5.0 von 5 Sternen Salewa Microfaserhandtuch
Ich benutze das Microfaserhandtuch bei Skifahren oder -touren gehen. Mit dem kleinen Karabiner kann ich es leicht am Rucksack befestigen und habe es so immer zur Hand wenn ich es brauche. Meistens zum Brille putzen, vor allem wenn es schneit oder regnet und wegen meiner Körperhitzte die Brille stets anläuft.
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Solo

3.0 von 5 Sternen Saugt und saugt und saugt...
Vor 12 Monaten von yanness veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Salewa Microfaserhandtuch, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Reisehandtuch Little Drying Towel, Ice, One size, 00-0000002418 (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Juni 2013
Für den Preis sehr gut ich wische mir damit den Schweiß aus dem Gesicht habe es vorne an meinem Rucksack dran ich finde es Super der Karabiner ist nicht wirklich Gut reicht aber aus die Tasche etwas zu eng etwas großzügiger fänden ich besser aber funktioniert das Tuch ist in die Tasche eingenäht das finde ich gut so geht es nicht verloren

5.0 von 5 Sternen Ein praktischer Begleiter für jedwede Bergtour, 5. April 2014
Ich habe das kleine Handtuch auf meiner Trekkingreise nicht mehr missen wollen. Ob ab Schweißtuch, in Wasser getränkt zum kühlen oder als Handtuch. Ein absoluter Allrounder.
Die Anbringung am Rucksack durch den kleinen Karabiner finde ich genial.
Dadurch, dass es aus dem Sackl herausnehmbar ist, lässt es sich super waschen.

5.0 von 5 Sternen Eine Kleine praktische Sache, 11. Juli 2014
Man kann diesen Tuch sogar an die Hose aufhängen. Der Tuch kann an die Tasche geknipst werden und deswegen besteht keine gefahr ihn zu verlieren. Die Halterung kann man auch woanders einsetzen. Eine angenehme praktische Sache.

5.0 von 5 Sternen TOP Teil, 3. März 2014
Hab jetzt immer ein Handtuck dabei (Per Anhalter durch die Galaxis lässt grüßen).

Super Ding um sich mal beim Wandern den Schweiss von der Stirn zu wischen oder einfach mal die Brille putzen.

Fürs Ganzkörper Abtrocknen aufgrund der Größe natürlich nicht geeignet.

3.0 von 5 Sternen Saugt und saugt und saugt..., 2. August 2013
Die Saugkraft von diesem kleinen Ding ist echt enorm, als "Einsteiger" in Sachen Mikrofaserhandtücher bin ich dezent begeistert. Der Beutel ist praktisch und kann dank der groben Löcher für kurze Zeit auch mit nassem Tuch genutzt werden. Ebenso gut ist die Befestigung am Beutel, sodass dieser nicht abhanden kommt und das Tuch sofort wieder zurückgestopft werden kann, unpraktisch ist jedoch die Halterung am Ende des Beutels, sinnvoller wäre eine ander Öffung, sodass der Beutel nicht jedes Mal auf links gedreht wird.
Das Handtuch haftet leider an der Haut genauso gut wie es selbige trocknet, sich einhändig abzutrocken ist echt schwer, da man eher mit der Hand über das Tuch am Körper fährt, als mit Hand und Tuch über den nassen Körper.Somit nur eingeschränkt zum "mal eben" abtocknen geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Tourenbegleiter, 22. Juli 2014
Trotz der geringen Größe absolut ausreichend. Schön platzsparend zu verstauen, trocknet sehr schnell - habe es immer griffbereit am Rucksack.

4.0 von 5 Sternen Das kleine Reisehandtuch ist einfach gut,, 30. Oktober 2013
ich hatte es immer in meiner Handtasche an den sehr heißen Tagen dieses Sommers und bei einem Urlaub in Dubai.

1.0 von 5 Sternen Nunja...., 24. September 2009
Ich wollte das Handtuch zum Schwimmen benutzen und musste leider feststellen, dass es bei weitem nicht den Komfort und die Saugfähigkeit von "normalen" Mikrofasertüchern besitzt. Ich persönlich bin enttäuscht und habe mir für etwas mehr Geld ein anderes zugelegt.

2.0 von 5 Sternen Das, 15. August 2013
Das ist nur ein netter Jig.
Pracktisch ist dieses Schweißtuch weniger zu gebrauchen.Nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.