5.0 von 5 Sternen Wird auch langsam Zeit !!
Veröffentlicht am 12. Mai 2007 von Darkman

1.0 von 5 Sternen Achtung - Format "DVD-R"
Scheinbar geht es doch immer noch einfacher:

Vor 22 Monaten von Achim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung - Format "DVD-R", 29. September 2012
Scheinbar geht es doch immer noch einfacher:

nach lumpigen Spindel-Cases und dem Weglassen von Begleitheften werden einem nun Serien im "DVD-R"-Format angedreht. Natürlich fehlt in der Produktbeschreibung bei amazon jeglicher Hinweis darauf. Lediglich auf der DVD-Hülle findet man dann in Lupenschrift einen winzigen Hinweis. Da fragt man sich wirklich, warum man so etwas kaufen soll. Für DVD-R halte ich bereits fünf Euro für überteuert.

Die frühere Ausgabe war wirklich sehr schön aufgemacht, die weiteren Rezensionen hier dürften sich auch alle darauf beziehen. Das ist in meinen Augen so nicht in Ordnung. Wenn ein Produkt eine Neuausstattung erfährt, dann sollte man Bewertungen, die sich nicht darauf beziehen auch nicht aufführen und eine klare und eindeutige Produktbeschreibung als Händler liefern. Von Zufriedenheit mit diesem Produkt in dieser Aufmachung kann bei mir jedenfalls keine Rede sein.

Nachtrag:
Zwischenzeitlich wird bei amazon darauf hingewiesen, dass es sich um ein DVD-R Format handelt!

3.0 von 5 Sternen Spitzen Serie, durchschnittliche DVD-Umsetzung, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Keine Frage, "Verrückt nach Dir" gehört zu meinen größten Lieblingsserien. Schon seit der alten RTL-Ausstrahlung kenne ich nun Paul und Jamie. Um so größer ist die Freude die beiden nun endlich in deutsch auf DVD zu haben. Schon vor ein paar Jahren habe ich mir die erste Staffel in der amerikanischen DVD-Ausgabe zugelegt, doch in deutsch ist das ganze noch besser, da die Synchronisation wirklich klasse ist.

Leider stellt sich allerdings etwas Ernüchterung bei dieser Box ein. Das die Bildqualität nur Durchschnitt ist, kann ich verschmerzen. Die US-DVD-Box ist da auch nicht besser; vermutlich weil die Serie damals auf Video zusammengeschnitten wurde. Der deutsche Ton hat leider einen leichten Hall (Blechröhren-Effekt), was man aber immerhin nur über Kopfhörer raushören kann. Das es kein Bonusmaterial gibt, ist sehr schade, aber damit habe ich bereits gerechnet (wieder vgl. mit der US-DVD).

Dummerweise hat die DVD zumindest einen Tonfehler. In der Episode "Die Junggesellenbude" sagt Paul gegen Minute 04.50 "Und was gibt man da an Trinkgeld?". Leider wird dabei das Wort "-geld" verschluckt und ein schöner, langer Gag ist dahin. Bedauerlicherweise ist zudem die Episodenreihenfolge genauso wie auf der US-DVD angeordnet und entspricht damit der Produktionsreihenfolge, wodurch sich besonders bei den letzten 2 Episoden ein dicker Logikfehler ergibt: In der vorletzten Episode ist Fran von Mark getrennt, doch erst in der "letzten" Folge auf der DVD erfährt man, warum.

Außerdem vermisse ich etwas schmerzlich einige Szenenübergänge der alten, ersten TV-Ausstrahlungen von RTL, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, da dies doch zu sehr ausarten würde.

In meinen Augen jedenfalls zu viele Schwächen um der DVD eine höhere Benotung zu geben. Die Serie ist natürlich absolut herrlich und Fans empfehle ich daher trotz dessen diese Box. Denn letztenendes kann man, abgesehen von dem Tonfehler, mit den Schwächen gut leben. Hoffen wir, das die weiteren Staffeln auch erscheinen werden.

5.0 von 5 Sternen Wird auch langsam Zeit !!, 12. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Nun ist Sony mit EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE durch und schon geht es mit VERRÜCKT NACH DIR weiter. Hoffentlich wird diese geniale Sitcom genau so zügig veröffentlicht und vorallendingen KOMPLETT !! Nach dem bis vor Acht Jahren die Serie im tiefsten Nachtprogramm von RTL lief ist es schön das der Sender Comedy Central sie nun endlich am Tage zeigt.Diese Sitcom besticht durch ihren herrausragenden Dialogwitz und den sympathischen Darstellern. Außerdem wird in Sachen Sex kein Blatt vor dem Mund genommen. Schade das es heutzutage eine Sitcom auf dem hohen Level nicht mehr gibt.

5.0 von 5 Sternen Super Serie...gut Staffel Box, 9. Juni 2007
A. Both (Roßlau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Vorneweg...Die Serie ist das beste was ich mir seid langem gekauft habe.

Die Bild- Soundqualität ist Top.

Man kann sie sich immerwieder ansehen und die Tietelmelodie ist ein Ohrwurm.

Es gibt keine Extras auf den DVD's.

Werder verpatzte Szenen noch Komentare der Schauspieler.

Das ist das einzige was mir negativ aufgefallen ist.

Trotzdem gibt es volle Punktzahl, da ich darauf keinen großen Wert lege.

Ansonsten is die erste Staffel jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel unter den Sitcoms, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Seit 2 Tagen gehört die erste Staffel nun zu meinen Besitztümern und ich möchte sie nicht mehr missen. Wer die Serie kennt und liebt sollte sofort zugreifen. 'Verrückt nach dir' ist leicht, locker, witzig und bis in die letzte Nebenrolle perfekt besetzt. Hinsetzen, einschalten und genießen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenserie, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
"Mad about you" habe ich damals im Fernsehen nur unregelmäßig verfolgt - doch ich war immer begeistert, falls ich mal eine Folge erwischt hatte. Und jetzt gibt es das ganze als praktisches Paket - super!

Sicherlich ist die Umsetzung dieser Box nicht halb so gut gelungen wie die wunderbaren "Seinfeld"-Boxen, die ja vor mundgerechten Specials nur so strotzen. Hier finde ich dafür gut, daß die ganze Staffel auf nur zwei DVDs (ohne Flipper!) Platz gefunden hat, spart nen Haufen DVD-Wechsel. Klar ist die Bild- und Tonqualität suboptimal - doch mir geht es um die Story und um die Jokes, in Dolby Digital kann ich mir den Herrn der Ringe eh besser anschauen.

Die Serie ist insgesamt nur zu empfehlen. Sie hat nicht ganz den Grad an chaotischer Perfektion wie Seinfeld - dazu fehlen die Charaktere wie George oder Kramer - aber das Pärchen Jamie und Paul ist sicherlich gerade für Paare herrlich zu beobachten, denn natürlich - das beherrschten die Sitcoms aus den frühen 90ern einfach unübertroffen - findet man ständig Parallelen zum eigenen "everyday life", auch wenn Paul schon etwas sehr neurotisch ist.

Eine Serie, die einfach Spaß macht und für mich gleich nach Seinfeld, Friends und der britischen Serie Coupling im Olymp der Sitcomserien ganz oben steht!

5.0 von 5 Sternen Paul und Jamie, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Uneingeschränkt zu empfehlende Sitcom über die ganz normalen Probleme eines jungen Paares in New York City. Außerdem ist die Serie heutzutage wunderbar nostalgisch und weckt eigene Erinnerungen and die 90er.

5.0 von 5 Sternen Mad about you, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Serie in meiner Jugend verfolgt und habe dann irgendwann den DVD Start verpasst. Die 1. Staffel auf deutsch zu bekommen, ist nicht so einfach. Daher war ich sehr erfreut ,diese hier zu finden.
Paul udn Jamie Buckman sind frisch verheiratet und erleben die positive, wie auch negative Seiten einer Partnerschaft. Es ist leibevoll und humorvoll dargestellt. Die DVD enthält die komplette 1. Staffel (22 Episoden).

4.0 von 5 Sternen Bezaubernde Komödie mit dämlichen Umsetzungsfehlern, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Ein echtes Juwel der 90er mit einer hinreißend neurotischen Helen Hunt und einem sprühenden Paul Reiser.
Wer einen Einblick in die Geschichten hinter der Serie bekommen will sollte sich Paul Reisers Bücher Couplehood und Babyhood durchlesen:

Die Zusammenstellung der DVD wurde wahrscheinlich von einem Praktikanten geleitet, da die Reihenfolge der Folgen völlig durcheinandergeraten ist. Bis hin dazu, wie bereits geschrieben, daß die vorletzte Folge und das Season Finale vertauscht wurden. Auch die Pilotfolge ist als solche nicht gekennzeichnet.

Das ist schlicht extrem schlampige Arbeit.
Ich verstehe nicht warum eine der erfolgreichsten US-Serien hier so stiefmütterlich behandelt wurde.
Das mag vielleicht an der etwas lendenlahmen, wenn auch amüsanten Synchronisation liegen.
Fans werden ohnehin das Tempo und den Witz des Originals, der deutschen Tonspur vorziehen.

Aber auch mit diesen Fehlern ist gerade die erste Staffel Pflicht für die Liebhaber intelligenter, charmanter Comedy.

Und wer Paul Reiser nur aus Aliens kennt, wird extrem überrascht sein, von einem Schauspieler und Autor der leider mittlerweile viel zu wenig Bildschirmpräsenz genießt!

Volle Punktzahl mit Abzügen in der B-Note!

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich gibt es bald die anderen Staffeln auch !!!!, 26. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] (DVD)
Eine der besten Serien überhaupt. Witzig, intelligent und hinreissend. Ein Wahnsinn, daß man sooooo lange auf die "neuen" Staffeln warten muss. Wann werden diese denn erwartet ???

Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs]
Verrückt Nach Dir - Season 1 [2 DVDs] von Paul Reiser (DVD - 2012)