber mit der Zeit bzw. wenn man von vornherein einigermaßen fit ist, kann man schon mit- bzw. durchhalten. Am Anfang kann man sonst ev. auch ab und zu mal die Arme weglassen, die ein oder andere Wiederholung weniger machen oder man pausiert mal kurz (das gilt auch für die Fatburner DVD).

2. Fatburner:

Hier geht es um Ausdauer, um Fatburning, das Tempo ist höher. Es beginnt mit einem Warm-up, das wiederum seinen Zweck erfüllt. Dann folgen drei Teile, wobei in jedem Teil nacheinander vier Übungen (zuerst nur Beinarbeit, nach kurzer Eingewöhnungsphase mit Armbewegung) vorgestellt werden, die dann aneinandergereiht werden. Es werden mehrere Durchgänge gemacht, wobei die Wiederholungen pro Übung mit der Zeit reduziert (halbiert) werden. Auf die drei Teile folgt ein Finale, in dem alle Übungen zusammengefügt werden. Danach kommt ein Cool-down, in dem noch einmal alle Übungen aneinandergereiht werden, allerdings mit halbem Tempo und halber Anstrengung. Abschließend geht's ans Stretching, das mir auf dieser DVD besonders gut gefällt. Hier werden einzelne Übungen zur besseren Veranschaulichung auch von der Seite geziegt.

Die Übungen sind sehr schweißtreibend. Am anstrengendsten empfinde ich den zweiten Teil.

Verena Brauwers (Wiechers) erklärt zwar hier und da eine Übung bzw. sagt was zur richtigen Ausführung, aber a) passiert das zum Teil erst, wenn die Übung fast schon wieder vorbei ist und b) könnte sie (für Anfänger) vielleicht noch ein bisschen mehr erklären/dazu sagen.

Auf der anderen Seite hat man ihre Erklärungen/Hinweise nach ein paar mal Trainieren verinnerlicht, sodass es dann nicht mehr so schlimm ist, dass man erst im Laufe der Übung daran erinnert wird. Manche Übungen sind vielleicht auch selbsterklärend und zu viele Erklärungen wären mit der Zeit bzw. für Fortgeschrittene (für jene, die mehrere Aerobic-DVDs besitzen oder bereits Kurse besucht haben) auch störend.

Die zweite "Vorturnerin" hätt's hier nicht gebraucht, sie erfüllt in meinen Augen keinen Zweck.

Fazit: Die DVDs bringen einen mächtig ins Schwitzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser nicht sein!

3.0 von 5 Sternen Gutes Mittelmaß, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
Gute Aerobicübungen in schlichter Umgebung, für das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. Was ich für Anfänger störend und schade finde, ist die Kameraeinstellung. Man sieht z.B. nur den Oberkörper und soll dann die Schritte mitmachen. Da hat jemand gar nicht mitgedacht. Wer also mit den gängigen Aerobicbegriffen überhaupt noch nichts am Hut hat, wird hier einige Koordinationsprobleme haben. Wenn man die DVD zehnmal durchgemacht hat, dürfte es aber bestimmt kein Problem mehr sein....

5.0 von 5 Sternen Macht Spass!, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
Ich habe die Work-Out DVD sehr gut gefunden und sie sofort nach dem Mittagessen geturnt, wobei mir nicht schlecht geworden ist wegen der milden übung. Jeder Musikstück geht lang, aber gibt keine Langweile: Es sind coole Rhythmen! Die Fatburner-DVD hat mir noch mehr gefallen, weil das alles viel schneller geht und man richtig ins schwitzen kommt! Das einzig negative ist das die Dorothea mit einem Gesicht turnt, als ob sie sich belästigt fühlte, weil man sie filmt und sie lacht auch nur am anfang, wo Verena alles vorstellt. Ich werde auch andere DVDs von Verena Brauwers kaufen.

Noch einen Tipp von mir für Abnehmende:

Essen sie nach dem Aerobic für eine Stunde nichts, die Kalorienverbrennung kann dadurch gestört werden!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert..., 2. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
...vor allem auch für nicht allzu geübte, gut um die Pfunde purzeln zu lassen, da geht fast doppelt so schnell und als Zugabe fühlt man sich so richtig wohl in seiner Haut, die Stimmung steigt merklich...

KAUFEN!!

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
Ich habe mir diese Doppel- DVD hauptsächlich wegen der Fatburner-DVD gekauft. Das Cover fand ich sehr ansprechend und habe ein dxnamisches Training erwartet.
Nachdem ich die DVD eingelegt habe, konnte ich auch gleich das Hauptmenü betrachten. Film Start, Kapitel und Infos. Bei Punkt eins startet das ganze Training, Bei Punkt zwei kann man sich zwischen Warm up, Fatburner und Cool down entscheiden, es fehlt jedoch ein Zurückknopf. Bei Punkt drei kann man sich Infos zur Trainerin ansehen usw.
Ich habe mich für die erste Option entschieden und war sehr erstaunt als mich eine andere Frau als die auf dem Cover begrüsst und auch mit dem Training anfängt. Ich habe mir dann erst noch einmal die Hülle ansehen müssen, aber letzendlich spielt das keine Rolle, wenn das Training gut ist. Also habe ich brav weitergeguckt und mitgemacht. Das Aufwärmen war ganz nett und dann kam auch schon der Fatburnerteil bestehend aus 4 Teilen. Den ersten Teil fand ich ganz gut um in den Bewegungsablauf reinzukommen, beim zweiten Teil habe ich dann erwartet das es etwas anspruchsvoller wird, leider war dies nicht der Fall, andere Schritte aber genauso anstrengend wie der erste Teil und keine Herausforderung bzw. ich habe nicht gemerkt, dass ich schwitze. Beim dritten Teil habe ich mich dann gelangweilt, vorallem weil ich das Gefühl hatte, dass es noch weniger Anspruchsvoll war wie die ersten beiden Teile.
Dann kam Teil 4, das Finale; und habe mich gefreut das ich jetzt doch noch richtig ins Schwitzen komme, aber leider auch hier nicht. Im 4 Teil werden einfach die Schritte aus den ersten 3 Teilen zusammengesetzt und das wars dann auch schon.
Zum Cool down lässt sich sagen, dass die ganze Schrittkombination nur nochmal langsamer gemacht wird und am Schluss ein Mini-Strechting stattfindet.

Meiner Meinung nach ist diese DVD nicht für Leute geeignet, die schon einmal Aerobic gemacht haben und relativ fit sind.
Ich denke eher, dass für Leute gedacht ist, die noch nie irgendetwas in dieser Richtung gemacht haben und die erst einmal ein Gefühl für Schrittkombinationen entwickeln müssen.
Auch kann ich mir das Training gut für ältere Menschen oder stark ÜBergewichtige vorstellen, da sehr wenig Sprünge und keine stark Gelenkbelastende Übungen gemacht werden.

Für mich selber sehe ich die DVD nicht als Fehlkauf, sondern werde sie dann benutzen, wenn ich mal nicht einen so fiten Tag habe.

Preis und Leistung sind soweit ganz gut, wenn man wirklich Anfänger ist.

3.0 von 5 Sternen okay aber nicht der hammer!, 23. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
ich hab mir vor kurzem die dvd fatburner&aerobic work out gekauft.
am anfang ist die dvd ja ganz lustig aber nach dem 3. mal wird es langweilig...
die musik ist auch nicht gerade der hammer, nur eintöniger rhythmus-quatsch.
die übungen wiederhohlen sich meiner meinung nach zu oft, sind zu ähnlich und sie bringen mich einfach nicht richtig zu schwitzen.
ich bin etwas enttäuscht von der dvd..
kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen, das schneller und mit guter musik ist? danke

1.0 von 5 Sternen Fatburner§Aerobic Work Out 2 Dvd Set, 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
Die Dvds sind beide absolut falsch betitelt. Denn es hat überhaupt nichts mit Aerobic zu tun und ein Fatburner ist es schon gar nicht, außer man geht von einem Anfangsgewicht von 150 Kilo aus. Die zwei Mädels machen ihre Sache zwar nicht schlecht, aber es ist fast keine Musik zu hören und alles geht recht gemächlich zu - also für Anfänger oder Wiedereinsteiger oder auch Rentner, wenn sie nicht zu fit sind.

2.0 von 5 Sternen Noch so eine DVD die im Regal verstaubt, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
immer auf der Suche nach neuen abwechslungsreichen und kurzweiligen Fitness-Animationen empfinde ich Verena als ermüdend bemüht, langatmig und wenig einladend zum Wiederholen. Nein, also da gibt es viel tollere...

4.0 von 5 Sternen etwas öde, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set (DVD)
Mit der Doppel-DVD von Verena Brauwers bekommt man zwei Workouts zu je einer knappen Stunde, und das zu einem sehr günstigen Preis - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so gesehen echt top. Leider sind die Übungen auf Dauer etwas öde, vieles wird wiederholt, und auch die Ansagen von Frau Brauwers sind nicht grade mitreißend. Sie selbst kommt zwar sympathisch, aber etwas fade rüber. Das Tempo des durchdachten Programms ist angenehm und gut für Einsteiger geeignet, aber auch mit Aerobic-Erfahrung kommt man noch ins Schwitzen - grade so, dass man nachher das gute Gefühl hat, was für sich und seine Gesundheit getan zu haben. Und: Die Übungen brauchen nicht wahnsinnig viel Platz, ausgefeilte Choreographien gibt es nicht - man kann also auch in kleineren Räumen gut nach der DVD trainieren. Die Musik finde ich persönlich nervig, weil das so überhaupt nicht mein Stil ist, aber den Ton kann man ja abdrehen und eigene CDs dazu laufen lassen. Dennoch alles in allem vier Sterne, weil das Workout trotz der Wiederholungen durchaus Spaß macht.

Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set
Fatburner & Aerobic Work Out 2 DVD Set von Peter Brose (DVD - 2007)