newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Wintech WH-2688 Kopfhörer silber/schwarz
Größe: 1 x KopfhörerÄndern
Preis:6,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

120 von 121 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2009
Kurz und gut - das Beste Headset das ich je hatte. Guter Bass, gute höhen, natürlich kein vergleich zu meinem Koss Porta Pro, aber das ist auch kein Headset. Der Tragekomfort ist spitze, man schwitzt zwar nach einer weile unter den "Muscheln", aber dann kann man das Headset einfach ein Stückchen nach hinten schieben und schon passts. Das Mikrofon ist auch sehr gut, der Schaumstoff filtert Atemgeräusche ganz gut weg, man sollte es allerdings trotzdem nicht direkt vor den Mund justieren (dürfte klar sein).
Und der Preis ist natürlich unschlagbar, das Teil klingt gut, ist stabil, sitzt gut auf dem Kopp und hat ein tolles Mikro, das Kabel ist gut ummantelt, so dass es nicht so leicht bricht. ICh würde sofort wieder zuschlagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2009
für den preis kann man nichts besseres bekommen. gute qualität, sowohl von der verarbeitung als auch vom sound. das headset liefert sogar einen annehmbaren bass bei musik oder spielen. allemal besser als die 08/15-laptop-speaker.

einziges manko ist evtl., dass anfangs bei längerem benutzen die ohren etwas schmerzen, weil das headset drückt. habe es dann ein bisschen gedehnt und auseinandergezogen. jetzt sitzt es ganz fluffig, auch nach längerem gebrauch.

sprach- und hörqualität auch bei skype wunderbar. da gibt es absolut nichts zu meckern.

bin auch durch meine 5.1 teufel systeme eigentliche guten klang gewöhnt, habe zwar auch keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen highend-headsets, aber ich kann sagen, dass es für telefonie und ab und zu ein paar online-spielchen auf jeden fall ausreichend ist.

das 5-€-noch-mehr-billig-ding aus den bekannten märkten schlägt es aber um welten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2010
Servus,

ich habe mich auf die Rezensionen anderer Kunden verlassen und habe gleich 2 Headsets von diesem Produkt gekauft.
Für Skype und andere Voice Kommunikationen ist dieses Headset von Wintech hervorragend geeignet (5 Sterne).
Meine Freundin und ich nutzen dieses Headset in Skype. Die Sprachqualität ist einfach nur sehr gut. Dies deutet also auf ein gutes Mikrofon und einer guten Wiedergabe des Headsets hin.
Man muss das flexible Mikrofon auch nicht direkt vor den Mund positionieren, denn selbst wenn es sich auf Kinn- Höhe befindet, wird amn immernoch sehr gut verstanden.
Der Tragekomfort ist auch sehr angenehm. Für Anwender mit größeren Ohren vielleicht nicht ganz geeignet. Das lange Kabel wurde mit einer Stoffummantelung sehr gut verarbeitet. Ca. 30 cm vom Headset entfernt befindet sich eine Lautstärkeregelung für die Audioausgabe. Das Mikrofon kann man allerdings nicht stummschalten, ist aber für mich persönlich kein Negativ zu bewertendes Kriterum, da man dies auch mit mittels Software bewältigen kann ;)
Vor dem Kauf also bitte darauf achten!

Für die Musikwiedergabe kann ich dem Headset nur 3 Sterne vergeben. Man muss fairerweise dazusagen, dass dies auch ein Headset ist und nicht für die Wiedergabe von HIFI-Audio produziert wurde.
Der Bass geht ein wenig unter, die Mittleren sowie die Hohen Frequenzen sind klar und deutlich zu hören (ist eben für Voice Chat geeignet ;) ).
Aber für die, die einfach nur mal Musik über dieses Headset hören möchten, ist es noch akzeptabel.

Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Ich würde dieses Produkt nochmals kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2009
Am Anfang war ich etwas skeptisch. Ein gutes Headset für diesen Preis neu zu erhalten schien mir unmöglich, zumal ich bereits sehr gute Kopfhörer besitze und eigentlich nur ein Aufnahmegerät brauchte... also ließ ich mir von einem Freund eine Probe der Aufnahmequalität geben, die mich letztendlich zum Kauf bewegte.
Innerhalb von 2 Tagen war die Lieferung dann da - was in der Vorweihntachtszeit keine Selbstverständlichkeit ist!

Das Headset kam somit vor meiner restlichen Bestellung an. Mitgeliefert wurde ein Päckchen Knusperflocken^^ als kleine Aufmerksamkeit.
Zur Qualität des Headsets lässt sich folgendes sagen:
Die Aufnahmequalität ist meiner Meinung nach top. Gesprochenes ist gut verständlich, ein leises Rauschen ist erst bei höherer Lautstärke zu vernehmen, was ja normal ist.
Die Kopfhörer sind bequem zu tragen, die Größe ist unkompliziert zu verstellen. Lediglich für mich als Musikliebhaber ist die Audioqualität nicht ganz zufriedenstellend. Dafür werde ich weiter auf meine Stereoanlage bzw alte Kopfhörer zurückgreifen - bei vielspuriger, basslastiger Musik erscheint der Ton etwas blechern/scheppernd. Für Popmusik dürfte das dennoch einen nur minimal hörbaren Unterschied machen; es sei außerdem für den Top-Preis verziehen :)

In diesem Sinne: Für den Preis sicher das beste Headset, das man kriegen kann!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2010
Hi!

Also ich hatte früher auch Sennheiser / Logitech Kopfhörer Headsets. Aber die sind mir abhanden gekommen.

Die haben natürlich eine deutlich bessere Hörqualität als die Wintech Teile, aber die sind auch 5-6x so teuer (30 Euro und mehr).

Also mal zu denen hier:

Man kann damit in einer guten LAN runde nebenher Musik hören, die Sound qualität ist bei leisem hören angenehm und übersteuert nicht.

Der Bass ist akzeptabel, zwar kein Hifi bass, aber ausreichend für Computerspiele.
Die Mitten sind auch voll akzeptabel für den Preis, aber ich finde die Sprachübertragung könnte dann doch etwas besser sein, aber sie ist in jedem Fall ausreichend.

Die Höhen sind überraschend gut gelungen :)

Fazit: Für den geringen Preis macht man hier nichts falsch, robust sind sie auch noch, und der Lautstärkeregler fetzt auch. Sprachübertragung is absolut okay, könnte sicher besser sein, aber für den Preis super! Wer geizig ist und sich für 8 oder 9 Euro das Gerät kauft, hat zumindest für eine Weile ausgesorgt.

Wenigstens weiß ich nun das die Bewertungen hier keine Fake Bewertungen waren, davor hatte ich Angst ;) Aber überraschend ist, dass auch so billige Sachen so gut sein können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2010
Die überwiegend positiven Beiträge hier haben mich dazu gebracht mir dieses Headset zu kaufen.

Der anfängliche Eindruck war zunächst positiv.
Doch nach dem ersten Probetragen musste ich mein Meinung revidieren.

Von Tragekomfort kann man nicht sprechen. Als Brillenträger drückt es und die Ohrmuscheln liegen im unteren Bereich des Ohrs nicht direkt an.
Nach einigen Stunden sind einem die Ohren hierdurch "heiß-gelaufen".

Der Sound war zu Beginn insoweit jedoch in Ordnung. Keine Top-Qualität aber für den Preis absolut angemessen.

Die mit dem Mikro aufgenommene Stimme wirkt jedoch sehr hohl und hoch. Skypen lässt sich zwar damit, aber nur wenn es einem nichts ausmacht, wenn die Stimme verfremdet klingt.

In meinen Augen wären dies immerhin noch 3 Sterne. Jedoch haben sich bei mir nach 4 Tagen die ersten Probleme mit dem Headset ergeben. Der Ton verschwand auf dem linken Kopfhörer sporadisch. Beim Musik hören wurde es stetig leiser und trotz der manuellen Anpassung konnte ich diesen Fehler nicht beheben. Auf einmal hingegen war die volle Lautstärke zu hören! -> sehr schmerzhaft

Nach 8 Tagen hat sich dann zunächst erneut der Ton auf der linken Hörmuschel verabschiedet und daraufhin selbige von der Halterung.

Beim öffnen der Muschel lässt sich sehen, dass die Verarbeitung mehr als dürftig ist. Aus diesem Grund gibt es nur 1 Stern.

Andere Anbieter haben es für unwesentlich mehr Geld besser hinbekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2010
Pro:
- Langes textilummanteltes Kabel, geht einseitig vom Hoehrer ab
- Bequemer Sitz, Ohrpolster isolieren Umgebungsgeraeusche
- Sehr angenehmer Klang zum Telefonieren. Zum Musik hoehren per EQ ein paar dB mehr Höhen reindrehen.
- Flexibel einstellbares Mikro mit tadelloser Aufnahmequalitaet
- In weitem Bereich einstellbarer Kopfbuegel, verstellt sich nicht von selbst
- Wirkt ziemlich haltbar (fuer den Heimgebrauch)
- Fast unglaublicher Preis von nur EUR 4.50 - andere Produkte dieser Klasse kosten ein Vielfaches

Contra:
- nix

Wuerde ich in jedem Fall wieder kaufen und jederzeit empfehlen. Ein Headset ohne Kompromisse zu einem irren Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2009
Dieses Headset ist wohl das Beste, das ich jemals besaß.
Meine bisherigen Headsets waren bei gelegentlichem Gebrauch sehr schnell kaputt (Materialermüdung) und vom Klang auch nicht optimal.
Wobei man hier gerne fragt: Welches Teil soll hier verschleißen? Die Verarbeitung ist exzellent, der Klang traumhaft und Höhen und Tiefen werden vom Bass begleitet zum absoluten Klanggenuss.
Das Mikrofon filtert Atemgeräusche und ist für meine Zwecke, Telefonie über PC, optimalst geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2011
Bei dem Preis war ich erst stutzig.

Ich gab dem Headset aber eine Chance und bestellte es.

Ich muss sagen, naja, nicht ganz so der Überflieger.
Für den Preis ist es aber absolut okay.

Der Klang des Mikros ist aller erste Sahne.
Das ist wirklich gut. Auch mit dem Noise-Reduce usw. Wirklich gut.

Allerdings ist der Klang der Ohrmuschelm echt... naja... "gewöhungsbedürftig".
Von Klang"qualität" kann hier eigentlich nicht die Rede sein.
Wenn man keine hohen Ansprüche stellt und auch noch nie ein Markenmodell auf der Birne hatte mag es durchaus gut klingen,
aber ich persönlich hab lange Zeit das Logitech G35 (Vorher das Medusa 5.1) benutzt und im Vergleich dazu ist es wirklich grottenschlecht. :(

Verarbeitung vom Headset ist wirklich top.
Da kann ich nur Gutes von mir geben.
Einmal ausgepackt und in der Hand gehalten wirkt es recht solide und erhaben.

Da wir gerade beim Auspacken sind: Headset mit Packung drumherum. Sonst nichts.
Keine Anleitung, keine Garantiekarte, kein Sonstwas.

Thema Tragekomfort:
Die Ohrmuschelt sind KEINE großen und ragen nicht über das Ohr hinweg sondern liegen voll auf dem Ohr.
Nach einiger Zeit stellt sich ein Schmerz ein, weil die Ohren die ganze Zeit über platt gedrückt werden.
(Die Bügelspannung ist recht hoch)

Fazit:
Für den Preis durchaus empfehlbar, weil solide verarbeitet und auch der Klang ist "noch im Rahmen",
allerdings, wenn man teurere Headsets einmal genießen durfte (Ab 90 Euro aufwärts),
dann kann man nur im Notfall zu diesem raten.

Ich persönlich würde dieses Headset hier nie wieder kaufen.
Liegt aber eben daran, dass die Ohrmuscheln nicht über das Ohr hinausgehen (Drücken voll drauf und tut mit der Zeit weh)
und da der Klang viel zu falsch ist. (Viel zu viel Bass und viel zu wenig Höhen.)

Für kurzes Voice over IP und gelegentliches spielen sehr gut geeignet.
Für Langzeitspaß allerdings absolut nicht zu empfehlen.

Tora
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2011
Ich fasse mich kurz:
Ich hatte ausschließlich auf den Preis geachtet und von vornherein Abschläge bei der Qualität erwartet. So gesehen wurde ich sogar noch angenehm überrascht.
Der Preis
Gute Klang-Qualität
Kleine Ohrmuscheln
Die Dinger drücken unglaublich. Kopfschmerzen schon nach 10 Minuten. Ich habe dann die Halterung ein wenig aufgebogen, siehe da: es wurde erträglich.
Fazit:
Wer sich darüber im Klaren ist, dass Chinesen kleinere Köpfe als durchschnittliche Mitteleuropäer haben, sollte zugreifen. Wie beschrieben ist das Produkt nach einem kleinen Eingriff durchaus gebrauchsfähig. Von Kopfschmerzen blieb ich seitdem auch verschont.

1 beantwortete Frage anzeigen